Hanns G 19" widescreen, unscharfe Schrift

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hanns G 19" widescreen, unscharfe Schrift

    Hallo an die community, vielleicht kann mir jemand helfen habe ein 19" TFT widescreen von Hanns G "dazu" ein nvida-chip basierende Grafikkarte mit 256 mb, neuester Treiber, leider eine analoge Monitor Verbindung(kein dvi kabel!)
    nichts desto trotz sollte doch aber min. eine scharfe Darstellung der Schrift mgl. sein, ist aber nicht trotz eingestelltem "Clear-Type"

    jemand ne idee würde ne dvi-verbindung da allein abhilfe schaffen?
  • hans-günther schrieb:

    nichts desto trotz sollte doch aber min. eine scharfe Darstellung der Schrift mgl. sein, ist aber nicht trotz eingestelltem "Clear-Type"


    Subpixel-Technologien wie ClearType müssen für jedes Anzeigegerät individuell abgestimmt werden. Bei falscher Einstellung von ClearType erscheint die Schrift nämlich aufgrund von Farbvertauschung eher noch unschärfer. Da die Wahrnehmung auch noch individuell sehr verschieden ist, nehmen manche die künstlich erzeugte Unschärfe auch als solche wahr. Daher benutze ich solchen Kinkerlitzchen nie.


    hans-günther schrieb:

    jemand ne idee


    ClearType Tuner ist eventüll dein Freund.

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Wenn du Pech hast und das Grakasignal analog nicht so dolle ist, hilft dann nur die DVI-Verbindung. Die Auto-Adjust Funktion haste ja sicher schon benutzt. UNd Auflösung von 1.280 x 1.024 dürfte auch klar sein.

    Ansonsten ich arbeite auch ohne ClearType, finde das mit komisch, nicht unbedingt unscharf, aber irgendwie "anders".