Probleme mit CS Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit CS Server

Ich wollte wissen ob sich jemand mit Half Life Servern (bzw. CS Servern) auskennt?

Mein Problem ist:

Ich habe hlserver4110 ( natürlich auch die neuste Halflife und CS Version ) installiert und so konfiguriert.
    Ich habe noch Pod Bot auf meinem Rechner und immer wenn ich den Server starte, wird Pod Bot gestartet und 7 Bots werden eingefügt. Resultat ---> Unter HLSW kann man meinen Server mit 7 Spielern sehen.
    Wenn ich aber joinen will kommt folgender Fehler :

The server requires that you be validated through WON.net
    Could not obtain WON authentication.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen???

Ich danke über jede Hilfe
  • also fuer den server hab ich noch keine idee, aber fuer die Bots.

ich gehe mal davon aus, das du das verzeichniss standartmaessig hasst

Halflife/cstrike/PODbot/

in dem verzeichniss suchst du dir die datei PodBot.cfg.
    mit Notepad oeffnen.

In der scrollst du runter, bis du irgentwann 7 mal PodBot untereinander und OHNE Raute stehen hasst.
    die einfach loeschen und dann die datei speichern.
    dann muesste das funzen.

ICh guck jetzt nochmal wegen dem WON, aber dafuer kann ich nichts versprechen.
  • Noch was wenn du von einem anderen Rechner mit der gleichen HL-Version versuchst zu joinen, wird es nicht funktionieren, das liegt daran das ihr dann den gleichen CD-Key und somit auch die gleiche WonID habt.

Hier hab ich noch was gefunden ich weiß nicht ob dir das jetzt hilft weil mein Englisch ist nicht so gut dir das zu erklären aber hier ist die Originalfassung:

I and my son had a similar problem with wingate, to play CS in the Internet with two computers and only one connection.
    I saw your message in this forum, a week ago, searching for a solution.
    I configure all the ports, change the woncomm.lst and so on.
    (see for a sample hansenonline.net/HalfLife/proxy1.html)
    But it didn´t work, as when the client get the WONID the gateway receive the message "could not obtain WON authentication", and when the server connect first the client receive the same message. So it was impossible to play CS on the two computers at the same time.
    I fight with the problem about a week and was near to give up.
    Suddenly I discover the solution. Only I need was to disable the wingate client on the client machine (click on the wingate client icon at the Windows control panel to display the dialogue box).
    The wingate instalation offers two systems: the wingate client (WGIC) and the ENS. The help text was not so clear for a newbie like me, and I installed the two options. Although this is not a problem for a lot of aplicattions, the simultaneous work of the two systems can cause failure to others. There is an article associated to the FAQ in the wingate site that lists what system is okay for each game.
    When I disable the WGIC the ENS could work alone and the conflict desapear.
    To be sure of ENS funtionality see the menu Options inside the Gatekeeper. Click the Plug-ins options. If you see "Extended Network" so the ENS is working. If there is no ENS plug-in I reccomend you to uninstall wingate and install again accepting the ENS (or NAT)option.
    Wingate work very well and I and my son play CS at the same time and do not fill any loss in performance. It is like the client machine is pluged to another cable modem.
    I use the Windows 98 SE.

To your question number 2:
    Accordingly to counter-strike.net (the CS official site) it is a problem that comes with Half-Life 1110 (you need it to play CS 1.5). It is to a new valve server (Secure speakeasy) listed on the woncomm.lst file. The error appears to us sometimes, but it is not critical. I need to do more tests.
    Now I am trying to change the wingate firewall (bindigs) configurations related to that service (Secure server). If you are receiving the error message constantly, maybe when you make the configurations similar to
    hansenonline.net/HalfLife/proxy1.html the error becomes no frequently.

• Das einzige, was du machen kannst, ist, den Server auf nen anderen PC zu packen und dann zu joinen, was meineserachtens kein Problem mit dem CD=key geben sollte, da es ein Server ist, aber das musst du ausprobieren.
    Fuer mich gaebe es keinen Sinn, dass man nur um nen server zu erstellen nen 2. CD key braucht.

Hier mal n Auszug von counter-strike.de fuer die server anforderungen:

Der Rechner
    Der Prozessor eines dedizierten Counter-Strike Servers muß zwar keine 3D-Grafik-Berechungen durchführen, er ist dafür zuständig, die genaue Position des einzelnen Spielers in der Map zu berechnen, was bei großen Maps mit vielen Spielern durchaus einiges an Prozessorlast erzeugen kann.
    Am Arbeitsspeicher sollte man nicht sparen, 64MB RAM sind für einen kleineren Server vielleicht gerade noch ausreichend, bei höheren Anforderungen (mehr Spieler oder mehrere Server auf einem Rechner) steigen natürlich auch die Anforderungen an den Arbeitsspeicher. Also lieber eine kleinere Festplatte oder ein langsames CD-ROM, dafür aber mind. 128MB RAM kaufen. Bei meinen ersten Schritten Richtung Server-admin habe ich festgestellt, daß z.B. auch die Geschwindigkeit der Festplatte zu vernachlässigen ist, das wichtigste ist also die Kombination Prozessor/Arbeitsspeicher.

Meine Mindestempfehlung:
    AMD K6-300 mit 128MB RAM. Diese Kombination sollte ca. 8 Spieler lagfrei schaffen