ATI Radeon 850pro to 850 XT & PE

  • geschlossen
  • Frage

  • Glotrex
  • 853 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ATI Radeon 850pro to 850 XT & PE

    moin Jungs,

    Also meine Frage : hab schon seit längere Zeit ne 850pro von Radeon und würde die gern übertakten - Bios flashen usw ... hab auch gegoogelt und vieles gefunden. Nur obs auch wirklich viel bringt. 12 pips auf 16, Mhz erhöhung usw ..

    Gibts hier jemanden der das schon ma gemacht hat ??

    Falls was schief läuft hab ich ja die graka nich mehr :depp: macht es nen grosen unterschied ? hab gehört um 1000 punkte mehr @ 3DMark05

    Danke!
    HuHu :)
  • vom bios flashen solltest die finger lassen, das sollte man nur machen wenn man auch weiß was man da tut ;)

    pipelines freischalten kannst ruhig machen, da kann nichts passieren und bringt wahrscheinlich am meisten wenns funzt...

    mfg
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • naja anders gehts ja nicht .. die ist Modbar, hab die FF's da die nötig sind. Habs ma hier gelesen

    [link zensiert, da ein Forum]

    1. steht bei beiden F = per Bios modbar.

    2. Steht bei der unteren Reihe ein E statt F = per Hardwaremod modbar....

    3. Steht oben ein E unten F = NICHT modbar (siehe auch Punkt 5 )

    ich hab Bios Modbar ^^

    Und so wie es dort steht is es ja ganz einfach ... nur obs hier auch jemanden gibt der das schon ma gemacht hat und mir mit sicherheit sagen kann dass es auch stimmt .. den gelaber im netz trau ich nicht mehr .. vieles ist ne reine verarschung ..

    P.S: wegen den pips .. die kann man ja auch nur mit nem Bios von XT freischalten ... oder gehts auch per Software ? 0o
    HuHu :)
  • anscheinend gehts bei ati karten nur per bios mod.
    wenn da was schief geht brauchst ne pci karte damit du das bios nochmal flashen kannst, oder schmeisst die karten gleich weg :)

    die anleitung da is ok, würd an deiner stelle dann nur nich am bios rumspielen, einfach n xt bios flashen, vorher gucken ob deine karte den takt mitmacht.

    bei nvidia gehts mitm rivatuner ohne das irgendwas kaputt gehn kann...
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.