PC Stürzt ab, wenn ich Festplatte mit Mukke anhänge oO

  • geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC Stürzt ab, wenn ich Festplatte mit Mukke anhänge oO

    Moin Jungens,

    ich hab n PC problem, zwar folgendes:
    Mein PC läuft eigentlich Stabil (Windows MCE, 1gb ram, Dualcore 2ghz amd, etc), jedoch gibts folgendes problem: wenn ich meine volle, 200gb grosse Festplatte anhänge (SATA), dann passiert meist folgendes:

    Die platte wird im arbeitsplatz erkannt, alles ok, ich kann auch musik dieser platte abspielen. Nach einiger Zeit (meist so 20-30 min) "verabschiedet" sich die platte, will heissen ist nicht mehr im arbeitsplatz und windows gibt n fehler aus wegen datenverlust...

    Danach friert der PC ein, und ich muss restarten o_O... einer n plan woran das liegen kann? HW / SW fehler?

    MfG Smart
    ---------------------------------------[SIZE="1"]
    Live fast, die young[/SIZE]
    ---------------------------------------
  • Hab ich auch gehabt, bei mir was das problem behoben nachdem ich rechner formatiert habe, frag mich aber pls nicht warum! ^^aber alle daten vorher natürlich auf dvd gebrannt
  • @doubleT: 200gig auf dvd? viel spass ;)

    cd-drives und festplatten haben irgendwie die macht, den ganzen pc einzufrieren, keine ahnung warum. cd mit kratzer rippen, anyone?

    b2t, mir ist das mit meiner WesternDigitals 80Gig auch mal passiert, da hats dann geholfen anstatt den usb-ports hinten einen von der Frontside Schnittstelle zu nehmen.
    das ist auch heute noch so, hinten kackt der pc ab (ausser ich schalte die HD rechtzeitig aus), vorne ist alles wunderbar.

    vielleicht ist das n versuch wert.
    ansonsten tippe ich auch auf kaputte sektoren. BACKUP!
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]