You don't have permission to access .... on this server

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• You don't have permission to access .... on this server

Hallo liebes Freesoft-board Team :)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe bei Server4you einen Root Server mit Deb 3.1 Raid 1 und Confixx. Apache 2

Der lief auch soweit, so wie er sollte, nur hab ich jetzt das Problem, dass beim Webspace access forbidden kommt. Ich habe absolut nichts verstellt, das kam von heute auf morgen (ich bat lediglich nur um eine verlängerung der Confixx Lizenz). Seit dem kommt der Fehler: (schaut selber: 403 Forbidden). Kann mir einer von euch dabei helfen, diesen Fehler wieder wegzubekommen? Also, dass man die Ordner sehen kann und man nicht den Direcktlink dazu benötigt.

Danke schonmal im Vorraus
    Gruß
    Raziel
  • ne ich benutzte confixx soweit gar nich, ich leg im html verzeichnis von confixx nen ordner an, wo die leute dann drauf zugreifen können. hat halt auch immer so geklappt. das confixx klappt eh von vorne bis hinten nich, ich kann da anbieter anlegen und die verschwinden irgendwie immer wieder. ich bin der einzige der dadrauf zugriff hat.
    Gruß
    Raziel
  • Irgendwie scheinen mir die configs ziemlich chaotisch.
    In der confixx_vhost.conf steht ein NameVirtualHost IP-Adresse:80 der aufs Verzeichnis /var/www zeigt.
    In apache2.conf steht ganz unten auch ein NameVirtualHost IP-Adresse:80
    der aber aufs Verzeichnis /var/www/confixx/html zeigt und zudem nicht richtig im <VirtualHost> Block steht sondern außerhalb.

Wo liegtn der "Raziel" Ordner? Unter /var/www oder unter /var/www/confixx/html

Zur Not kannst dir behelfen, in dem du in der confixx_vhost.conf noch folgenden Block einfügst

Quellcode

1. <VirtualHost IP-Adresse:80>
    2. ServerName www.domainname.de
    3. DocumentRoot /pfad/zum/ordner/raziel
    4. <Directory />
    5. Order Deny,Allow
    6. Allow from all
    7. Options +Indexes
    8. AllowOverride None
    9. </Directory>
    10. </VirtualHost>

Kenn mich allerdings mit confixx net aus, kann sein dass das eingetragene von nem cron-job wieder mit dem db-inhalt abgeglichen wird.

Wenn mit dem confixx aber grundsätzlich was net stimmt solltest dich vielleicht doch eher an den Support vom Hoster wenden.
    greetz
    localhorst
  • /var/www/confixx/html/Raziel <-- da liegt das verzeichnis

ich hab mich bereits am support gewendet, die meinten ich hätte alles verstellt. gegen entgeld würden die es wieder reparieren oder alternativ eine neuinstallation anbieten. ich hab dann alles neuinstallieren lassen und absolut nichts !! wirklich nichts verstellt. was mich total wundert, apache2 ist an sich gar nicht gestartet, wenn ich es starten will kommt der fehler:

/etc/init.d/apache2 start
    Starting web server: Apache2[Sun Apr 08 19:39:52 2007] [warn] NameVirtualHost 85.25.146.89:80 has no VirtualHosts
    httpd (pid 2863) already running
    .
    und wenn ich stop eintippe

/etc/init.d/apache2 stop
    Stopping web server: Apache2 ... no pidfile found! not running?.
    sonst würde ich mich freuen, wenn wir uns irgendwie anders unterhalten können, über nen forum dauert das sonst ewig lange.

vor 2 tagen hab ich die kiste neuinstallieren lassen..... das ist alles erst seit dem confixx eine gültige lizenz hat
    Gruß
    Raziel
  • Also wenn ich das richtig verstehe hast du den Server neuinstallieren lassen, und nichts verstellt, worauf es allerdings immer noch nichts ging, weil wenn das so ist, würde ich mich nochmal an den Support wenden...

Allerdings glaube ich, dass der Fehler hier liegt:
    NameVirtualHost 85.25.146.89:80 has no VirtualHosts
    httpd (pid 2863) already running
    Er sucht bei 85.25.146.89:80 noch Virtuelen Hosts, findet, allerdings keine, also vermute ich mal du hast einen erstellt und nicht richtig gelöst, bzw. das falsche zertifikat zugewießen. Schau mal ob ein Virtueler Host exitstiert...
  • gute frage nächste frage :) wie guckt man ob nen virtueller host exestiert.... mit webservern ansich kenn ich mich nich so aus, leider ;)

was mir noch aufgefallen ist, als alles so lief wie es sollte, war apache auch nich wirklich gestartet, lief/läuft halt alles über confixx
    Gruß
    Raziel