ps2 emu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gibts eigentlich einen gut funktionierenden ps2 emu bei dem man mit roms spielen kann un ohne das man da ürgendwas im bios machen muss (kann des nich =( )
  • Der einzige funktionierende PS2 emu is zur zeit PCSX2. Mit dem kann man schon viele games zocken, nur bracuht man dafür nen ziemlich starken rechner. Was meinst den fürn bios, dass von der PS2 oder das normale PC BIOS?
  • ne mit dem "Normalen" PC Bios muss man, meiner MEinung nach, Nichts einstellen :). Du brauchst einfach PS2-Bios-datei, weil die nicht mit dem Emulator geliefert wird. Was du einstellen musst sind allerdings die Plug-ins, hier findest du die Anleitung zur konfiguration, bzw. Emu zum Downloaden.

mfg Allonewalk
  • Ich komm irgendwie mit dem PCSX2 nicht weiter.
    Habe um Grunde alles richtig eingestellt doch ich bleibe einfach im Playstation Einstellmenu hängen.
    Dort muss ich Uhrzeit und Land einstellen, aber weiter komme ich definitiv nicht ; /
  • moin, ich hab ein ähnliches prob, und zwar hab ich den ps2-emu (psx2 v.kP auf jeden das ganz neue 0.9.2 oda so)aufm rechner und auch installier, hab dann ne .img/.iso datei (also ne image datei) vond er cd von dem game gemacht, welches ich zoggen will (resident evil 4). dann öffne ich den emu, klicke auf datei öffnen (natürlich alles auf eng) und dann scueh ich das verzeichniss mi der datei. der finde das auch (also der emu die datei) und ich kann die auch öffnen. aulso mache ich nen doppelklick auf die datei. dann schmiert alllerdings der emu ohne jegliche vorwahnung ode fehlermemldung ab... warum?

würde mich über antworen feun :P

mfG,

loliman
  • @loliman ne bios-file hast du aber schon, weil ohne ist es normal dass er abstürzt, und laut der compatibility list von pcsx unter hilfe sollte resident evil 4 funktionieren. Werds mir auch mal runterladen und gucken, obs bei mir geht.

Gruß Lolaker
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Lime"]
    Die Band, der Mythos, die Legende - BO forever!
    [/color][/FONT][/SIZE]
  • Der Emulator ist leider noch nicht wirklich Funktionstüchtig!! Es wird warscheinlich noch nen paar Jahre dauern bis die PS2 Emus wirklich klappen...also kauft euch lieber PS2 dann habt ihr weniger Probleme...So ist leider die Realität....

Habs auch selber rausfinden müssen!!
  • Hi

Ich hab jetzt mit PCSX2 0.9.2 das Spiel Final Fantasy X zum laufen gebracht, hat eigentlich schon vorher auch funktioniert, allerdings mit vielen Grafikfehlern, und jetzt hab ich festgestellt, dass man mit Hilfe der F9 Taste Bugfixes benutzen kann, dann sind die Grafikfehler weg, vielleicht hilft das ja bei anderen Games auch.

Mfg Lolaker
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Lime"]
    Die Band, der Mythos, die Legende - BO forever!
    [/color][/FONT][/SIZE]