Viseo oder nicht viseo das ist hier die frage

  • geschlossen
  • Visio

  • 123mart
  • 3234 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Viseo oder nicht viseo das ist hier die frage

    keine angst bin kein schakesbier fan:D :P

    die anzahl der themen läst vermuten, das visio nicht sehr beliebt ist.

    ist das so?

    ich habe mich auch schon einigemale darüber geärgert.

    welche alternativen benutzt ihr?

    gruß martin
  • Also das Programm heißt VISIO! ;)
    Über was hast Du dich geärgert? Das es nicht so beliebt ist? :confused:

    Visio ist zum techn. Zeichnen nur bedingt geeignet, zum erstellen von Organigrammen geht es aber.
    Ich denk das Leute die profesionell Zeichnen wollen CAD-Programme wie Auto-Cad benutzen.

    mfg
    Imperator
  • Visio und nicht viseo

    hi Imperator

    Ich habe es gelegendlich mal zum Zeichnen benutzt zB.:ein Hydraulikschaltplan in ein Word Referat für die Schule.
    Geärgert habe ich mich dann über unvollständige Symbol-Bibliotheken

    Deinen äußerungen nach scheinst du ja auch nicht der fan zu sein. "...zum erstellen von Organigrammen geht es aber."

    Mich interessiert welche Alternativen es gibt oder bessere Vorlagen

    gruß martin
  • Ich bin nicht sooo der Fan, muß aber damit arbeiten ^^ ...

    Ich zeichne damit Saal/Raumpläne, ist manchmal etwas umständlich, aber es geht! :)

    Besser, schneller und auch schöner geht es wie gesagt mit Autocad, Firma ist aber zu geizig! :mad:

    Saba schrieb:

    Ich habe auch schon einige Programme ausprobiert, aber ich muss sagen, dass VISIO für mich das beste ist.


    Finde die anderen schon mehr komplizierter als VISIO.

    Ist natürlich nur meine Meinung. :P


    Mfg


    Und wieder mal voll am Thema vorbei, vorgewarnt habe ich Dich ja schon!
    Lass die Spammerei!!!

    mfg
    Imperator
  • ... ich benutze Visio nur, wenn es nicht anders geht (weil z.B. von anderen, die mitarbeiten verlangt). Ganz praktisch ist es allerdings, um mal auf die schnelle Netzwerk- oder Architekturdiagramme zu erstellen; außerdem hilft das automatische Rerouting von Verbindungen beim verschieben von Objekten, wenn man ein Diagramm öfter mal umschmeißt...

    Gruß

    Superbonham
  • Hallo zusammen,

    ich benutze es hauptsächlich für Brainstormings.
    Wenn es darum geht, alle Meinungen und Anregungen unter einen Hut zu bekommen ist das Ding unschlagbar.
    Man hat sehr schnell die Anforderungen zusammengefasst, die für spätere Programmierungen notwendig sind.

    Des Weiteren benutze ich es auch zur Abbildung von Prozessketten.
    Die Abhängigkeiten zu anderen Prozessen lassen sich sehr schnell damit erkennen und verknüpfen.

    Ich habe vor Visio mit IgrafX gearbeitet. Das war auch schon nicht schlecht, aber gegen Visio nur ein Abklatsch.

    liebe Grüße
    dark41836
    :read:
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="3"][COLOR="DarkOrange"]---> Fehler sind da, um gemacht zu werden <---[/color][/SIZE][/FONT]
  • Hi

    Ich nutze Visio 2003 um Programm- und Prozessablauf Pläne zu
    erstellen. Und ich muss sagen für diese Anwendungen ist Visio
    definitiv gut zu gebrauchen.

    Für solche Pläne gibts aber auch ne Freeware die ebenfalls gut
    nutzbar ist. Das Prog heißt DiagrammDesigner.
    Wen es interessiert das Prog gibts bei h**p://meesoft.logicnet.dk/

    Gruss MrEric
  • Habe früher mit dem Flowcharter gearbeitet. Lt. unserer IT war das mit XP nicht kompatibel (gab aber ein Utilty, funzt also auch unter XP, allerdings darf man nur als Admin installieren, war also für Firma nix). Nach Umgewöhnung auf Visio möchte ich es für Prozessabläufe, Organigramme nicht missen.
    Eine Alternative ist Excel. Damit kriegst du auch Abläufe dargestellt. Vorteil: Excel kann fast jeder öffnen, keine Einzelplatzlizenz nötig (wassen Lizenz, brauch man die?) Nachteil: Ziemlich viel Fummelarbeit. Weiterer Nachteil: Um effizient mit Visio im gewerblichen Bereich zu arbeiten halte ich Schulungen für notwendig.

    Gruss Seashark
  • Hi ich muss persönlich sagen Visio ist das Beste.

    Ich zeichne viele Struktogramme, Programmablaufpläne für meine Programme und es ist einfach leicht zu bedienen man lernt es sehr leicht und man ist auch im Handumdrehen fertig.

    lg Jorde

    PS: Ist zwar nicht kostenlos aber irgendwo herunterladen sowie Rapidshare usw.

    Und den Key bekommst du auf Serials & keys - unlocks the world