Festplatte und arbeitsspeicher

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Festplatte und arbeitsspeicher

Hallo,

ich möchte demnächst eine 2. festplatte(zurziet habe ich 80gb)und 1gb oder 512 mb ram arbeits. kaufen..ich möchte von euch wissen, welche ich kaufen soll..möchte max. 120€ ausgeben..

edit:ram:Pc2700/pc3200 512oder 1gb (ddr1)

hdd:IDE, mind.80GB, 7200rpm

sie sollten gut und preiswert sein^^

mfg scarface71
  • es wäre nicht schlecht zu wissen für welchen Sterckplatz der RAM sein soll ;)
    DDR1 oder DDR2??
    welche Kapazität soll die Festplatte haben?
    und für welche Zwecke willst du das haben?

Wär durchaus praktisch, wenn du die fragen beantowrten würdest, dann wirds kein gar so großes rätselraten ;)
  • also meines Wissens nach ist bei Festplatten mit ~320 gig Speicher das Preis-/Leistungsverhältnis am besten (sowohl bei IDE als auch bei SATA), weshalb ich mir an deiner Stelle nicht nur ne 120er kaufen würde.

Wenn man SATA-Schnittstellen hat, sollte man sich (aus meiner Sicht) auch 'ne SATA-Fesplatte kaufen, da die IDE-Schnittstelle langsam auszusterben droht.

Wenn wir dich in Bezug auf den RAM beraten sollen, musst du uns aber- wie meine Vorredner schon sagten - mal ein bisschen über dein Board erzählen und du solltest uns erzählen, was du jetzt scho für RAM hast und ob du den weiter verwenden willst.

fu_mo
  • kann mich meine vorredner anschließen preis/leistung ist zurzeit 320GB platte, aber auch 250GB geht noch. darunter wird es schon fast wieder teuer.

und beim Ram wie schon gesagt daten über MoBo und was du eben fürn riegel drinne hast mit frequenzen.

MFG
    Fire
    wer zum teufel bin ich und wenn ja wieviele?