Elbtunnel statt Waldschlösschenbrücke

  • Diskussion

  • DonFerrando
  • 1128 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Elbtunnel statt Waldschlösschenbrücke

    Hallo ich möchte mal wissen warum bei dem ganzen Streit in den Medien sowenig über den Tunnelvorschlag berichtet wird!!? Die Lösung wäre doch nahezu ideal (außer der Mehrbelastung der Straßen) und es wäre beiden Seiten ideal gedient, da nach dem Bau keinerlei Eingriff in das Elbtal mehr zu sehen ist!

    Der Tunnel ist nicht teurer als die Brücke! Es würde lediglich noch einmal eine Planungszeit gebraucht die man sicher in Kauf nehmen sollte!

    Details zum Elbtunnel
  • hm ich weiß ehrlich gesagt gar nicht warum dieser "konflikt" von den Medien so hochgespielt wurde
    Mein Gott es ist nur eine Brücke!
    Gebt das geld von mir aus den Armen oder Afrikanern oder wem weiß ich.
    Aber eine Brücke?
    pffff
    Na ja meine Eltern haben immer gesagt ich bin ein Kulturbanause :D
    Wir leben in einer gefährlichen Zeit.
    Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
  • wenn dir das weltkulturerbe aberkannt wird, stehst du langfristig nicht mehr in jedem reiseführer, es kommen dann weniger touris, die region nimmt weniger ein, verkümmert langsam.

    die region erhält keine finanzielle unterstützung von der unesco mehr.

    warum der tunnel nicht gebaut wird, hmm keine ahnung. vllt. gehts mit dem gestein nicht, die elbe ist zu tief, zu teuer....keine ahnung.