Zeitzone verstellt sich ohne mein wissen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zeitzone verstellt sich ohne mein wissen

PDA: O2 XDA Orbit

hab folgendes problem: meine termine im kalender verschieben sich ständig, weil die zeitzone sich immer wieder umstellt...
    obwohl ich nix mache...

mit einmal ist die zeitzone auf GMT -8 Seattle, Vancouver und nicht auf berlin umgestellt! liegt es vllt an active sync?!

ich bin ratlos und bitte um hilfe!

thanx
  • Hallo,

lag bei mir am Active Sync. habe den Haken entfernt, dass er Zeit abgleichen soll, danach war alles ok.

mfg
    Maikl
    MDA Vario | OS: WM6 5.2.660 | ROM: 10.1.0.811 WWE |Radio: 2.69.11 | IPL: 3.08.001

Hip-Hop hieß früher Stottern und war heilbar!! - Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

• :depp: :depp: :depp:

das doch zum ärgern... hmm....ich bin mir momentan auch sicher, dass sich die zeitzone nur bei usb verbindung verändert. ärgerlich ist absolut, wenn man echt nen haufen termine hat und mit einmal alles verschoben ist.

hmm....und ich weißauch nicht wo genau ich den zeitabgleich verändern soll?!!?

ist doch eigentlich auch quatsch, wenn ich die zweite zeitzone auch auf die selbe zeit stelle...wozu dann die beiden optionen....

kann es auch sein, dass tomtom home einen zeitabgleich macht?!

ich versuch mal irgendwo einen haken zu setzen ;o)

:fuck:
  • so hab nochmal bei active sync nachgeschaut und es funktioniert tatsächlich!!!
    unter <extras> <optionen...><Windows PC> <Einstellungen>

"Bei Verbindung Datum und Uhrzeit von Pocket PC synchronisieren"
    -> Haken weg und alles geht wieder optimal!

danke trotzdem..hoffe es bleibt auch bei berlin
    :rot: