Ebay, gewerbliches Handeln wird unzurecht unterstellt, Abmahnung droth, was tun ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ebay, gewerbliches Handeln wird unzurecht unterstellt, Abmahnung droth, was tun ?

Hallo,

ich hab bei eBay sehr viele gleichartige Artikel verkauft, Spielezeugautos eine bekannten Marke, die ursprünglich günstig bezogen hatte.

Es handelte sich um ca. 50 gleichartige Exemplare in OVP.

Die waren ürspünglich für unseren Sammlerverein gedacht, aber es kam was dazwischen, sodass ich Sie kurzerhand bei eBay verkaufte.

Jedenfalls hab ich nun in einen Forum eine Diskussion über meiner Auktionen ausfindig gemacht, indem sich eine Abmahnung wegen gewerblichen Handels und evtl. Markenpiratie androht.

Hab mein Bewertungsprofl auf privat gestellt, aber nüzt ni´chts mehr, die Verkäufe sind trotzdem einsehbar.

Wie soll ich mich jezt am besten Verhalten?

Hab von ähnlichen Fällen gehört, sodas ein Gericht die Aktivitäten als gewerblich auslegen wird.
    Also ich meine man kann sich ja wegen Steuerhinterziehung auch selbst anzeigen evtl. is das billiger als die Abmahnung?

/ Danke für eure Hilfe
  • weiss jetzt nicht,wie das mit rechtlichen schritten aussieht, aber laut gesetz bist du ein gewerblicher händler,wenn du innerhalb von 3 monaten (oer wars ein quartal!?) 3(!!) oder mehr Artikel in ähnlicher form vertickt hast.

dh. wenn du innerhalb eines monats 4 CPUs verkauft hast oder wie in deinem fall spielzeugautos bist du laut gesetzt gewerblicher verkäufer. das wird jeder richter/anwalt so unterschreiben.

nur so schonma als kleine info

[SIZE="1"]<|| Even the smallest person can change the course of the future ||>[/SIZE]
  • Wenn du beweisen kannst das du die Autos privat genutzt hast, dann ist es auch ein Privatverkauft.

Es geht nicht um die Menge sondern um den Zweck.

Wie es dabei allerdings bei einem Kauf für einen Verein aussieht kann ich leider nicht sagen.

mfg
    neo
    Glauben Sie wirklich, Sie kämpfen für etwas, für mehr als ihr Überleben? Freiheit, Wahrheit, Friede, Liebe - Illusionen! Vorrübergehende Konstrukte eines schwächlichen menschlichen Intellekts, der verzweifelt versucht, eine Existenz zu rechtfertigen, die ohne Bedeutung oder Bestimmung ist!
    momentan hungernde Menschen: 1 Milliarde
    an Hunger sterbende Menschen: alle 3 Sekunden jemand