Ich hab ein offenes WLAN gefunden :)

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab ein offenes WLAN gefunden :)

He ich hab mal ne frage,
    also ich hab ein ungeschützten router bei uns entdeckt! das kommt von irgend einem nachbarn :D ... so ein speedport-teil

naja ich kann auch auf den router zugreifen per 192.168.2.1.
    Und jetzt hab ich auch die IP´s von den hosts *grins*

einmal die 138 (bin ich)
    und die 155(ist der andere)

kennt ihr nicht irgend ein tool damit ich auf den rechner komm?
    Ich will nämlich mal gerne wissen, wem das teil gehört.

MFG ROCK
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • Dir ist schon klar, dass dich der Besitzer des Speedports anzeigen kann und wird solltest du dich bei ihm einloggen und Daten verändern oder hinzufügen ... gehst du auch in jede Wohung rein, nur weil die Tür nicht abgesperrt ist?

Die Rechtssprechung ist hier eindeutig und die MAC Adresse wird im Router eine Zeitlang gespeichert, damit ist dein Rechner eindeutig identifizierbar.

Überleg dir also sehr gut, was du wirklich treibst. Wenn es mein Router wäre würde es dich ein paar Schneidezähne kosten ... :) :D ;)
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®
  • Ach, das mir schon alles klar ;)

ich werd bei deim ja kein format c durchführen ....
    ich hab mir auch überlegt, wenn ich weiß wer es ist, sag ich bescheid!
    aber im moment ist es sehr verlockend damit rumzuspielen.

Also freigegeben, hat der andere user nix :( *leider*

man hat das doch auch immer im fernsehn gesehen, wie die jungs vor der austür das netzwerk gefunden haben und dann die daten das rechners auslesen konnten...hat denn nicht irgendeiner so ein kleines programm?

mfg rock
    [SIZE=3]Wenn man keine Ahnung hat,[/SIZE] [SIZE=4]einfach mal Fresse halten![/SIZE]
  • genau Spri hat´s erfasst!
    Wardriving ganz gemüdlich vom heimischen sofa aus *grins*

ok, das mit linux is blöd. aber ich könne mir ja per VW-Ware eben eine Linux-session erstellen :) ... aber dann ist da immer noch das problem mit der handhabung und ich find linux is auch immer so ein rumgefusche. voll kompliziert und nicht benutzer freundlich ;)

ok, hat vielleicht einer was für Win XP???

@badboy-ger:
    das steht hier nicht zu diskussion! Bitte an´s thema halten.
  • @Rocko666:
    zum Thema. Schon mal die Boardrules gelesen ?
    12. Diskussionen und Fragen zu illegalen Aktivitäten wie hacken, phreaken etc. sind nicht erwünscht und werden mit Verwarnungen (bzw. Boardausschluss) bestraft.

Nochmal deutlich.
    Wenn du dich mit einem offenen WLAN verbindest ist der Eigentümer selbst Schuld !
    Wenn du auf seine Kosten surfst ist das grenzwärtig !
    Wenn du auf seinen PC zugreifst ist das eine STRAFTAT !!!

Also cool down und lass es sein.

Gruß
    yuhu

PS: Wie wäre es mit einer Nachricht an ihn.

Quellcode

1. Net send 192.168.2.155 Hallo dein Netz ist nicht gesichert

Das würde schon reichen ;)
  • Der Angriff selbst ist schon Strafbar.

Wenn dann solltest du es über ein Laptop auf der Strasse machen.

UND NICHT VON DEINEM PC.

also was kann man schon erwarten wenn man da draufkuckt.

Schlachter..
  • ja, ich sag einfach... wenn sie morgen mein auto waschen, dann sag ich ihnen.. das sie ein unsicheres netzwerk haben :P *lach*

naja, aber trotzdem weiß ich immer noch nicht, wer von meinem zahlreichen nachbarn das ist! Naja egal.
    kann gecloesd werden
    :)