Frankreich Wahlen, wen wählt ihr?

  • Internationale Politik

  • opa15
  • 4119 Aufrufe 39 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ JCm3y2
    Hmm, interessante Ansicht, wäre ja eigentlich anz logisch, aber warum dann irgendwelche randalierenden Deutschen in Ruhe lassen?
    Und wo willst du kriminelle hinschicken?
    Ins Ausland?
    Werden sie sich freuen.
    In die Heimat in der ein Krieg tobt?
    Au ja.

    Und ich kann mit deiner Sicht der Ausländer zu 0% übereinstimmen.
    Ein GROSSTEIL der Ausländer bemüht sich hier respektiert zu werden und hier zu respektieren.
    Schwarze Schafe gibt es immer.
    Und das dir diese eher auffallen wie der nette türkische Mann an der Ampel, das ist auch klar.
    Öffne die Augen.
    just my 2 cents
    malte
    Wir leben in einer gefährlichen Zeit.
    Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
  • @opa

    Ok, dann diskutieren wir nochmal :D

    Schaut mal auf arte.tv

    Direkt zu Wahl 2007

    Da gibt es einen richtig guten Beitrag unter "Dokumentarfilm" zur Wahl und Einfluß des Internets. War echt superinteressant. Habe das allerdings im Fernsehen betrachtet.

    Dieser Beitrag über den "Wahlkampf der Zukunft" ist nur eine Woche online!!!
    -^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^
    Wenn keiner mehr an Wunder glaubt, dann wird's auch kein's mehr geben!
  • simon1234 schrieb:

    @opa

    Ok, dann diskutieren wir nochmal :D



    Ich meinte weniger die eigentliche Politik Frankreichs sondern eher die Ansichten von JCm3y2 :D
    Wir könnten aber gern auch nochmal über Frankreich reden :D
    just my 2 cents
    malte
    Wir leben in einer gefährlichen Zeit.
    Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
  • @opa "In die Heimat in der ein Krieg tobt" ?!?! Ich wusste garnicht, dass in der Türkei im Moment Krieg ist. Na gut wieder was gelernt;). Außerdem : Hab ich geschrieben, dass ich alle Ausländer raus haben will? Nein. Ich bin dafür die jenigen rauszuschmeißen die sich nicht benehmen können. Wer anderen aufgrund ihrer Saatsangehörigkeit aufs Maul haut kann keine große Angst davor haben in sein Land zurück kehren zu müssen. Wenns doch so ist hat er halt Pech gehabt, er hatte ja ne Chance(Von mir aus auch zwei aber nach dem 5. Gewaltverbrechen sollte irgendwann mal schluss sein, auch wenn er erst 17 ist). Diejenigen, die sich benehmen würden davon auch nur Profitieren. Wenn die durch Ausländer verübte Gewalt auf ein erträgliches Maß gesunken ist, dann wird sich das Bild zb. der Türken hier auch sehr verbessern.

    Randalierende Deutsche in Ruhe lassen?! Wo habe ich das geschrieben? Wenn jemand ******** Baut und nen Deutschen Pass hat kommt er innen Knast, fertig.

    Der "GROßTEIL" der Ausländer aus dem ehemaligen Ost-Block und dem Arabischen Raum bemüht sich nicht, viele haben auch nur geringen Respekt bis hin zur verachtung für Deutsche übrig. Natürlich gibt es welche, die sich um Integration und gebührliches verhalten Bemühen. Ich guck dann auch nicht weg, ich sehen sowas gerne, leider jedoch viel zu selten. Ich glaube das das hat allerdings auch sehr viel mit dem Ort wo man lebt zu tun. Ich lebe in einem Vorort von Köln. Hier gibt es defacto einen hohen prozentsatz an Ausländern. Viele Russen, Türken und Arrabar. Da die immer nur zusammenhängen fehlt sehr oft der Kontakt zu Deutschen Gleichaltrigen, arbeitslosigkeit und Perspektivlosogkeit machen den Rest. Die sacheist nur, dass egal wieviel wir hier rumschreiben und vermutungen anstellen warum das jetzt so ist, die Gewalt mit Migranten-Hintergrund ist da und da es bis jetzt nicht geklappt hat das einzuschränken, im Gegenteil, es wird von Jahr zu Jahr mehr, Gibts in meinen Augen nur noch eine Lösung: Raus. Wenn die Jugendlichen ausländer sehen, dass der Staat ernst macht, dann werden sie es sich zweimal überlegen, ob sie ne Schlägerei anfangen. Oder ob sie dem Jugen da vorne sein neues Handy abziehen. Erklär mir mal bitte einer wo das probelm ist, jemanden mit einer Arm-dicken Strafakte ohne deutschen Pass des Landes zu verweisen. Man wird schließlich oft genug darauf hingewiesen, dass man gefahr läuft abgeschoben zu werden. Wenn man in seinem Heimatland verfolgt wird(was in den wenigsten der Fällen wirklich so ist) sollte man sein Verhalten dem ensprechend anpassen.

    mfg

    JCm3y2
  • Aber das ist doch irgendwie scheiße, glaubst du sie werden sich besinnen wenn sie brutal aus ihrem sozialen Umfeld gerissen werden?
    Wir leben in einer gefährlichen Zeit.
    Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
  • eindeutig royal, er ist mir irgendwie nicht sehr symphatisch und wirkt immer irgendwie aggressiv. Aber ich kann es nicht genau sagen, glaub muss Franzose sein um zu wissen wen man wählt.
  • Zwar bisschen spät, doch immerhin.
    Hierbei kommt es doch gar nicht auf die Sympathie der Personen an oder irgendwelche Versprechungen bzw. Ideologien die die beiden propagiert haben. Letztendlich dienen doch all diese Eigenschaften nur dem Wahlerfolg - also dem Endergebnis - doch hat dieses kein wirkliches Einfluss mehr auf das Regierungsvorgehen selber.
    Denn trotz der 1000 Seiten dicken Regierungsprogramme, würden sowohl Sarkozy als auch Royal keine bahnbrechenden Neuerungen im Guten Sinne mehr vollbringen, sondern höchstens im schlechten Sinne weiterhandeln, was ja bei der gegenwärtigen globalen Entwicklung - sowohl wirtschaftlich und sozial - ja nicht anders geht. Das wäre nur ihr Vorgehen anhand von regierungspolitischen Maßnahmen, die sie auch aus eigener Kraft nicht ändern können, da die Wurzeln der unterschiedlichen Interessen im In- und Ausland eine wirkliche Innovation unmöglich machen. Dazu kommt das Problem des früheren Politikfundamentes, den die Regierungen vor ihnen gelegt haben und an dem nichts mehr zu rütteln gibt.
    Hinzu kommt die Tatsache, dass ich die Person Sarkozy doch gar nicht kenne und die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit ihm überhaupt jemals über seine wahre Gesinnung sprechen werde, sehr gering ist.
    Wieso soll ich in diese Person dann all meinen Glauben setzen und ihm meine Stimme gebe - die zwar im einzelnen keine Auswirkungen hat, doch im Gesamten genauso schuldig am Tod, Krieg und Ungerechtigkeit ist wie zwar die gewählte Regierung, doch diese kann sich immer hinter dem Recht der Öffentlichkeit verstecken, da ja die Öffentlichkeit selber - durch ihre Stimmabgabe - ihre Interessen den Politikern ans Herz gelegt hat. Deshalb besteht immer zugleich das Risiko jedes einzelnen, dass er allein durch seine gutwillige Stimmabgabe zugleich einer kleinen Gruppe die Möglichkeit bietet über Leben und Tod zu entscheiden, obwohl diejenige Person allein aufgrund seines reinen Gewissens entschieden hat - dabei die Entscheidungsbasis allein der Zwang des Wählens und die politische Redekunst gewesen war. Somit muss man doch hier sagen, dass eine selbstständige Entscheidung aufgrund der reinen Vernunft gar nicht machbar ist, weil der Mensch nicht sich selber, sondern der Zeitanpassung unterworfen ist. Wo bleibt dann hierbei der freie Wille, möchte ich wissen.
    Deshalb wäre es doch langsam Zeit, umzudenken. Denn es wird grundsätzlich irgendwann die Zeit des regierungslosen Lenkens jedes einzelnen über sich selber kommen. Hierbei spreche ich nicht von irgendwelcher Anarchie oder dem Kommunismus, sondern vom sokratischen Liberalismus für jeden einzelnen - also der Vollendung.
    Was das Wählen dieser beiden Persönlichkeiten angeht, so würde ich aufgrund meiner reinen Gewissensentscheidung niemanden wählen und auch in keinem anderen Land niemanden wählen.
    Doch da ich wiederum gegen die gegenwärtige Situation der begrenzten Entscheidungsfreiheiten verstoßen würde, bin ich im Zwang, wählen zu gehen und das gegen meinen Willen. So weit sind wir also schon. Ein größere Traurigkeit kann man sich einfach nicht vorstellen.
    "Glück bedeutet nicht, das zu kriegen, was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen."


  • Ich hätte Sarkozy gewält. Der macht seine Sache schon ganz gut. Wenn es ne Kanzlerin gegeben hätte dann wäre es ja so schlecht wie in Deutschöalnd. Die Regering würde da ja auch nix zusammen kriegen.