DVD Brennen


  • franzl-2
  • 1232 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo

    komme mal wieder nicht weiter, habe gestern 2 mal eine DVD gebrannt,

    1 x mit nero 7 + 1 x mit WinOnCd9...

    die DVD hat an die 26 .vob dateien ingesammt 4,3 Gb..

    die files sind auch auf beiden DVD oben, nur spielen beide DVDs beim einlegen nur 17 sekunden ab...dann ist schluss...

    wenn ich die DVD öffne auf dem PC und ein file mit ,99 GB anklicke, dann wird der Film nicht erkannt...

    oder brauch ich eine Lizens vom InterActualPlayer ?

    Ihr habt mir hier schon oft geholfen, Danke an alle....

    Gruß Franz
  • franzl-2 schrieb:

    Hallo

    komme mal wieder nicht weiter, habe gestern 2 mal eine DVD gebrannt,

    oder brauch ich eine Lizens vom InterActualPlayer ?

    Ihr habt mir hier schon oft geholfen, Danke an alle....

    Gruß Franz


    Was für eine DVD war das denn?
    Hast Du zufällig alles was auf der Original DVD war einfach kopiert?.
    Auf manchen DVDs ist ein so genannter Inter Aktual Player mit drauf,der Extras auf der DVD abspielt.
    Zum Beispiel bei Ab durch die Hecke oder Ice Age 2 sind solche zusatz Optionen mit auf der DVD.Da gibts dann so ein Spiel das man mit der Fernbedienung spielen kann.

    Bei solchen DVDs musst Du diese Zusatz Optionen weglassen.
    Ich kopiere nur den Hauptfilm mit den einzelnen Szenen und dem Menü.

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • DVD Brennen

    Hallo Firecat

    du hast schon recht es sind solche spiele oben.....nur was ich genau löschen muß, weiss ich leider nicht....

    ich kann bei einigen dateien kurz den film anschauen, bzw sollte ich die sprache umstellen und weiter drücken....nur mit der maus geht es nicht und mit den Tasten auch nicht....

    also ich habe . VOB dateien
    . IfO dateien
    . BUP dateien

    @ Atomius

    eigentlich möchte ich keinen Film von DVD auf divX umbrennen , läuft doch um einiges schlechter, oder bin ich auch hier neben den Patschen ?

    Gruß Franz
  • Atomius schrieb:

    versuch den film mal in ein anderes format zu transkodieren und dann nochmal neu runterzubrennen. wenn dein dvd player das unterstützt würde ich dir den divX empfehlen


    @ Atomius

    so , das habe ich jetzt mal versucht.....

    nur, der nero hat volle 4,5 stunden gebraucht...aus dem 1,34 Gb DVD hat er 2,2 GB gemacht DivX. Avi ....zudem fehlt der ton....


    Gruß Franz
  • Ich komme nicht genau dahinter was du gemacht hast, zu wenige Informationen. Hast du die DVD selbst zusammen gestellt oder eine DVD kopiert, auf welche art DVD hast du sie gebrannt DVD R oder DVD RW, hast du die Nero Vision gemacht oder mit einem anderen Programm und dann VOB Datein mit Nero gebrannt?
  • Bonzo schrieb:

    Ich komme nicht genau dahinter was du gemacht hast, zu wenige Informationen. Hast du die DVD selbst zusammen gestellt oder eine DVD kopiert, auf welche art DVD hast du sie gebrannt DVD R oder DVD RW, hast du die Nero Vision gemacht oder mit einem anderen Programm und dann VOB Datein mit Nero gebrannt?


    Hallo Bonzo

    ich habe die daten von einem aus dem Forum hier bekommen.....

    dann die Vob Dateien mit Nero 7 auf DivX auf DVD-RW gebrannt , was mich gewundert hat dass die datei um gut 800 Mb grösser geworden ist...zudem fehlt der ton...

    Bin mit dem Sytem DVD noch nicht vertraut.....Divx ist für mich verständlicher, da nur eine avi datei ist und nicht 3 verschiedene dateien Vob.....ifo..bup


    Gruß franz
  • franzl-2 schrieb:

    Hallo Bonzo
    dann die Vob Dateien mit Nero 7 auf DivX auf DVD-RW gebrannt , was mich gewundert hat dass die datei um gut 800 Mb grösser geworden ist...zudem fehlt der ton...

    Gruß franz



    Wundert Dich das etwa das der Ton fehlt und das es so lange dauert?
    Wenn Du schon Vob bup un Ifo Daten hast,dann ist es doch das einfachste auf der Welt,diese Daten einfach auf DVD zu brennen.Dazu muß nichts umgewandelt werden.
    Diese Daten sind schon fertig zum Brennen auf DVD.

    Was gibt es da für ein Problem?Man öffnet Nero Burning Rom und wählt DVD Video aus.Dann zieht man die ganzen Daten also Vob bup und Ifo ins linke Fenster und brennt die DVD.
    Das ganze dauert nur 5 minuten.Fertig ist der Film.

    :eek:
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • das ist das ja, woher kommen die Datein, ist dort vieleicht schon der Ton weg? Wenn man es selbst aufgenommen hat , kann man die avi oder mpeg Datein mit einem Player abspielen und hört den Ton oder nicht. Wenn du ne DVD hast und änderst die auf divx, dann past die auf einer CD. Du wirst wohl eine avi draus gemacht haben. Eine DVD in VOB Datein ist so wie Datei in mpeg 2.
  • Firecat schrieb:

    Wundert Dich das etwa das der Ton fehlt und das es so lange dauert?
    Wenn Du schon Vob bup un Ifo Daten hast,dann ist es doch das einfachste auf der Welt,diese Daten einfach auf DVD zu brennen.Dazu muß nichts umgewandelt werden.
    Diese Daten sind schon fertig zum Brennen auf DVD.

    Was gibt es da für ein Problem?Man öffnet Nero Burning Rom und wählt DVD Video aus.Dann zieht man die ganzen Daten also Vob bup und Ifo ins linke Fenster und brennt die DVD.
    Das ganze dauert nur 5 minuten.Fertig ist der Film.

    :eek:


    @ Hallo Firecat

    Leider habe ich schon 2 DVDs gebrannt, mit dem Resultat, der film läuft auf beiden nicht.....nur 7 sekunden, dann ist schluss ?

    und genau deshalb wollte ich versuchen es umzuwandeln.....

    ich weiss leider nicht was ich löschen muss, damit der Film läuft...ich habe zwar die Spiele ausgeschaltet.....

    ich habe 5 info dateien oben......

    na,ja notfalls lösche ich den Film halt.....

    Gruß franz
  • Ok dann mach folgendes.Du nimmst CloneDVD und wählst DVD Titel kopieren.Dann suchst Du den Ordner mit Deinen Film Daten.Oben ist eine Leiste wo dran steht DVD Video Daten.Rechts ist ein Suchen Button.Da suchst Du den Ordner mit Deinen Vob Daten.
    Nun wird der Film angezeigt.Jetzt wählst Du den Hauptfilm aus und machst vorne ins Kästchen ein Häckchen rein.
    Alles was Du nicht willst,lässt Du frei.Wenn Du willst kannst Du oben bei Menü Übernehmen ein Häckchen reinmachen.Dann hast Du auch das Menü dazu.
    So jetzt auf weiter gehen.Im nächsten Fenster stehen die Tonspuren und Untertitel.Wenn Du keine Untertitel willst,dann Häckchen raus machen.Genauso mit den Tonspuren.Wenn Du nur Deutsch willst,dann nur bei Deutsch das Häckchen drin lassen.
    So jetzt wieder auf weiter.Im nächsten Fenster würde ich an Deiner Stelle nicht gleich brennen,sondern auf DVD Dateien Ausgabe gehen.Dann suchst Du Dir einen Ordner zum Speichern der DVD Dateien und gehst auf LOS.

    So wenn Clone DVD fertig ist,gehst Du in den Ordner und versuchst den Film zu Starten,indem Du auf die erste Video TS Datei doppelklickst.
    Entweder es kommt dann bei Dir der Windows Media Player oder Nero Player oder Power DVD.
    Ich weiß jetzt nicht welcher Player bei Dir Installiert ist.
    So sollte der Film dann anstandslos laufen,dann kannst Du die kompletten Dateien aus dem Ordner mit Nero als Video DVD brennen.Nicht als Iso oder UDF,nur als Video DVD.


    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • ähm, hab ich das überlesen.....?

    wie hast du gebrannt? ich hoffe doch dass du zuvor die ordner video_ts und audio_ts ertstellt hat.......

    wenn du das ausm board hast (von nem vernünftigen upper :D ) dann sollte es doch so sein, beide ordner erstellen, den audio natürlich leer lassen und die bekommenen dateien in den video ordner stopfen, dann als daten dvd brennen und fertig.....

    ich schreib das hier jetzt da ich nix dazu gelesen hab hier und der threadstarter ja schreibt dass er keine erfahrung mit dvd-brennen hat :)
  • Wieso immer als Daten DVD.?
    Wozu gibts dann bei Nero die funktion Video DVD.
    Kuck so sieht das aus.Zuerst das hier anwählen.



    Dann ziehst Du Deine Video Daten Ifo Bup und Vob ins Linke Fenster.
    Kuck so sieht das aus.



    hier und jetzt nur noch brennen.



    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hmmmm gut ich dachte halt das es eine andere funktion ist bei Nero wenn man eine Daten DVD brennt.Das war mir jetzt neu das eine Daten DVD mit den zwei Ordnern Video TS und Audio TS eine Video DVD wird.
    Dachte immer das noch andere Einstellungen von Nero gemacht werden,bei Daten DVD oder Video DVD.So hab ich das halt noch nie gemacht.

    Aber Egal jetzt.Nun sollte mal franzl-2 wieder zu Wort kommen,ob das jetzt funktioniert hat oder nicht.

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hallo

    ich werde mal ein parr tage rein gar nix mehr machen....

    ich bekomme einen DVD Player am Dienstag und vieleicht auch ein parr DVD RW rohlinge....

    leider sind die in Bozen fast alle Händler Gauner....für die gleichen rohlinge Verbatin DVD 4,7 x 16 verlangen die hier den 4 fachen Preis als sonstwo.....ich kaufe selten was hier......47 euro für ein 50 pack DVD-R X 16 Verbatin , habe die gleichen für 13,5 Euro bestellt-----dann kommt noch der teure zustelldienst mit 11 euro hinzu (muss man halt mehr kaufen )

    habe hier für eine DVD RW X 2 Fujifilm 3,2 Euro hingeblättert dann läuft sie nicht mal X 2 sondern nur 1,1....

    habe gestern mit dem Nero 7 Premium 2 DVD gebrannt....eine mit Nero Vision...

    hatt 100 % mir keine Fehlermeldung gemacht, am ende kam die Meldung erfolgreich abgeschlossen....nur auf der DVD ist nix oben, ausen ein farbiger rand...

    bei der zweiten das gleiche,

    also ich kann nur sagen, die neueren Versionen von Nero taugen nix.....braucht man nur hier im Forum lesen....

    sollte ich nochmal Nero benutzen, nur mehr Nero 5 oder 6.........

    in gut 5 jahren keine einzige Scheibe von Verbatin musste je in den Abfallkorb..hätte ich nicht x mal eine RW eingelegt, dann hätte ich jetzt in 4 monaten schon 15 scheiben vertickt...

    @ Firecat
    danke für deine gute bebilderte Anleitung.....

    was für ein Nero hast du genau.....7 versionen gibt es doch wie sand im Meer, nur wozu das gut ist....ich verstehe es nicht....

    Gruß Franz
  • franzl-2

    Ich glaube Du hast erstens ein generelles Problem mit Nero.Wenn man vorher eine andere Version von Nero Installiert hatte,dann ist es sehr sehr wichtig alles zu Deinstallieren.Auch in der Registry müssen alle Einträge von Nero entfernt werden.Dazu gibt es auf der Hompage von Nero verschiedene Clean tools.Für die 6er version genauso wie für die 7er Version.
    Ich habe die 7.8.5.0 Version Installiert und habe keinerlei Probleme damit.

    Dann zu Deinem Brenner.Hast Du schon ein Firmware Aktualisierung gemacht?
    Weil auf dem Brenner ist eine Datei gespeichert.Dort ist die Schreibstrategie hinterlegt,mit welcher Geschwindigkeit welche DVD beschrieben wird.Damit das beste Ergebnis erzielt wird beim Brennen.
    Nun kommen aber immer neue Rohlinge auf den Markt,die Dein Brenner nicht kennt.Deshalb nimmt er dann eine Art Notstrategie zum beschreiben des Rohlings.
    Durch eine Firmware wird die Neue Schreibstrategie dem Brenner mitgeteilt und er brennt dann die erkannten Rohlinge wieder besser.
    Die Firmware gibt es auf den Hersteller Seiten des jeweiligen Brenners.

    Rohlinge kaufe ich nur noch übers Internet.Bei CDRohlinge24.de CDRohlinge24*** Ihr preiswertester Shop im Internet für CD-Rohlinge, DVD-Rohlinge und vieles mehr! oder bei XMEDIATRADE

    Greetz Firecat
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hallo

    Habe jetzt mal wieder rumgebastelt....und festgestellt, dass ich mit dem System

    alles mit daten Brennen besser zurecht komme......da kann ich einen DVD Film + mp4 + X avi dazu brennen und der Player liest mir alles.....

    Klar hat es auch nachteile, die DVD startet nicht von selbst.....


    Jetzt wo ich endlich den Player habe, konnte ich es endlich testen...

    @firecat, ich kaufe ja auch die Rohlinge im Netz.....kosten nur 1/4 als in Bozen

    (1/3) je nachdem in welchen Laden...


    Gruß Franz