bestes navigationsprogramm


  • alvis
  • 45274 Aufrufe 344 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • habe bis jetzt mal

    tt5 pda
    igo 2006 pda
    und falk am pc getestet

    und ich kann nur sagen igo hat mich fasziniert, schnell, umfangreich, und einfach nur bildschön +g+
  • Nabend

    also ich habe TT und R66 früher auf meinem Symbian Handy genutzt und war soweit zufrieden. Was mich bei TT stört sind die abgehakten Sprachanweisungen (vielleicht auf zu wenig Rechenpower des handys zurückzuführen)

    Jetzt auf meinem HTC 3600 (WM5) habe ich MN6 ausprobiert und finde das Programm von der Bedienung und Aufmachung spitze. Nur der Start dauert ziemlich lange und das Prog ist sehr ressourcenhungrig.

    Habe (erst seit gestern) IGo aufgespielt und bin von der Geschwindigkei, der Anpasungsfähigkeit begeistert. Zur Routenführung kann ich leider noch nicht so viel sagen.

    Für mich ist es aber auch wichtig, dass das navi nicht all zu viel Speicherplatz beansprucht, da ich das Navi nicht all zu häufig nutze, und da ist IGo mindestens um die Hälfte besser als MN6 :)

    Ich hoffe ich konnte ein wenig beitragen....

    schönen Abend noch..

    best wishes

    dll71
  • ich habe mal seit neuestem mir ein Nokia N95 geholt und habe mal dementsprechend Route 66 (Symbian) ausprobiert. Im großen und ganzen ist das OK. Aber wirklich zufrieden bin ich damit nicht. Ich soll teilweise da abbiegen, wo ne Einbahnstr. ist... Also gegen Fahrtrichtung. Möchte aber Mobile Navigator 6.3 ausprobieren, sobald es ne Heilung gibt
  • Hallo,

    ich benutze seit langem auf meinem PDA Navigon 5 und bin sehr zufrienden. Auf meinem Nokia N73 benutze ich TomTom 6 und finde es auch für sehr praktikabel. Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit MobilNavigator 6 auf dem Handy auszuprobieren. Was habt Ihr denn für Erfahrungen gemacht.

    Gruß
  • Ich nutze auch den MN6 auf einem Asus A632N und bin eig sehr zufrieden...
    lediglich die schon erwähnte startzeit des Programms ist etwas störend...aber dafür ist due Navigation wirklich sehr gelungen...alleine schon die Sprachansagen im Vergleich zu TT6 sind um welten besser!
    Vom Menüaufbau finde ich aber TT besser, da es vorallem acúch sehr gut mit dem finger bedient werden kann..
  • ich nutze gerade auf meinem PDA von Medion iGO 2006
    hatter vorher Navigon 6 drauf, das ich aber nicht mehr verwende, ist mir zuuuu langsam und bei iGO der hängt ab und zu hinterher mit Sprache und Anzeige

    habt ihr da vllt noch ein gutes Prog zu empfehlen, oder lag es an der alten Navigon es gibt ja schon 6.2
  • Benutze seit 3 Jahren Route66 (frueher 2004, jetzt Navigate7), immer auf HTC, jetzt 3600. Bin viel im Aulsland unterwegs, benutze es oft. Hab mich dran gewöhnt, kann es trotzdem nicht weiterempfehlen, bin zu faul zum wechseln.

    Meine comments zu Navigate 7:
    :)
    Installation supersimpel auf SD
    Routing DACH, NL, UK ok und schnell, auch gute Alternativrouten
    Zieleingabe ok
    Bedienung
    Grafik
    Tunnelextrapolation funkt
    TMC ueber GPRS (funkt, ist aber meist veraltet, ungenau, und hatte noch keine echten Vorteile davon; needs Tuning)

    :eek:
    Interner HTC GPS nicht kompatibel (braucht GpsGate, Lizenzkosten!)
    Zooming Optionen sehr schwach (max. 500m Scale im Fahrmodus)
    Keine Routenvorschau
    Keine Routenoplanung am PC mehr (2004 ok)
    Keine manuelle Schnittstellensuche mehr (2004 ok)
    Routing Irland, UK, Italien schwach
    Routing Spanien katastrophal
    Kartenmaterial Südeuropa schwach, wenig Details
    Versteht korrekt eingegebene Outlook Kontakte nicht
    Und das groeszte Probem: Support KATASTROPHAL
  • ich nutze gerade ein Medion (ca.200€) in der Schweiz mit vielen Problemen.
    Die Durchsagen sind sehr leise bei Autofahren.
    Ich vermisse im allgemeinen eine Wiederholungstaste für die letzte Ansage, weil die ebenfalls nicht immer deutlich zu hören ist, vor allem nach längerer Fahrstrecke plötzlich die einmalige Durchsage und das bei eingeschaltetem Radio.

    Kann man da etwasupdaten?

    Danke und schönes Wochenende noch theater221
  • Meine Erfahrungen mit Navis

    Hallo, ich bin zwar ein Frischling aber dies ist eine gute gelegenheit fuer meinen ersten Beitrag.
    Ich fahre im Auto mit einem Medion 510 und GoPal1.2. Diese Kombination hat mich bisher immer toll geleitet. Ich weiss das es inzwischen bessere Software gibt aber eine Neuinstallation of GoPal3 hatte bisher keinen Erfolg. Mal schauen wie und wann es klappt.
    Mit meinem Motorrad fahre ich einen TomTom Rider2 und das ist fuer mich das ultimative Navi (fuers Moped) schlechthin. Ich bin am vergangenen Mittowch eine 500km Tour durch die Ardennen gefahren und eines steht fest: das war die entspannteste Tour seit langem. Ein tolles Geraet (besonders fasziniert mich die Schnelligkeit mit der das TomTom auf Aenderungen der Fahrstrecke reagiert.
  • Hallo,

    habe auf meinem Medion P4410, neben dem Gopal PE 3.0 jetzt MN 6.5 Installiert !
    Funktioniert auch SUPER, Jedoch dauert der Start ewig und erst die Routen-Berechnung bzw. Neu-Berechnung eine Ewigkeit !
    Aus dem Programm komme ich leider auch nur mit einem Soft-Reset !!
    Die Software läuft übrigens von der SD-Card !!
    Habe die Software auch schon in den Flash-Speicher Kopiert,
    aber es war keine Änderung der schnelligkeit festzustellen !!
    LEIDER !!

    fred18
  • Mein Vater hat das Tom Tom one regional, den kleinsten von Tom Tom.
    Er ist damit voll zufrieden, schnell und einfach bedienbar.
    Einfache Handhabung und super genaue angaben.
    Kann ich nur empfehlen
  • Ich fahre mit dem TOMTOM 6 , würde aber echt gerne umsteigen ! sämtliche Bonusse und Addons- immer nur online und gegen Bezahlung !

    Hat jemand für mich einen Link fürs Navigon !

    THX für die PN !

    sylveSTAR
  • Hallo zusammen.

    Ich habe vor längerem angefangen die Satelliten "anzuzapfen". Zunächst mit einem Garmin E-Map. War seinerzeit ganz nett für Outdoor und mit großen Abstrichen zur Fahrzeugnavigation.
    Dann kamen drei Versionen von TomTom.
    Die haben's aber beim TomTom6 immer noch nicht hinbekommen, eine TMC-Funktion für die PDA-Variante einzubinden. Beim PNA klappt's doch auch!!
    Also habe ich mich verabschiedet und bin zum Destinator6 mit TrafficSam gewechselt. Ausschlag gab das TMCpro und die Geschwindigkeit. Das hat sich dann auch in der Praxis als großer Vorteil gezeigt.
    Hier im Forum habe ich mir dann die Destinator7 geladen. Jetzt ist es schon ein sehr gutes Naviprogramm, mit TMCpro und Ansage der Straßennamen, sowie der Verkehrsmeldungen.
    Der Destinator arbeitet wirklich superschnell bei der Routenberechnung und bei der Neuberechnung, gerade bei umfangreichen und langen Strecken. Auch die Geschichte mit dem länderübergreifenden Navigieren wurde akezptabel gelöst. Die Karten sind von Navteq und sehr gut/aktuell.
    Einzig die optische Darstellung ist nicht so überragend und die Frauenstimme dürfte nach meinem Empfinden etwas "lieblicher" sein. Ansonsten gibt es keine Beanstandungen.
    Zum Testen habe ich mir jetzt noch den MobileNavigator6 auf den Dell Axim-51v installiert.
    Die Optik ist überragend; die Sprachanweisungen perfekt.
    Großer Kritikpunkt ist die Geschwindigkeit. Egal ob ich eine Route eingebe und berechnen lasse, oder in den Einstellungen etwas verändere, es dauert unerträglich lange. Oft zweifle ich, ob ich den entsprechenden Button auch richtig getroffen habe, da nichts geht. Das geht definitiv besser und ich habe sicher nicht den langsamsten PDA. Desweiteren fehlt mir TMCpro! Ich weiß nicht, ob ich nicht den Destinator7 nehmen würde, wenn ich längere Strecken oder in Urlaub fahre. Gerade hier habe ich mit dem TMCpro exzellente Erfahrungen gemacht und konnte meine zweifelnde Frau eines besseren belehren. Ich möchte es nicht mehr missen.
    Wenn das Navi vorschlägt auf die Autobahn zu fahren, kann ich ruhigen Gewissens diesen Weg nehmen. Das ist schon ein Argument für mich.
    TMC ist da einfach zu schwach.
    Route66 wollte ich ebenfalls testen. Der hat auch TMCpro. Ich kriege den aber irgendwie nicht installiert. Da ich mittlerweilen einige Screenshots gesehen und einige Meinungen von Euch gelesen habe bin ich aber auch nicht mehr so scharf drauf.
    Der Destinator7 und der MobileNavigator6 bleiben auf dem PDA. Der MobileNavigator6 fürs Auge und Ohr und der Destinator7 für die sichere und entspannte Urlaubsfahrt.
    Neben dem PDA habe ich nun das zweite Handy, welches ebenfalls zum navigieren taugt. Der MDA-Compact war genial, da er WM5 drauf hat und die gleiche Navisoftware wie beim PDA läuft. Einziger Nachteil ist die extern benötigte Bluetooth-GPS-Mouse. Und die hatte ich oft "gerade" nicht in der Hosentasche.
    Das hat sich jetzt auch erledigt, da das Nokia N95 einen passablen GPS-Empfänger eingebaut hat. Zu Outdoor-Aktivitäten nutze ich dieses täglich. Der hat zwar ein 'Pseudo'-Naviprogramm drauf, auf eine passende bessere Navisoftware (MobileNavigator/Route66) warte ich aber noch.

    Gruß Malber-1



    PS: Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten.
  • Also ich habe auch nur gute Erfahrung mit GoPal 3PE gemacht. Die Routenberechnung ist flott, die Grafik okay und in Verbindung mit der Medion Hardware echt günstig. Was mich stört, ist, dass man beim Update immer auch eine neue Software bekommt. Müsste eigentlich nicht sein. Wäre schön, wenn man nur die Karten aktualisieren könnte.
    Gruss 95780
  • Ich nutze im Moment selbst ein JVC KV-PX70, das ist grundsätzlich ein empfehlenswertes Gerät, wurde ausgeliefert mit Navisoftware JVC Navigator, diese entspricht der Medion GoPal 2 PE mit TMC-pro, das ganze habe ich nach einiger Zeit des Einlesens und rumspielen mit dem Sokobana Vario-Skin an meine Bedürfnisse angepasst und auch noch den Poi-Warner dazu gekauft.. für den JVC allerdings nur in V2 erhältlich bis jetzt.

    aus alten beständen habe ich noch ein BlueMedia Gerät mit Software Destinator.. ein absolutes Greuel, absolut nervige Bedienung und ewig Probleme mit Hardware und Software.

    meine Frau nutzt einen Mio510 , auch noch empfehlenswert wenn man ein Bluetooth-Handy hat was sich mit dem Stack auf dem Mio versteht.
    ansonsten ist diue Stimme recht angenehm und abgesehen von ein paar ungereimtheiten bei der Bedienung auch Frauentauglich.

    max