bestes navigationsprogramm


  • alvis
  • 45353 Aufrufe 344 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin begeistert von Mobile Navigon Navigator 6 mit poiwarner3 und bin auch immer gut angekommen.:D

    gruß
  • Hallo,

    ich habe ein Medion PNA 470T mit GoPal 3, ein super Gerät, mit Spracheingabe, Freisprecheinrichtung und Spurassistent. Dazu einen schönen Skin vo denen es im Nachbarforum reichlich gibt.
    Bin voll zufrieden

    Ch.
  • Habe mir im Sommer in Ungarn IGO2006plus gekauft - läuft sehr schnell auf meinem alten BM 300MHz. Kostenlose (!) Updates für die Karten waren
    im Preis mit drin!
    Grenzüberschreitendes navigieren von Siofok nach Düsseldorf - kein Problem!
    Die Karten sind hervorragend!
  • Hallo,
    ich habe 5 Naviprogramme, da meiner Meinung nach keines perfekt ist.
    Navigon 6.2 DACH Navteq mit Poi Warner ist Spitzenreiter (am meisten verwendet - Super Grafik und gute Ansagen), dann iGo 2006 plus (DACH + Osten Teleatlas), TomTom DACH Navteq, Destinator 7 Alps + Greece sowie Route 66 Europa Navteq.

    Es gibt kein Programm, das alle Features inkludiert hat, zB wenn ich hausnummerngenau navigieren möchte, nehme ich iGo (Teleatlas) für Griechenlandreisen Destinator (beste Abdeckung), zu Fuss Route 66 und Tomtom (beste Genauigkeit & gute Aktualisierung des Standortes bei 3 km/h).

    Ich habe einen Medion 96700 mit einer 4 GB SD und alles funkt super.
    Schöne Grüsse
    dj-rob
  • Hallo,
    Ein unerschöpfliches Thema. Es macht immer wieder spass darüber zu diskutieren.Auch ich habe über tausende Kilometer vieles ausprobiert.

    Mein Favorit war immer Route66 trotz der nervigen Stimme. Das Programm ist einfach zu bedienen. Man kann ganz leicht Pois hinzufügen und jedem Typ einen eigenen Sound zuordnen. Manche möchten das z.B. wegen der LPG Tankstellen. Schade das man aus der fast 2GB großen Europakarte (die warscheinlich vom Chicago stammt) nichts ausschneiden kann.
    Version 7.0.2091 hatte sogar einen Spurassistenten den sie aber später wieder abgeschafft haben. Inzwischen gibt es auch 2 alternative Stimmen. TMC und TMC pro gibt es für R66 auch.
    Mir fehlt eigendlich nur so eine Routenvorschau, wie sie TomTom hat. Das ist mir bei Route 66 zu umständlich.
    Im östereichischen S60 Magazin haben sie schon einen Test von R66 Navigate 8.

    Beim Destinator7 gefällt mir das Kartenverwaltung nicht. Es wäre doch schön wenn man aus einer großen Europakarte mit Hilfe der Console ausschneiden könnte was man braucht um Platz auf der SD Card zu sparen.
    Beim viel besseren 3D Modus der Version 7 müsste die Route eine andere Farbe bekommen. Sie ist nicht so gut zu erkennen, wie in der 2D Ansicht. Die Bastler werden das vielleicht bald ändern.
    Die alternativen Stimmen der Version6 können nicht mehr verwendet werden. Wir haben uns über die Sachsenstimme amüsiert.
    Sonst kann man nur noch lobenwertes hinzufügen. Die finale Version müsste ja in den nächsten Tagen zu haben sein.

    Navigon MN6.2 ist warscheinlich die beste Lösung. Es ist ein bischen Bastelei erforderlich. (Die Konstrastarme graue Darstellung und Geschwindigkeit)
    Hier ist schade, das es für uns nur noch DACH und Europa 2GB gibt.Die Centraleuropa Karte scheint es für 6.2 nicht zu geben.

    Gut finde ich IGo MYway. Es hat mich gerade erst gut durch Polen und Tschechien gefürt. Karten können beliebig hinzugefügt werden. Polen und Ungarn ist besser wie Teleatlas. Für Deutschland ganz neue Teleatlas Karte. Mein werster Eindruck: Aktueller wie das Navteq Material. Man muss das aber weiter testen.
    Murx ist das hinzufügen eigener Pois. Da haben die Anderen bessere Lösungen.
    Sonst gute Grafick und auch schnell und viel Einstellmöglichkeiten.
    Da gibt es ja auch viel zu verstellen.
    Bei IGo sagte TMC oft: Vor ihnen ist ein Stau, aber es war immer schon vorbei. Wirklich Nutzen hatte ich davon noch nicht.

    Zu Tomtom gibt es nicht viel zu sagen. Es fehlt TMC. Bezahlldienst ist ja auch nur nutzbar wenn Internetanbindung mit an Bord ist. Zum Glück gibt es nun eine Europakarte von Navteq. Mit dieser kann man aber nicht von Dresden über Tschechien nach Östereich navigieren. Die Teleatlaskarte 975Europa ist für mich nicht mehr akzeptabel und auch 2GB groß.

    Vieles lobenswerte haben andere schon geschrieben. Das muß ja nicht ständig wiederholt werden.
    Mich ärgern nun die PNAs im Querformat. Es gibt MN6.5 nicht für PDA.
    Ich bleibe vorerst bei meinem MyGuide 6500XL im Hochformat. Dort kann ich gleichzeitig mehrere Navigationsprogramme installieren und testen, und murxen und wieder neu installieren usw.:D
    Gruß geidlboes
  • Hallo,
    ich habe mich aktuell einige Zeit mit Tom Tom6 und Navigon 6 beschäftigt.
    Ich besitze einen MDA compact III jetzt mit Navigon 6.2 und Poi-Warner.
    Das Starten vom Tom Tom geht schneller, wenn MN6 aber erst mal läuft navigiert er meiner Meinung nach schneller neue Routen. Die Bedienung vom MN 6 ist gewöhnungsbedürftiger aber man kommt dahinter. Das Problem liegt eher am Gerät und der nutzbaren Speicherkarten.:-))
  • Hi. mit den tom tom komm ich gar nicht klar. Schlechte grafik und so. Hatte davor Igo was mir auch gut zusagte und nun Navigon 6 was mir super gefällt.
    Das einzigste was mir bei MN6 stört ist das es soooo lange braucht zum Starten.
  • Habe neben TomTom 6, MN 6 auch iGO und Destinator 6 getestet und bin am zufriedensten mit TomTom 6. Allerdings fehlt mir hier ein wenig das TMC. Will deshalb jetzt den neuen Dest 7 mal testen mit TMC Pro.

    marlo77
  • Hey,
    also ich bin im mom für MN 6, ich habs auf meinen navigon
    PNA TS 7000 T mit den Karten von 2007/08 und muss sagen,
    dass alles prima funktioniert, ohne Probleme.

    Von TomTom bin ich ned so der Fan, aber ich habe es auf meinem
    XDA Terra und naja, so hab ich halt beides.

    Alle anderen kenne ich ned und will mich dazu auch ned äußern.

    Gruß
    Dantur
  • Also ich hatte erst ein Aldi PDA ! mit Desti 5 , war soweit Ok nur die CPU des ollen Aldi (MD2910) hat die Berechnung dann nimmer zeitgerecht geschaft.
    Desti Software ist nicht schlecht !

    Dann habe ich mir einen NAVMAN N40 gekauft ! diesen kann ich nicht empfehlen, die Ansagen waren zu langsam und ständig wollte dieser "WENDEN" auch wenn er auf dem richtigen Weg war.
    Zudem hat er mich mal im Kreis geführt, da die Karte wohl falsch war, wäre nie an mein Ziel angekommen, ohne Telefonische "Ziehlführung" *g*:mad:

    Nun habe ich einen Navigon 3110 ! klasse Ansage und auch das Kartenmalterial ist Klasse ! :) Also Navigon Software finde ich Klasse ! auch das TMC ist OK ...

    Greets Mike