bestes navigationsprogramm


  • alvis
  • 45340 Aufrufe 344 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,

    egal welches Naviprogramm - ich würde nur eins mit TMC benutzen. Hat mich schon vor vielen Staus bewahrt. TomTom 6 fällt deshalb raus, obwohl es einige nette Features hat.

    Am besten gefallen mir Navigon 6 und mit Einschränkungen Destinator 6. IGO will ich als nächstes ausprobieren.

    Grüße sahei
  • Woran "misst" man ein gutes Naviprogramm?

    Ich habe einen Medion PNA465 mit GoPal PE3, aber als Oberfläche habe ich ein völlig überarbeitetes Skin, das seit Jahren gepflegt und verbessert wird und zudem kostenlos zu beziehen ist:
    yuhu: Keine Links in andere Foren !
    Dieses Skin verbessert nicht nur die Bedienung allgemein durch neu gestaltete Menüs, sondern fügt auch neue Funktionen hinzu, die es im Original nicht gibt, wie z.B. einen Tunnel-Simulator, wählbare TMC-Eigenschaften, verschiedene Pfeildarstellungen, transparente Bedienleiste auf der Karte, intelligente Adresseingabe, verbesserter Sat-Fix, verbesserte Nachtansicht, dazu Datei-Explorer, Task-Manager, Backup/Restore-Funktion im Gerät, Memory-Manager, "Bootmenü" für mehrere Skins, POI-Verwaltung im Gerät oder Videoplayer.

    Soll man jetzt das Naviprogramm daran messen, was der Hersteller liefert, oder was man danach alles kostenlos herausholen kann?
    23.000 Downloads dieses bekanntesten Skins für GoPal-PNAs geben da ja einen eindeutigen Hinweis darauf ;)

    Wie bei "Open-Source-Produkten" üblich kann man bei Fragen, Problemen oder Vorschläge direkt mit dem Produzenten diskutieren und muß nicht monatelang auf Bugfix des Herstellers warten.
  • Fahre mit dem TomTom One V2!

    Super schnell, gute Aussagen und Grafik sind gut, erwähnt auch zig mal, welche Spur man halten muss um sich nicht zu verfahren :) Also für die, die Probleme mit der Spur hatten @ Vorposter :)
    Muss leider viel arbeiten, sorry wenn die Antwort etwas verspätet ankommt :)
  • Theo fährt auf MN 5.1 ab

    Moin Alvis!

    Ich benutze Notgedrungen den MN 5.1 ,da mein PDA (40600) nicht mit allem umgehen kann.
    MN5 ist trotz seines Alters immer noch klasse.
    Klare Ansagen und perfekt abgestimmte optische Hinweise...Super
    Hatte Destinator ND auf einem PNA versucht und fühlte mich vera....t.
    Eingabe wie beim Handy=Mehrfachbelegung und diese nervigen Ansagen. Nee das geht nicht.
    Mein Junior fährt mit TT6 und findet es gut meint aber, das das MN6 besser ist.
    Fazit: Jedem Tierchen sein Pläsirchen oder so wie jeder mag.
    Grüße von der See
  • :bing: Hallo!
    Ich habe mir neulich den ts7000 navigon zugelegt und ich habe auch den neuen Reality View istelier es klappt.Tmc funktioniert auch. Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Die bedienung ist auch leicht. Ich würde es allem empfehlen. Der neuere modell 7110 ist etwa 100€ teurer. Ich finde es für die 100€ schade da die beiden Geräte kaum unterschiede haben bis auf 7110 hat Bluetooth.
    Einen schönen WEINACHTEN wünsch ich allem
    :bing: :bing: :bing: :bing: :bing:
  • Hallo,
    wenn es um Bedienung und reinen Navigieren geht würde ich sagen TomTom. Trotzdem finde ich Navigon (Becker) von der Optik und vielseitigkeit besser, vom Navigieren sind sie eigentlich gleichwertig.
    Wenn man möglichst viele Pois haben will ist man wohl mit TomTom besser bedient

    MfG, Holti
  • Auf meinen PDA von Medion 967100 habe ich wirklich glaube ich alles getestet.

    TomTom 6 ging gar nicht, Karte blieb immer hängen, ging zurück

    iGo habe da die Betaversion getestet, das war sauschnell, neue Route super schnell.

    Mn6 auf PDA fand ich jetz nicht so toll, wegen des extrem langen Starts den man brauchte am anfang

    Desti 6 ging gar nicht, da hinkte der Pfeil massiv hinterher, später wohl behoben kein plan

    Desti7 mit Text to speech fand ich schon recht nett

    Benutze jetz ein Medion pna 470 und habe Navigon drauf laufen. Super allein Reallity View, doch muss ich sagen das GoPal eigentlich besser is. Hat zwar kein Reallity View,,aber sagt mir auf der Autobahn als bsp A3 Richtung Frankfurt, das macht Navigon nicht.

    Wenn es um schnelles Routing geht für PDA eindeutig iGo

    Geht es um das komplette Paket dann GoPal 3 oder 4. Würde einen PNA auch voprziehen, fand meinen PDA viel zu leise im Auto zum navigieren.
  • Besitze ein Medion GoPal 470.
    Habe vergeblich versucht (trotz Anleitung) Navigon 6.2. draufzuspielen. Habe doch dan GoPal 4 installiert. "Theoretisch" sieht es cool aus, aber in der Praxis habe ich es noch nicht ausprobiert.
    Also ist für mich die Entscheidung leicht. GoPal ist das beste ;)
  • Ich habe das Medion 96390 von Aldi mit der SW 3.1
    ich finde das Teil ist easy zu bedienen. Bin neulich von Stuttgart bis nach Belgien in ein Hotel gefahren. Einwandfrei. Alle Staus korrekt und rechtzeitig angesagt.
    Rechnet sehr schnell, Satellitensuche nach dem Anschalten 30s bis 2 min (Wetterabhängig? Funkschatten von Häusern?)
    Was mich stört:
    Wenn man falsch abbiegt rechnet das Navi oft eine neue Strecke aus, obwohl wenden manchmal kürzer wäre (vielleicht aus Sicherheitsgünden?)
    Wenn man bevor man das Ziel erreicht hat (wenn es zB schon in Sichtweite ist und man einen Parkplatz sieht) anhält und dann wieder weiterfährt zu einem neuen Ziel versucht das Navi einen zuerst zum alten Ziel (das man ja nicht erreicht hat - nur fast) zu führen. Man muss vorher "Zielführung beenden" klicken.
    Sind jetzt keine gravierenden Sachen. Ich würde es wieder nehmen, habe aber keinen Vergleich

    Gruß

    Frank
  • Navigon Mobile Navigator 6 und MioMap V3

    MN6-Vorteile:
    - bessere Sprachausgabe
    - bessere Poidarstellung (Grafik)
    - aktuellere Karten (Erfahrung: Schweiz)
    - Spurenasistent und RealView

    MN6-Nachteil:
    - kleine Darstellung der Ankunftszeit, Entfernung,..


    MioMap V3 - Vorteile:
    - viele Einstellmöglichkeiten
    - übersichtlichere Poiauflistung (Menü)
    - Cockpitnavigation
    - grössere Abdeckung der Ostländer (Erfahung: Slowenin, Kroatien)

    MioMap V3 - Nachteil:
    - Sprachausgabe lässt zu Wünschen übrig



    gruss
    bono22g
  • Bestes Navigationsprogramm

    Ich bin sehr oft geschäftlich unterwegs.

    Ich habe glaube ich schon ziemlich jedes am Markt befindliche Navi getestet....... aber meiner Ansicht nach kommt nichts an die Navigon Software.

    Für mich die beste überhaupt.


    cu
    x-men

    :hot: :hot:
  • Hallo,

    ich hatte jahrelang TomTom 3 er, 6 er Serien. Was mich hauptsächlich an TomTom stört ist, dass die Weisung an Autobahnenkreuzen wie folgt lautet: Verlassen sie die Autobahn, fahren sie auf die Autobahn!
    So etwas verständlicher zu formulieren, machen sämtliche andere Anbieter.
    Ich habe auch über 2 Jahre TomTom darauf hingewiesen, das eine Strasse in meinem Einzugsbereich unbenannt wurde. Jedesmal, wenn ich mir neues Kartenmaterial zugelegt habe, hat die Strasse noch den alten, seit dem falschen Namen. So etwas finde traurig und nicht nachvollziehbar.
    Aus den vorgenannten Gründen wechselte ich zu Navigon und muss sagen, ich bin sehr zufrieden auch wenn bei der originalen Software sehr wenige POI enthalten sind.
    Übrigends habe ich die jeweiligen Navis von MDA Compact 2 und 3 laufen lassen. Es gab dahingehend keine Probleme.
  • ich habe ein tomtom gerät und bin damit eigentlcih auch zufrieden.
    für mein n95 würde ich aber die routr66 vorziehen, da diese im Moment noch als glaube ich einzige den internen GPS nutzt.
  • Navigation Auto / Navigation Wanderer

    Ich bin sehr oft beruflich unterwegs. Dabei nutze ich schon über viele Jahre TOMTOM auf meinem MDA's.

    Es ist einfach eine Frage der Gewöhnung und dem Umgang mit der Software.

    Ich kann für die Navigation mit dem Fahrzeug TOMTOM empfehlern.

    Für die Wanderurlaube nutze ich die Topographischen Karten MagicMaps und das dazugehörige PPC-Programm. Bei dieser Kombination muss keine Umwandlung und Kalibrierung erfolgen. Also mein Favorit.

    Karl_50