bestes navigationsprogramm


  • alvis
  • 45312 Aufrufe 344 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich habe auch schon sehr viele testen können. TomTom, Navigon, Medion und Garmin. Am besten gefiel mir das Navigon mit der 6.5 er Software. Meine 2 Medions mit Gopal habe ich trotz der guten Skins wieder umgetauscht. Jetzt für 139 € den Nüvi 200w gekauft und bin damit auch sehr zufrieden, da man den ja auch etwas pimpen kann.Topo und Blitzer sind auch bei der kleinsten Version dank des Boards machbar.Demnächst wird es vielleicht das neue Navigon 8110 sein.
  • Besitze seit Mai/2007 von JVC KV-PX70E und kann nicht klagen***

    -Multimediales Navigationssystem mit SD/MMC-Card Slot
    -Tragbares GPS-Navigationssystem mit großem 4,3-Zoll Touchscreen, TMC -Empfänger, SiRFstarIII Chipsatz und kabelloser Freisprecheinrichtung usw...

    ...im übrigen muss ich ja nicht "COCA-cola" saufen, nur weil mich die WERBUNG damit permanent berieselt***
    Herr verzeih ihnen,denn SIE wissen NICHT was sie tun***
  • nach verschiedenen Vers. von HeinzHeinz über Route66 bis zu MN6.2 bin ich grad bei GoPAL 4PE mit Navirunner Skin will mir aber dann mal das neue 8110 von NAvigon ansehn weil mein 465 doch nun langsam an mein Bruder weiter wandern kann ich telefoniere soviel im Auto da brauch ich langsam mal ne Freispreche sonst wird das noch teuer. Sagt mal gibt es ein System das per bluetooth mehre Handy´s gleichzeitig managen kann ??? Also telefoniern nicht sondern nur die Verbindung halten ???

    MArco
  • Hallo und Guten Abend.
    habe schon seit ziemlich langer Zeit das TS6000t. Zuerst mit original Software von Transonoc und dann mit der Zeit auf MN 6.5.1 mit der neusten 200708 Karte aufgerüstet.
    War eigentlich immer zufrieden mit dem Gerät. Nur das Starten dauert etwas lange. Besonders habe ich das gemerkt als ich eine Zeit mit TT gefahren bin.
    Hier ist der Vorteil von TT zu sehen. Aber selbst die Karten gefallen mir bei MN6 besser. Bin Bei MN& geblieben.
    aber letzten Samstag war ich bei Saturn in HH und habe mit die Blaupunkt Geräte etwas genauer angeschaut (LUCCA 3.5). Und da habe ich manchmal gestaunt, besonders was die Geswindigkeit angeht. Die haben ein DualCore Prozessor drin und viel Speicher. Das Berechnen der Route ist blitzschnell und wenn die auch 5000 Km lang ist. Man kann die Punkte in der Route direkt auf der Karte wählen und nacheinander eingeben, es wird dann blitzschnell gerechnet. was die Karten angeht, hat mit der Verkäufer gesagt, dass es angepasste Navigon Karten sind und die Oberfläche sieht auch nicht schlecht aus. Nur alle + und - kriegt mann nur raus, wenn man das gerät gakauft hat. das Design und das Display sin auch OK.
    Vielleicht hat schon Jemand hier so ein Gerät und schreibt hier seine Erfahrungen damit.

    MfG Waldi
  • Ich habe Navigon seit Version 4. Habe Tomtom, den Desti 6 und 7, Marco Polo, und Route66 getestet auf meinen Yakumo 300. Route66 fand ich ganz mies, genau wie Tomtom. Am schnellsten reagiert Destinator aufs "Verirren". Aber meiner Meinung nach ist Navigon eine andere Liga, vor allen seit der realen Beschilderung die mit jeden Update besser wird, leider nicht das schnellste.
  • Für PDA

    Platz 1, IGO8 ,
    Warum?
    + sehr viel neues und vor allem sehr aktuelles Kartenmaterial auch für Osteuropa, wie Ukraine etc. vorhanden (Autobahn zum neuen Berliner Flughafen BBI ist noch nicht fertig, aber IGO8 kennt diese schon!)
    + für PDA der erste Anbieter mit 3D Darstellungen
    + dank spezieller Komprimierung sind die Karten trotz viel Inhalt nicht sehr groß (Die Speicherkarte sagt damit danke!)
    + exakte PLZ Zuordnung bei mehren gleichnamigen Straßen in einer Stadt
    +/- noch annehmbare Dauer des Programmstart
    - Bedienung teils gewöhnungsbedürftig und unlogisch
    - die Darstellung während der Navogation ist nur was für gute Augen

    Platz 2, Mobile Navigator 6
    + exakte PLZ Zuordnung bei mehren gleichnamigen Straßen in einer Stadt
    + Viele Details zu den Straßen bereits in der Software enthalten
    + Navigation ist optisch ansprechend
    - extrem langsamer Programmstart
    - nerviger Hinweis beim starten, als auch nerviges Fragen beim Beenden der Software
    - Kein Kartenmaterial für Länder hinter Polen verfügbar

    Platz 3, nun leider TomTom 6
    + sehr schneller Programmstart
    + angenehme Navigation (Umgebungsdetails gehen aber leider verloren)
    + beste und einfachste Erweiterungsmöglichkeiten für Blitzer und andere overlays
    - Kann PLZ nicht zur Straße, welche es in einer Stadt, wie Berlin mehrmals gibt, zuordnen. TomTom 6 zeigt, trotzdem es unter einer bestimmten Berliner PLZ nur einmal diese eine bestimmte Straße gibt, schlichtweg alle gleichnamigen Straßen in Berlin zur Auswahl an. TomTom 6 erkennt nur, dass es sich bei der PLZ um eine Berliner PLZ handelt, erkennt aber den Bezirk nicht wirklich. Also in einer Groß-Stadt, wie Berlin nur bedingt zu gebrauchen!
    - teils nun nur noch schrottiges Kartenmaterial von Teleatlas (alte TT-Karten von Navteq sind oft noch aktueller)
    - umständliches Beenden des Programmes. (Kann aber mit einem Tool, wie TomTom-Menü Editor leicht geändert werden!)
    - nur uralte unbrauchbare Osteuropakarten
    [SIZE="4"][FONT="Comic Sans MS"] (•¿•) Thanks (•¿•) [/FONT][/SIZE]
  • Bestest Navi, bestest Proramm

    Ob es überhaupt so etwas gibt, wage ich zu bezweifeln. Nur testen gibt möglicherweise eine Antwort:
    Ich habe zwei Navi-Geräte, einmal PPC/PDA von Medion(MD 95000/150) und Medion PNA 96050-465T.
    Auf dem PPC/PDA von Medion habe ich die Anfangssoftware, TOM TOM 5 bis 6 und Navigon MN 5 und 6.5 sowie GoPal 2.3 für PPC, jetzt auch noch IGO 8.
    Eigentlich liefen alle Softwares ganz gut. TT ist übersichtlich in der Bedienung und der Anwendung.
    Navigon MN sehr zufriedenstellend in der Navigation und dem Handling.
    Von IGO bin ich begeistert trotz anfänglichen Startproblemen.
    Nicht begeistert bin ich von Medion 2.3.
    Auf dem PNA von Medion habe ich alle Programme von 2x bis 4x und PE getestet und naviegiert. 4.01 PE ist ausgezeichnet.
    Nachteil bei allen Softwares ist die fehlende Hausnummereingabe.
    Ein PPC-Navi hat viele zusätzliche Möglichkeiten. Bei dem PNA überzeugen mich die Varianten der Skinveränderungen.
    Fazit: GoPal, TT, MN und ISO auf dem PPC. Auf dem PNA bleibt GOPAl mein Spitzenreiter
  • Ich habe im xda Orbit tomtom und navigon getestet und sehe klare vorteile für tomtom:
    - wesentlich schnellere navigation, da weniger zusatzinfos zur fahrroute mitgeschleppt werden,
    - die westeuropa-karte passt auf den chip, ohne daß alle anderen programme runtergeworfen werden müssen
  • Hallo erst einmal an alle :)

    Also ich habe im auto nen festeinbau leider nur das kleine Blaupunkt von Audi aber geht recht fix und ist auch sehr genau . nur leider nix an extras drin.

    des zweiteren betreibe ich einen PPC von yakumo .
    dort habe ich tomtom 6 drauf wo ich aber nicht so recht zufrieden mit bin.
    als zweite version habe ich iGO2006 plus mit poi warner drauf .

    zu IgO muss ich sagen ist die beste für mich erhältliche soft für meinen ppc.
    rennt schnell . super zuverlässig sehr leicht zu bedienen und klasse optik..

    Mfg aus Bielefeld Greetz CaBaLLeRo
  • Guten Morgen,
    ich fahre mit Medion Gopal 2.0 und bin bestens zufrieden.
    Habe verschiedne Skin`s ausprobiert und super zusätzliche Anwendungen gefunden.
    Den Poi Warner habe ich nichtdrauf, sondern eine Freeware:
    Poi Observer.
    Ist allerdings recht schwer zu installieren.
    Hat aber geklappt.
    Gruß
    wierzi
  • Ich fahre seit Zeiten des XDA1 mit TomTom 2 beginnend bis hoch zur V6. Nun scheint sich TT mehr auf den PNA-Markt spezialisiert zu haben. Da muss man sich halt umschauen...
    MN6 habe ich im Winter in den tiefen Osten getestet und für genauso gut befunden. Es ist lediglich langsamer in allem, aber besser bei den Ansagen.
    IGO kenne ich noch aus dem Sommer, weil bei TTN die Kroatienkarte fehlt. Hier war ich einfach nur begeister und warte seit dem auf iGO8. Nun ist es verfügbar (hier im Board) und der Test nimmt seinen Lauf.
    Auf dem alten XDA1 geht es recht zähflüssig. Auf einem 400er Prozessor kommt schon mehr Freude auf.
    Mein Wunsch für die Zukunft eine Fusion der Hersteller und dann ein Soft mit der Bedienung von TTN, den Ansagen von MN und dem Rest von iGO (der Name wäre dann TMi oder so ;)
  • Hallo bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines Medion P4420 mit GoPal 4.01 PE (selbst upgedatet). Software funktioniert super. Bin auch mit dem Kartenmaterial sehr zu frieden.
    Vorher hatte ich TOMTOM 6 auf einem PDA und auch auf einem TOMTOM 510 und war auch sehr zufrieden damit. Leider war das Kartenmaterial nicht so aktuell.

    Auch findet man im Netz mehr für den Medion/Navigon PNA.
    Also eindeutig ein PLUS für den MEDION.
  • Ich bin eingefleischter TomTom Fan mit dem go 710, habe auch Navigon 6.5.1 getestet,,,ist auch nicht schlecht,,, aber was ich bei TomTom sehr stark vermisse ist das ich nur eine schnelle oder kurze Strecken navigieren kann, was Navigon und Igo wieder hat wie zb. Easy und Sparsam zusätzlich einstellen kann.
    Habe jetzt Igo getestet ich sage nur,, TomTom und Navigon müssen sich sehr sehr warm anziehen, da ich total begeistert bin von der Soft und vor allem den Map.

    Navigon und TomTom zb. Rumänische Map nur eine europäische Straße und Igo komplett die Städte und Straßen sowie die Poi...auch bei Croazien dasselbe, obwohl gleicher Karten Lieferant Teleatlas..
    bei Igo reicht voll 1Gig Karte wo ich bei TT und Navigon ohne 2Gig nichts mehr geht.