Herr der Ringe Online - Das neue Zeitalter der MMORPG´s bricht an!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Herr der Ringe Online - Das neue Zeitalter der MMORPG´s bricht an!

Hi Leute!

Ein neues MMORPG steht ab dem 24. April in den Läden und ist laut Kritikern und auch meiner Meinung nach (2 Jähriger WOW Gamer, jetzt aber im Ruhestand) eine mögliche Konkurrenz zu dem jetzigen MMORPG Renner World of Warcraft!

Eure ersten Eindrücke, eure Meinungen zu Herr der Ringe Online sind nun gefragt!

Ich selbst hab schon eine Woche lang die Beta von HDRO angespielt und muss sagen, es hat mich nicht gerade vom Hocker geschmissen, aber es hat einige Innovationen, die das Spiel sehr interessant machen.
    Wer von Anfang an versucht WOW mit HDRO zu vergleichen, das sage ich schon im voraus, ist hier falsch am Platz.

Das Spiel ist generell für Gelegenheits Gamer entwickelt worden, da es hier kein typisches EPIX farmen in Instanzen gibt wie bei WOW. Ebenso ist die Grafik bzw. Umgebung sehr detail getreu der Umgebung angepasst und hat nicht den gewohnten Comic Style like Warcraft. Ebenso ist HDRO sehr PVE orientiert, obwohl es auch versucht einen PVP Content mit dem Namen "Monstersplay" zu integrieren. Hier kann man die böse Fraktion wie z.B Orcs, Trolle, etc. von Mittelerde für eine gewisse Zeit spielen und durch Kills der Spieler der anderen Fraktion Punkte sammeln, mit denen man Buffs, Items oder sonsitge Sachen für seinen eigentlichen Char kaufen kann.

Was ich an HDRO auch sehr schätze, sind die Berufe die im Vergleich zu WOW ziemlich untergehen. Im High Level Bereich wird es möglich sein, Items mit seinem Beruf herzustellen, die mit den High-End Instanz Items ohne Probleme mithalten können.

Aber nun genug geschrieben: Jetzt seid ihr drann! Postet eure Meinung bzw. eure ersten Eindrücke!

Mit freundlichen Grüßen
    Freakthrow
  • Laut der Offiziellen Seite, Auszug aus dem FAQ Teil.

Muss man ein regelmäßiges Abonnement bezahlen, um zu spielen?
    (Last updated: 09-01-2007 13:33:57)
    Ja. Die genaue Abogebühr steht aber noch nicht fest.

Wird also dasselbe Prinzip wie so viele andere MMORPGS haben, wenns vom Preis aber darunter liegt (allerdings unwahrscheinlich) könnte das Spiel an Interesse gewinnen.

MfG
    Keram
    Mein PC bei sysprofile.de und mein Laptop bei sysprofile.de
    The only valid measurement of code quality: WTFs per minute
  • also ich muss ehrlich sagen, ich hab mich schon richtig auf HDRO gefreut.
    dann hab mich mal gelesen was es da so gibt bzw, was es nicht gibt.
    ein fast reines PvE game, keine bösen a la nazgul usw? naja, definitiv nichts für mich.

ich warte dann mal weiter auf warhammer online, was wird als PvP game entwickelt, also eher was für mich :D

btw, wow hab ich 3 wochen gezockt und fands stink langweilig...
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.
  • Habe es in der open Beta angetestet. Macht nen guten Eindruck und ist ähnlich Einsteiger freundlich wie WOW.
    Problem ist nur das WOW schon kein gutes PvP bietet, während HdRo sich damit scheints gar nicht belasten will.(Monsterplay ist für mich reizlos, ich spiele meinen Char und will mit diesem kämpfen nicht temporär irgendwelche Figuren übernehmen)
    Wenn ich dann die Begründung lese, warum man kein PvP einbindet (man möchte Scenarien vermeiden in denen z.B. Elfen auf Hobbits einhauen) dann frage ich mich warum man nicht das Realm System von DAOC übernimmt oder von mir aus das von WOW (bitte nur ohne die billigen BG Kämpfe).
    Viel verschenktes Potential in einer sehr schönen Thematik. Schade, so wird das Spiel nur reine PvE Fans ansprechen.
    Mir bleibt dann nur die Hoffnung auf Spellborne, AoC und Warhammer:(
  • hi,
    ich habe ebenfalls die hdro beta gespielt. ich bin von dem spiel allerdings nicht so begeistert, ich habe slebst früher WoW gezockt und es ist etwas ganz anderes. Hdro kann bestimmt nicht WoW verdrängen. Außerdem ist bei HdRo die grafikanforderung zu hoch für meinen PC =)
    greez,
    novv

PS: bin überzeigter cs und bf spieler =)
  • Hab mal ein zwei Fragen zum Spiel...

Gibts schon die Möglichkeit über Lastschrift oder Paypal zu bezahlen (hab keine Kreditkarte)?

Werden alle Addons umsonst sein oder wird es auch welche geben die man kaufen sollte/kann?

Hat wer eine "Gäste-Key" für mich ?
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]