Die Aufnahme der Türkei in die EU

  • Aussenpolitik

  • alive51
  • 7723 Aufrufe 85 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pro:
    - Religon da in türkei die "extreme" religon nciht so durchgesetzt wird wie zb die türken in deutschland zb dürfen türken nicht in der türkei an universiäten zb kopftücher tragen und wandern auch unteranderem deswegen aus und da könnten sich die türken in deutschöand ne scheibe abschneiden

    - Gemeinschaft also die Türken in Deutschland zB würden sich mehr integriert fühlen und sich nciht mehr so "abschotten" außerdem würden sich die europäischen länder und türkei besser kennenlernen

    leider fällt mri an der stelle schon kein pro mehr ein :D

    kontra
    - Geld also Europa müsste unmengen in die türkei investieren um die türkei auf den europäischen stand zu bringen und da würde unser wachstum dran leiden

    - und außerdem finde ich das die tükei noch lange nciht soweit ist sie fallen auf durch rigorose Aktionen wie zB die alte laier mit Zypern oder mit dem bis HEUTE ncoht nicht anerkannten massenmördern der kurden und der aramäern wenn die türkei sich nciht finanziell und "menschlich" bessert sehe ich keinen grund sie in der Eu aufzunehmen
  • Das ist der eine grund und der andere ist das unsere religionen ganz anderst sind.Die türken sind sowieso schon iemlich in deutschland eingetroffen und warum wollen sie dann unbedingt in die eu wenn sie auch schon deutsche urlauber in knast stecken und sich gegenüber uns deutsche so schlecht verhalten ich denke das ist ein eindeutiges argument :rot: :rot:
  • Also die Türkei sieht Deuscthland nur als Touristen und Geld ausgeber und als ungläubige

    Dieser Staat ist genause an den Islam gerichtet wie die anderen Östlichen Staaten

    Allein das die Eingewanderten her´kommen und für Mosheen und sonst was rumjammern, aber warum kommen sie dann her / sie denken doch nicht im ernst das Deuscthalnd aufeinmal Moslem werden hahaha
  • Durch eine aufnahme der Türkei in die EU kann es Deutschland schnell wieder passieren das es mehr Arbeitlose gibt. Weil es denke ich immer noch so ist, das viele Arbeitnehmer billige Arbeitskräfte suchen. Und in der Türkei ja auch andere Gehaltsvorderungen gelten als hier zu Lande.
    Wenn die Türkei aufgenommen werden sollte, soltle Deutschland eine regelung finden damit es nicht zu dem Fall kommt.
  • Ich denke als priviligierter Partner könnte man die Türkei akzeptieren.
    Aber als Mitglied, da trennen uns doch Kulturmässig Welten.
    Allein die Kurdenpolitik die seit Jahren betrieben wird ist nicht Europawürdig.
    Also, Nato ja, EU nein :rot: .

    lauki
  • Hallo.

    Ich bin auch gegen eine Aufnahme der Türkei in die EU. Zumindest mittelfristig.
    Ich glaube die EU hat zur Zeit genügend Probleme (EU-Verfassung, Außenpolitik, neue Mitgliedsstaaten), da muß man sich nicht noch so ein großes Problem aufhalsen.

    Meiner meinung nach , sollte Die Eu sich erstmal stabilisieren gegenüber Asien und Amerika. Erst wenn das geschehen ist, sollte due EU wieder neue Staaten aufnehmen.

    Grundsätzlich finde ich die Idee der EU gut und richtig. Auch das die Türkei irgendwann mal Mitglied wird (vielleicht in 20 jahren). Bis dahin hat die Türkei genügend Probleme erstmal zu lösen, wie zum beispiel Rechtsstaatlichkeit, meinungsfreiheit etc..

    CU Asso
  • In der Politik hat Religion nichts zu suchen. Die Türken stempeln immer alles auf ihre Religion ab. Aber wer in die EU will sollte wenigstens mal die Menschenrechte (besonders gegenüber Frauen) überarbeiten...
    Deswegen ganz klar: Gegen einen Beitritt in die EU!
    Wer anderen in die Möse beißt, ist böse meist...