zu Vista

  • Frage

  • postman
  • 2075 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    mir hat neulich ein Freund erzählt das

    1. Man bei Vista die alten Spiele nicht mehr spielen kann...
    2. Das neue Spiele die jetzt hergestellt werden nur noch für Vista gemacht werden...


    Ich nehme mal an das beides Quatsch ist?!
  • postman schrieb:

    mir hat neulich ein Freund erzählt


    //edit:Kommentar gelöscht by Imperator! Bitte keine Beleidigungen mehr!
    mfg
    Imperator




    postman schrieb:

    1. Man bei Vista die alten Spiele nicht mehr spielen kann...


    Definiere: alten Spiele DOS-Spiele gehen mit Vista ganz sicher nicht mehr und es gibt sicherlich mehr als genug Spiele, die unter Vista langsamer laufen als unter XP. Aber so ohne weiteres kann ich obere Aussage nicht unterschreiben...

    postman schrieb:

    2. Das neue Spiele die jetzt hergestellt werden nur noch für Vista gemacht werden...


    Es wird sicherlich irgendwann mal Spiele geben, die nur unter Vista funzen, aber z.Z. sind mir keine bekannt und eine 4ma müßte IMHO auch ziemlich dämlich sein, auf potentielle Käufer zu verzichten.

    BTW: Auf mein T-Shirt steht: I'm root. If you see me smile: RUN FOR YOUR LIFE!

    HTH + CU
    In Blythe, California, a city ordinance declares that a person must own at least two cows before he can wear cowboy boots in public.
  • Hi
    ich muss Liberty Valance zustimmen Spiele kommen erstmal für beide Systeme raus das einzige was sein kann das wenn DirektX 10 jetzt bald benutzt wird, Spiele (vielleicht) nur unter Vista rauskommen da XP kein DirektX 10 bekommen wird. Aber damit würden die wie schon gesagt verlust machen da die meisten mit XP arbeiten und zocken.

    Ansonsten das einzige Problem was ich mit Vista bei Spielen hatte war bei dem Spiel The Moment of Silence, da der Kopierschutz von Vista geblockt wurde. Kann auch bei anderen Spielen vorkommen dessen Kopierschutz auf das System zugreifen will da Vista ein bescheuertes Regelsystem hat.

    Gruß
    Dante88:D
  • Kurz und knapp beantwortet: "Alte" Spiele sind unter Windows Vista lauffähig.

    "Neue" Spiele, die ausschließlich für DirectX 10 entwickelt wurden, sind nur noch unter Vista lauffähig. Bis es jedoch so weit kommt, wird es noch etwas dauern... Die meisten werden es ähnlich wie Microsoft beim Flight Simulator X machen und eine Unterstützung für DirectX 9 einbauen, sodass diese Spiele (in etwas schlechterer Qualität im Gegensatz zu DirectX 10) auch unter XP lauffähig sind und problemlos funktionieren.
    Das ist keine Signatur!
  • huhu

    ich kenn eine ausnahme wo man jetzt keine dx9 kompatibilität einbauen wird au nit mit patch ---> HALO3 wenn es auf pc kommt, es kommt aber definitiv als konsolentitel^^

    bin heut zu blöd etwas zu schreiben:löl:

    greetz maddin