Freundin,Liebe oder Alles aus

  • Problem

  • Milchkuh
  • 9084 Aufrufe 168 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schönes Spiel :D obwohl sie verloren haben. und des auch nicht all zu knapp ^^
    Wie sollt ich na eurer Meinung nach die Initiative ergreifen ??

    Für Illu noch: Des ist nicht ihr ex. Sie wollt nur was von dem...

    mfg Milchi
  • Milchkuh schrieb:

    soo etz aktualisier ich des hier mal. ^^
    Hab mal mit ihrer Freundin geredet ob sie nicht was rausfinden könnte für mich.
    das hier war das Ergebnis:

    also ich hab nomal a bissl nachgebort und bin ehrlich zu dir: mach dir net zu viele hoffnungen! sorry, aber ich glaub deine chancen sind momentan net sehr hoch.
    vielleicht braucht se ja einfach no mehr zeit, ich glaub die hat ihrn x no net ganz verdaut, außerdem glaub sie felsenfest, dass du nix von ihr willst!


    Naja hört sich zwar net rosig an, aber es ist keine Absage dass sie definitiv nix von mir will. Und ehrlich gesagt habe ich mit nichts anderem gerechnet.
    Werd morgen mal bei ihrm Fußballspiel zuschaun :) (überraschung)
    mfg Milchkuh


    richtig so, immer optimistisch bleibn:) des wichtig
    wichtig is etz vor allem a mal dasst ihr klar machst dasst was von ihr willst
    aber vorsichtig damit se net abgschreckt wird, nich zu aufdringlich
    dass se verlorn ham, naja weiß net wie wichtig se des nimmt, wir verliern au oft, sin des scho gwohnt^^ aber du hast hoffentlich sie angfeuert und net n gegner:löl:
    sobald ich ne idee hab wießt des gut anstellen kannst meld ich mich wieda;)
    bis dann und viel glück:D
    Naurrusco
  • das ist genau das was ich suche...
    es ihr klarmachen
    aber sie nit abschrecken
    grml das ist ein sooo dünner pfad ....

    ich bin noch dran milchi sorry -.-
    heute abend hab ich was sonst nehm ich mir n strick^^


    MfG Illu
  • Das wirst du nicht tun Illu :D

    Hab das problem nochmal für alle zusammengefasst.

    sie ist der festen überzeugung dass ich nix von ihr will. ich steck bei ihr sozusagen voll in dem raster "guter freund" drin. und irgendwie muss ich da raus. ich habs versucht durch des fußballspiel. ihr gesagt dass ich nur wegen ihr da war dass sie super süß ausgesehn hat in dem trikot etc. aber ich glaub des hat nix gebracht. ich will es ihr aber nicht direkt sagen, weil es für sie dann soo überraschen kommt und sie sie vllt überrant vorkommt. ich will irgendwie erreichen dass ich aus dem raster rauskomm und sie mit dem gedanken spielt dass ich vllt was von ihr will, sie es aber nicht sicher weiß. dann kann sie sich auch auf eine solche situation einstellen. ihre freundin hat heut gemeint, dass die dea vllt keine gefühle zulässt (also mir gegenüber) weil sie denkt, dass ich nichts von ihr will, und sie letztendlich nur enttäuscht wird.

    mfg Milchi
  • Hi Milchi (darf ich das auch sagen) :confused:

    damit, dass du gesagt hast, dass du nur wegen ihr da bist und dass sie süß aussah in ihrem trickot muss doch eigentlich schon mal irgendwelche wirkung haben.
    denke auch dass du es ihr nicht direkt sagen kannst / solltest. aber wie sieht es mit der freundin aus? kann die nicht einfach mal beiläufig bei einem gespräch mit ihr, die rethorische frage stellen, ob es denn nicht doch sein kann. ob du etwas von ihr willst? oder sollte die freundin da nicht zu stark mit hineingezogen werden?
    (hoffe man versteht was ich damit meine):cool:

    ansonsten wie wäre es mit einem geschenk? eine halskette mit einem herzen, einen ring? wie auch immer das aussehen kann...

    hoffe ich konnte etwas weiter helfen.
  • milchi :P

    also, ich sehe die sache folgendermaßen:
    du bist wirklich in sie verliebt und das anscheinden nicht das erste mal. es hat damals nicht geklappt. was wären denn gründe, dass sich das jetzt geändert hat? ich kann bis jetzt da keine sehen. ihr versteht euch super, aba das sagt ja nichts über ihre gefühle (für eine beziehung) zu dir aus...

    naurrusco, dir kann ich nicht zustimmen. optimismus ist hier meiner meinung nach völlig fehl am platz, va wenn er( und evtl auch sie) nach dieser "geschichte" nicht vor einem trümmerhaufen stehen wollen. das ist das problem mit einer besten freundin. wie schon öfters gesagt wurde, wird es, wenn du ihr von deinen gefühlen erzählst, danach nicht mehr das gleiche sein. sei es jetzt direkt oder man steckt es ihr irgendwie über ihre freundin.
    nehmen wir einmal an, dass sie nichts von dir will. wie wird sie mit dem wissen umgehen?
    da ihr euch gut versteht, wird sie versuchen dir es entweder möglichst schonend beizubringen oder sie ignoriert das ganze und hofft, dass die zeit das problem löst. vlt ist sie auch erfinderisch und lässt sich was neues einfallen ;)
    das ergebnis bleibt immer das gleiche: für eure freundschaft ist das eine zerreißprobe!
    ob sie bestehen bleibt oder zerbricht, kann keiner vorhersagen...

    wenn sie etwas von dir will, wäre das ganze problem natürlich gelöst :)


    ABER: ich sehe es leider negativer als so mancher anderer hier( und nein, ich bin kein pessimist^^)

    vergleich mal deine gefühle, die du früher für sie hattest und die du jetzt für sie hast? gleich? unterschiede? du hast sie ja schließlich shcon einmal "vergessen"...
    ich will dir das jetzt nicht ausreden, aber meiner meinung nach, will sie nichts von dir. meiner meinung nach, drückt sie des auch mit dem satz "nee, der will nix von mir" aus. wenn du sie über ihre freundin indirekt erreichen willst/kannst, warum sollte sie das nicht auch können...?

    das ist jetzt alles etwas arg direkt, aber ich denke, dass schönreden in dieser situation einfach nicht angebracht ist, da dazu zu viel aufm spiel steht.

    aber wie heißt es doch: Varium et mutabil semper femina!
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • irgendwie ist es ähnlich wie das was mir passiert ist...
    Vor Ewigkeiten hab ich ein hübsches Mädl kennen gelernt, und mich gleich in sie verliebt, jedoch feststellen müssen, dass sie vergeben ist.
    Ich hatte zwischendurch auch eine Beziehung. Mittlerweile sind wir beide wieder solo. Ich glaub auch, meine Beziehung ist auch ein wenig daran gescheitert, dass ich unbewusst meine Ex mit ihr verglichen hab...
    Jetzt, da wir beide ledig sind, versuch ichs noch mal, traue mich aber kaum, habe sie einfach mal eingeladen, mit mir ein wenig Zeit zu verbringen, und sie hat zugesagt, was mich freut...
    Habe aber richtig Angst, irgendwie dabei Mist zu bauen...
    Und bin mir nicht über ihre Gefühle sicher...
    Und als ob das noch nicht genug wäre, ist ihre Freundin in mich verschossen, mir allerdings recht unsympathisch...
    Naja, mal sehen was draus wird...
    Wenn wer noch en guten Rat für mich hat, wie ich die eine los werde, und die andere bekomme, bin ich dankbar... Will sie dann fragen (wird das erste mal sein, dass wir was gemeinsam allein unternehmen), ob sie noch mehr mit mir unternehmen will... Kino evtl. Weiß nicht was, und hab Angst was falsch zu machen... Jedes mal wenn ich meine Augen schließe sehe ich ihr schönes Gesicht mit einem wunderhübschen lächeln drin...
  • eine frag zu deiner der freundin deiner hoffentich bladigen freundin:
    wie ist das verhältnis der beiden zueinander?
    wenn sie wirkich super miteinander befreundet sind, wird sich dein verhalten ihr gegenüber wieder auf dich selbst auswirken. kann man verstehen was ich versuche zu sagen...? o0


    und wie schon so oft gesagt, sei einfach du selbst. wenn du dich verstellst bringt es rein überhaupt nichts. du willst ja schließlich, dass sie sich in dich verliebt und nicht in dein anderes ich ;)

    und noch n kleiner tipp:
    ist zwar etwas hart, aber wenn du wissen willst, wie wichtig ihr so ein treffen mt dir ist, kannst du eines kurzfristig absagen( wegen eines wichtigen termins, den du halt beim ausmachen vergessen hast) und ihr sagen/smsn/anrufen( natürlich vorher entschuldigen ;) ), dass sie dich ja heut abend anrufen kann. kannst das ganze ja noch etwas ausschmücken, zB dass du dich beeilst, damit du dann rechtzeitig daheim bist... wenn sie sich glücklich bei dir meldet, dann weißt du woran du mit ihr bist. falls nicht, ist es zwar enttäuschend, aber lieber erfährst du es jetzt als irgendwann später, wenn du dir bereits hoffnungen machst.

    so, jetzt fällt mir auch nichts mehr ein^^

    grüße
    Chimaira
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • Chimaira: Ich hab sie immer geliebt! Eine zeit zwar nicht mehr soo stark wie am anfang, aber ich hab immer alle unbewusst an ihr gemessen und auch öfters an sie gedacht. Der große Unterschied zwischen damals und heute ist, dass ich sie nun nach 2 Jahren richtig gut kenne. Und meine Gefühle sind heute stärker als nie zuvor. Ich seh das ganze selbst nicht optimistisch. Ich geh nicht davon aus dass sie mich liebt. Aber ich muss einfach wissen was sie in der Beziehung von mir hält.

    An baron wollt ich sagen, dass ich etwas schencken nicht soo toll finde. es gibt egtl. keinen Anlass dafür und ich finde das kommt ein bischen wie kaufen rüber. (Meine Meinung)
    Es muss irgendwas besonderes sein, etwas das sie nicht vergisst und etwas sehr persönliches. Was haltet ihr vonn Illu`s Idee ne homepage für sie zu basteln und den Link dann in ihr Gästebuch zu posten??

    schöne grüße Milchi
  • Hi Milchi,

    gut kaufen ist nichts. Homepage basteln kannste ja mal.
    Aber ich glaub des läuft doch dann alles auf hop oder top raus, oder?
    Da fänd ich es besser wenn du mit ihr sprichst und es dabei klar wird, wie es mit euch weiter geht. Oder bin ich nun voll auf m falschen Dampfer?
    Wie sieht es mit der Freundin aus (?) was ich vorgeschlagen habe, dass diese einmal was zu IHR sagt?

    Gruss
    baron
  • Also ihre Freundin hats mir ja schon vorgeschlagen dass sies ihr stecken könnte, aber wenn dann mach ich das schön selber, bin ja kein Feigling. Und dann geh ich auch sicher dass am Ende nix falsches dabei rauskommt. Mit ihr reden wär schon ne super sache, aber des sollte eher aus nem schönen erlebnis raus geschehn. Also sie nicht einfach fargen ob sie mit spazierngeht und ihr des ganze dann einfach knallhart hinhaun. Da fühlt sie sich nur überrannt. Am besten wird es wohl sein, wenn ich sie einfach zu nem Date einlade. Und wenn sie dann mitkommt kann ich mit ihr drüber reden.

    mfg Milchi
  • kommt fast schon so rüber als ob du baron nit viel hier von gelesen hast...
    hop oder top genau das will er ja erreichen
    nur wir suchen eine möglichkeit für milchi dass eine hohe wahrscheinlichkeit bei top liegt...

    MfG Illu
  • illu...
    wie willst du da eine möglichst große top-chance herausarbeiten...?
    es ist ja ihre entscheidung und wenn sie nicht ein einfälltiges mädl ist, wird sie sich in ihrer meinung nicht beeinflussen lassen.
    aba ich lasse mich da gerne eines besseren belehren :)
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • @illu:

    habe soweit eigentlich schon alles gelesen.

    Milchkuh schrieb:

    ich will es ihr aber nicht direkt sagen, weil es für sie dann soo überraschen kommt und sie sie vllt überrant vorkommt. ich will irgendwie erreichen dass ich aus dem raster rauskomm und sie mit dem gedanken spielt dass ich vllt was von ihr will, sie es aber nicht sicher weiß.


    sorry, klingt für mich nicht nach hop oder top.
    aber wie du eine Möglichst-Große-Top-Chance rausarbeiten willst musst du mir auch noch erklären ;)

    @Milchi:
    ein Date mit ihr alleine, oder ein Date im weiteren Sinne?

    Wünsch dir auf jedenfall viel Glück dabei...

    Gruss
    baron
  • Chimaira schrieb:

    eine frag zu deiner der freundin deiner hoffentich bladigen freundin:
    wie ist das verhältnis der beiden zueinander?
    wenn sie wirkich super miteinander befreundet sind, wird sich dein verhalten ihr gegenüber wieder auf dich selbst auswirken. kann man verstehen was ich versuche zu sagen...? o0
    Wenns für mich war, antworte ich einfach mal drauf...
    Da zwischen mir und Milchi einige viele Parallelen liegen, passt das auch hier in den Thread, wenn Mods damit en Prob haben, bitte splitten...

    Kommt auf die Seite an. Das Mädl, dass in mich verliebt ist, hält meine hoffentlich baldige Freundin für ihre beste Freundin (sie ist halt en Goldstück;) ), aber das ist eher einseitig... Andersherum denkt meine hoffentlich baldige Freundin anders darüber... Also sie mag sie schon, aber nicht beste Freundin...

    btw: @Milchi: Kann dich gut verstehen, war bei mir genauso, ich habe sie immer geliebt, und alle anderen mit ihr verglichen, daher ist alles andere auch schief gegangen... Und irgendwie bin ich ähnlich wie du, eher pessimistisch, und habe Angst, dass sie mich nicht liebt, wobei es einen Lichtblick gibt.
    Letzten Montag war sie mit en paar Freunden zusammen (Riesengruppe) grillen, oder so... (wenn ich gewusst hätte, dass sie da ist, wäre ich da auch hin gefahren, so bin ich woanders hingefahren *heul* *sich in den Arsch beißt*) Und mir wurde von vertrauenswürdigen Personen gesagt, sie hat den halben Nachmittag/Abend über mich gesprochen :bing: :blink:
  • @Chimaira
    mit optimismus mein ich nich vollkommen blindes vertrauen darauf dass es 100% was wird, dann is ma falls es doch nix wird noch schlimmer dran, sondern mit ner gewissen guten laune dran zugehen, nich zu denken ah des wird sowieso nix und nich die ganze zeit dran zu denken was ma alles verlieren kann sondern was ma gewinnen kann...;)

    aber egal, deine idee mit dem treffen absagen find ich eigentlich ganz gut, da kann ma an ihrer reaktion dann bestimmt einiges erkennen

    von barons idee was zu kaufen halt ich au nix, ne homepage wär da scho was anderes aber was hat sie für nen bezug zu pcs? macht sie da was oder benutzt se ihn nur zum email kontrolliern, chatten? weil wenn se sonst kaum was mitm pc macht, kann se glaub ich nich viel damit anfangen (hoffe ihr versteht was ich mein xD)
    ne idee von mir wär noch n bild von ihr zu malen und ihr des zu schenken, damit könnt se wenn se nich so technikversessen is glaub ich mehr anfangen;)

    dann die sache mit der freundin. kanns nicht eher sein dass die für sie "arbeitet"?

    zum date: ja ka, sie zum essen einladen, kino(naja, wenn dann sie n film aussuchen lassen^^), picknick an nem romantischen plätzchen^^...:D
    aber wie wärs wenn ihr vorher noch n paar mal zu mehreren was zusammen machts? da könnts euch langsam näher kommen und dann kannst sie einladen

    aufjedenfall viel Glück dabei:)
  • Ich glaub nicht dass ihre Freundin für sie arbeitet. Dann hätte sie mir einfach gesagt dass ich keine chance habe. Und wenn sie Gefühle hätte und ihre Freundin ihr von meinen erzählen würde, dann wäre das Problem ja schon fast aus der welt geschafft. Des schieß ich also vollkommen aus. Außerdem vertrau ich ihrer Freundin.

    naja unter Chance herausarbeiten versteh ich etz dass sie sich langsam aber sicher mehr für mich interessiert, vllt sogar gefühle aufbaut. oder einfach merkt dass da jemand ist, der sie ganz ganz fest lieb hat.
    Wie man dass am besten erreicht ist die Frage??
    Aber ich glaub Illu kann euch das am besten erklärn.

    mfg Milchkuh
  • Milchkuh schrieb:

    Ich glaub nicht dass ihre Freundin für sie arbeitet. Dann hätte sie mir einfach gesagt dass ich keine chance habe. Und wenn sie Gefühle hätte und ihre Freundin ihr von meinen erzählen würde, dann wäre das Problem ja schon fast aus der welt geschafft. Des schieß ich also vollkommen aus. Außerdem vertrau ich ihrer Freundin.

    dass die freundin für sie arbeitet muss ja nich heißen gegen dich, sondern im auftrag von ihr dich ausspioniert,:confused: aber des würd ja eigentlich nix machn, im gegenteil wär ja gut;), also des wär kein prob aber:

    EDIT: ok was hier stand kann anscheinend nicht sein(gründe hat milchi mir gschrieben), deswegen nehms ich wieder raus
  • ausspionieren
    peilsender
    thermobilder
    okay jezz kommt mal wieder runter ihr macht euch voll lächerlich.
    es geht darum einen möglichst fulminaten auftritt hinzubiegen.
    wenn ich von einem mädchen nichts will
    aber sie sich irgendeine total verrückte idee ausdenkt
    um mir schlagartig ihre liebe zu beweisen
    dann denke ich darüber nach warum sie das getan hat
    und dass sie mich sehr lieben muss und ich beginne mich für sie zu interessieren...

    darum gehts. die frage ist halt ob seine zukünftige überhaupt interesse an ihm hat wenn sie weiss dass er was von ihr will. daher müssen wir da nachhelfen und brauchen eine verdammt gute idee wie er ihr seine liebe beweisen soll...

    MfG Illu


    P.S.: wir drehen uns im kreis, jezz macht mal vorschläge und lasst das spammen und timet spar dir irgendwelche anderen storys wenns ihm nit weiterhilft... mach einen thread auf oder lass es.
  • also ein verückte idee oder soll sie einfach nur originell sein?

    mir kam gerade beim lesen von naurruscos post ("essen"):
    nicht essen gehen, sondern kochen, am besten ihr beide zusammen.
    vorteile:
    - ihr macht zusammen etwas( im sinne von arbeiten^^)
    - es benötigt einiges an zeit
    - wer geht nach einem gemütlichen essen gleich nach hause?
    - ist meiner meinung nach kein 0815 date und va merkt sie, dass es sich mühe gibt( solange es keine tiefkühlpizza gibt :D )

    nachteil:
    - milchi muss das gericht kochen können und sie muss ein gewisses grundinteresse für kochen haben, da sie sich sonst nur langweilt und wartet bis es vorrüber ist. und ich glaube, dass wir uns einig sind, wenn des dann nicht die optimalen vorraussetzungen für die mission "milichi's fusion" sind ;)


    @nauru :P
    klar sollte man mit begeisterung bei der sache sein. frauen merken normalerweise meistens wenn man ihnen was vorspielt( also wenn sien üchtern sind ^^).
    klar kann man dabei etwas gewinnen, aber man sollte sich auch über die konsequenzen im klaren sein, wenn es nicht klappt!

    //edit: timet, mach nen eigenen thread auf, illu hat recht ;)
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • Eure ideen sind ja alle schön und gut, aber darum gehts hier nicht. Wir suchen etwas was ihr Interesse weckt. Und keien Date Vorschläge. Einfach eine einmalige Aktion mit nem bestimmten Inhalt. Den Inhalt hab ich egtl auch schon gefunden. Es ist nur noch die Frage wie das ganze übermitteln, dass es etwas besonderes für sie und für mich ist.
    Irgendwas ausgefallenes....

    Meine Idee ist "Danke" zu sagen. Vor einiger zeit (nicht lange her) gab es ein Mädchen in meinem Leben das die gane Ordnung durcheinandergebracht hat. Heißt: Die dea war zu dieser zeit nicht mehr die Nr.1 was sie über 2Jahre für mich gewesen ist. Als ich ihr von dem Mädchen erzählt hab, hab ich ihr auch erzählt dass sie 2 Jahre das Mädchen war, das ich geliebt hab, mit dem ich alle anderen verglichen hab. Aber in letzter Zeit
    hat sich die alte Ordnung in meinem kleine Leben zum Glück wieder hergestellt. Und das dank ihr! Und dafür wollte ich mich bedanken.
    Wenn ich ihr also sage dass ich mich dafür bedanken möchte (auf dem ganz speziellen weg den wir noch suchen) dass sie die alte Ordnung wieder in mein Leben zurückgebracht hat, dann weiß sie dass ich sie wieder liebe. Die alte Ordnung bedeutet aber auch dass sie mich nicht liebt/oder in diese Richtung Interesse zeigt.

    Es gibt also 2 Arten wie sie reagieren kann.

    1. sie sagt mir dass sie nichts von mir will, dann müsste hoffentlich alles soo wie früher sein

    2.sie meldet sich irgendwann weil die Aktion sie zum nachdenken gebracht hat / Interesse geweckt hat und will was mit mir unternehmen. ---> sie will die alte Ordnung also nicht mehr :)

    ---> genau die Aktion suchen wir, die das möglicherweise bei ihr auslöst

    habs versucht soo gut wie möglich zu erklärn.
    wenns fragen gibt nur her damit!

    mfg Milchi
  • ist doch ganz in ordnung geraten ;)
    da du ja auf briefe nit stehst
    wie wäre es mit einer danksagung auf einer hp ?
    grad ein bisschen coden, kannsch dir helfen und dann ihr zeigen...
    sonst ist bei mir auch grade geistige leere
    hab mich zum zweitenmal seid dieser thread steht mit der gleichen krankheit angesteckt grml -.-

    lass es dir schmecken =)


    MfG Illu
  • nur nochmal als versicherung: sie stellt sich genau das gleiche unter " alter ordnung" vor wie du, oder?

    hast du für den speziellen weg schon irgendeinebestimmte vorstellung oder bist du da für alles offen?
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • also ist das prinzip ja klar... nur eine wirklich originelle idee fehlt noch...
    werd mal noch ne nacht drüber schlafen, vlt fällt mir dabei ja was ein o0
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]