Freundin,Liebe oder Alles aus

  • Problem

  • Milchkuh
  • 9083 Aufrufe 168 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Soo also
    weil leider keine wahnsinns Vorschläge kommen sind, außer der vom Illu mit der hp hab ich mich etz einfach für den direkten Weg entschieden.
    Hier habts mal grob des Gespräch wies verlaufen ist. Könnts ja eure Meinung posten.

    Hey was gibts denn?

    Kömma drüber redn?

    ja dann sag halt!

    Ich lieb dich wiedermal

    mmh...aba du weißt ja dass ich übern x noned amal bissl weg bin oder? ich mein ich kanns ned ändern..duad ma ja leid.

    ja ich weiß es
    ich sag ja ein problem des ganze.


    mmh du musst mich halt so vergessn wiest as bei da y a gmacht hast...;) da is doch nach na zeit a ganga...


    Zusatz zu x : Sie wollt was von ihm, war aber nie mit ihm zam. Sieht ihn halt immer in der Schule, aber des ändert sich etz bald wenn er sei Abi gmacht hat, dauert ja nur noch a paar Wochen.

    Meine Meinung zu dem ganzen ist, dass etz mit offenen Karten gespielt wird. Sie weiß was los ist und ich werd kämpfen. Vllt ändert des Wissen bei ihr ja doch irgendwas, des war ja etrz nur ihre erste Reaktion.

    mfg Milchkuh
  • hey
    "direkter weg", ohja direkt gehts ja kaum noch;)

    ich würd sagen, du musst ihr klar machen, dass des mit dir und y was komplett anderes war, dass du y(ua) insgeheim immer mit ihr verglichen hast ...

    EDIT: was ich noch a weng des gefühl hab, is dass sie des mitm x nur als ausrede benützt
  • milich, war das gespräche persönlich oder in icq?
    mich würde nämlich ihre mimik interessieren... das gesicht verrät doch mehr als worte
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • tut mir echt leid für dich milchi, aber das war meiner Meinung nach schon ne klare Absage....... sie will von einem was von nem andren, bzw. benutzt das als ausrede, was noch schlimmer ist!
    Und sagt dass du sie vergessen sollst........ blöder gehts kaum!
    weiß jetzt leider auch nicht was du machen sollst, schau dass du sie nicht nervst, evtl. geht sie jetzt mehr auf dich zu und wenn nicht wirds wahrscheinlich wirklich nichts :( :(
  • So ich aktualisier hier mal damit ihr alle auf dem neusten stand seits. Samstag Plattenparty. War ich die ganze Zeit bei ihr und ihren Freundinnen in der Bar. Wir ham uns egtl alle ganz gut unterhalten und lustig wars auch- Jedoch ist es mir ein bischen soo rübergekommen als ob sie von sich aus net wüsste wie sie mit mir umgehn sollt und auch dass sie von sich aus net soo frei heraus mit mir geredet hat. Alles in allem wars aber doch ein gelungener Abend.

    Gestern hab ich mit ihr gestritten. Egtl wegen was total belanglosem, aber es hat mich einfach aufgeret. Die art wie sie geschrieben hat (sowas hätte sie früher nie gesagt).
    Ich hab gefargt ob sie mir am Samstag Fußball zuschaut. Und dann es die letzte Chance ist, weil es des letzte Heimspiel von mir im Jugendbereich ist.
    Sie hat dann folgendes geantwortet:

    ja und...ich wollt gar ned unbedingt

    Naja ich war halt beldeidigt. Kurzer Streit mit diesem Ergebnis:

    hä?! ja was soll ich na vo dir denken nix schimmes ich wüsst etz ned was ich da sagen sollt...!!!
    ich hab nur gmeint weilst dich etz so beleidigt anghört hast...


    ich hab mich net beleidigt angehört. ich bins :D
    meinst wir könne mal persönlich drüber redn und dann ist alles oo wie früher ok. also so wie beim basti seiner geburtstagsfeier.


    warum bist du beleidigt!!??chek ich ned..
    ja ka ich ibn zur zeit voi im stress aba wer ma shco a gelegenheit findn...


    Also wenn sies ernst meint dann hab ich etz ein date bei dem es ums gegenseitige Aussprechen geht.
    Soll ich mich etz dahinter hängen und schaun wann wir mal zeit haben, oder soll ich es einfach darauf beruhen lassen und schaun ob sie von sich aus kommt??
    Mittwoch wär egtl ne tolle gelegenheit. Wieder plattenparty und zwar nur ein dorf weiter. Ich würd aber gerne mehr zeit mit ihr verbringen als nur auf der party dann spaziern zu gehn etc.
    Da bricht dann egtl das Eis immer gerade erst und dann muss sie auch schon heim, oder zumindest aus der party raus :(
    Naja toll wärs wenn ich sie abholen würde und wir erst etwas zeit zusammen verbringen über die probleme reden, uns aussprechen, dann zusammen auf die
    Party laufen und danach wieder heim. Sie könnt dann auch bei mir übernachten.
    Aber das würd sie nie mitmachen. Außer es gäb keine andere Möglichkeit auf die party zu gehn und sie unbedingt will.

    Meint ihr ich sollt des vorschlagen oder eher warten bis sie von sich aus zu mir kommt?? Auf der party werden wir uns wahrscheinlich ehh wieder sehn.

    mfg Milchkuh
  • Hey Milchkuh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sich in Internetforen um andererleute Probleme kümmert, aber wie wär es, wenn du sie einfach noch einmal fragst, wie du es ja schon vor 2 Jahren versucht hast, ob sie mal was mit dir unternehmen möchte. Vielleicht hat sie es sich ja inzwischen anders überlegt.
    Um den Vater würde ich mir keine Sorgen machen, ich glaube, der würde auf solche Dinge eher gelassen reagieren.

    Asbestos :hot:
  • ich sags mal wieder direkt:

    ihre art ist nur verständlich. natürlich weiß sie jetzt nicht wie sie mit dir umgehen soll. einerseits will sie dich nicht verletzen, weil ihr freunde seit und andererseits versucht sie etwas abstand zwischen euch zu bekommen.( vermutungen ;) )

    wie hast du dich jetzt auf der party gestern verhalten?
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • Ich bin ihr ausm Weg gegangen. Werd von mir aus auch nicht mehr auf sie zugehn. ich lass sie fürn anfang einfach mal in ruhe. des fällt mir zwar total schwer aber ich denk es ist des beste, wenn ich irgendwann noch ne chance haben will.
  • ja, hätte ich dir auch geraten.
    es ist zwar hart, aber es sollte das beste für dich sein, da du dich in ihrer nähe doch nur selbst unnötig quälst!
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • jezz mal ehrlich
    glaubst du selber dass es noch hoffnung gibt ?
    irgendwann wird es sie vllt beeindrucken, dass du ihr immer noch hinterherläufst
    so wie ich es tue, wie ich dir gestern erzählt habe
    aber ich hab dir auch das negative daran erklärt
    und ich glaube darunter brichst du irgendwann zusammen....

    MfG Illu
  • milchi, illu spricht mir aus der seele.
    genau aus diesen gründen würde ich dir raten jetzt erst einmal abstand zu ihr zu halten und gegebenenfalls später eine freundschaft noch aufbauen zu können oder es noch eimal probieren, aber jetzt ist das noch nichts
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • Ich selbst hab immer noch Hoffnung. Wenn ich keine mehr hätte wär die Entscheidung ja schon lang gefalln. Ich geh vorerst einfach mal auf Distanz und warte bis sie den ersten Schritt macht. (egtl wollten wir uns ja noch treffen)
    Auch wenns ne sehr lange und sehr harte Zeit wird, aber des steh ich schon durch. Wünscht mir einfach glück!

    Ich denk wir closen hier etz einfach mal vorübergehend und ich lass ihn dann wieder öffnen wenns neuigkeiten gibt.
    Auf bald (mit hoffentlich guten neuigkeiten) Eure Milchkuh :)
  • Soo ok also ich hab hier wieder aufgemacht weil ich Vorschläge brauch.
    also ich bin auf Distanz gegangen, habs vermieden ihr in der Schule übern Weg zu laufen / ne zeit lang nicht mehr geschriebn.
    Nunja das ging dann soo lang bis ne Nachricht von ihr kam:

    hey
    wenn ich etz heut doch komm zu euerm fußballspiel also dann machst du dir aba ned wiedda hofnungen oder?;) weil dann würd ich doch kommen...


    Naja und ich hab halt dann drauf geantwortet:

    Ich mach mir keine versprochen. Habs schon lang wieder aufgegebn ^^

    Sie hat dann auch zugeschaut :D da war ich total motiviert ^^ nur des Tor für sie wollt nicht reingehn.

    seit da ham wir egtl wieder regelmäßigen Internet Kontakt. Aber wenn ich sie persönlich seh, dann merkt ma doch dass sie schüchterner ist als sonst und nicht weiß wie sie mit mirumgehn soll. Sie hat halt doch im Hinterkopf dass ich mehr von ihr will...
    Ich war auch einmal auf ner Party den ganzen Abend bei ihr und ihren Freundinnen und hab mich mit ihnen unterhalten. War ganz lustig. ( Ihre Freundinnen meinte auch dass sie etz tanzen gehn und uns 2 allein lassen aber das wollt sie nicht )

    Nunja nächste Woche steht wieder ne große Party an. Rocknacht im Dorf von ihrer Freundin ( vond er ist weiter vorne auch schon die rede)
    Egtl die perfekten Vorraussetzungen.

    - sie übernachtet bei ihrer Freundin
    - sie kann länger als 12 bleibn (dank ihrer Freundin)
    - mein Fußballkollege ist mit dabei ^^ (Freund von der Freundin)

    egtl die besten Voraussetzungen für einen locker lässigen Abend an dem mehr gehn könnt als nur quatschen. Nur leider ist unser Verhältnis halt doch noch naja angespannt (habs ja versucht oben bischen zu beschreibn).
    Wollt fragen ob ihr ne gute Idee habt wie ich sie von mir überzeugn kann (ihre Freundinnen stehn ja sogar hinter mir und finden ich wär genau der richtige für sie) und zwar ohne Alkohol. Sie soll mich ja aus freien stücken annehmen und auf dauer.

    schöne Grüße
    Milchi
  • warum willst du auf alkohol als hemmungsherabsetzer verzichten?
    wenn sie jetzt etwas schüchtern ist, dann ist es doch egtl genau das richtig um mit ihr ins gespräch zu kommen. es versteht sich von selbst, dass du sie nicht jedes mal abfüllen( ist hier ja auch völlig fehl am platz ;) ) kannst wenn du dich mit ihr unterhältst, aber darum geht es ja auch nicht. einfach 2 bier/cocktails und dann ist die atmosphäre gleich viel lockerer und natürlicher, es wird nicht gleich jedes wort auf die goldwage gelegt, ...

    aber was erwartest du dir von weiteren "dates"...?

    und was hat dein "fußballkollege" damit zu tun? steht der auch auf die? :D
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • Se7ener schrieb:

    in die beste freundin verliebt ist genauso schlimm woie ne freundschaft nach ner beziehung, geht absolut nicht, denn ich bin in meine beste freundin verliebt (mit der ich auch schon zusammen war), aber trotzdem geht mir dieses mädchen nicht ausm kopf



    Hey also nur die Überschrift zu lesen und dann hier was posten geht mal gar nicht. Dein Beitrag passt überhaupt gar nicht zum Thema!
    Hier gehst um ne ganz bestimmte Sache und nicht um ne Umfrage etc, oder "Was haltet ihr von" -Frage...
    also bitte
  • also noch offensichtlicher kann man es einfach nicht sagen dass man nicht gelesen hat se7ener...
    nur zur info milchi ist der thread-ersteller =P
    naja wie gesagt gib chimaria vllt dochma ne chance schwere sache
    mein beileid

    MfG Illu
  • lillu, meinst du, dass er es auf "meine art" probieren soll?
    oder wie soll ich des ansonsten verstehen? ^^

    bei bedarf kann ich mich auch hinsetzten und meinen gedanken ausführlich formulieren...
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • hrhr du bist funny^^
    ja ich mein dass er es mit dem alk mal versuchen soll
    schreibe oft mit milchi per icq über seine/meine probleme...
    führ mal deine alk-taktik vor =)

    MfG Illu
  • runningspasti schrieb:

    ich geb dir den tip, sag es ihr einfach, per direktem gespräch oder per mail,brief , etc.
    ich sag dir, danach fühlt man sich einfach besser (dass hab ich schon öfter durch),
    entweder sie hat die ganze zeit das selbe empfunden und ihr kommt zusammen
    oder sie will noch keine neue


    schwachsinnige Idee. Sie soll doch Gefühle für mich entwickeln und des geht doch nur über besondere Anlässe soo wie den kommenden. Wen der Abend schön evrläuft ist ma doch schon nen großen schritt weiter.
    Wenn ichs ihr immer wieder sag dann geht sie doch nur auf Abstand. Irgendwann kann ma des nimma hörn. :hy: :hy:
  • Wenn ichs ihr immer wieder sag dann geht sie doch nur auf Abstand. Irgendwann kann ma des nimma hörn.

    ganz deiner meinung milchi aber du solltest versuchen des irgendwie zwischen den zeilen zu sagen, ja eigentlich net sagen eher zum ausdruck bringen des kammer net sagen wie.Halt net direkt aber auch net gar net.
    versuchs einfach mal zu meistern.

    (milchi du kannst das!!!!!!!!!!!!!!)
  • ja dass is ja die Frage wie ma des nur anpacken soll
    des is irgendwie alles sehr verzwickt
    aba erst mal auf Abstand gehn und sich mit ihr ganz normal unterhalten bzw. auch versuchen mit ihr was ganz normales zu unternehmen is ein guter "Neustart"
    Man(n) muss ihr eben zeigen dass sie einem wichtig ist (natürlich darf des net von 0 auf 100 passieren)
    du musst es langsam angehn lassen und immer mehr steigern
    sich in sie hineinversetzen (auch wenn das schwer fällt)
    sich um ihre Probleme kümmern u beraten
    ihr zeigen dass sie für dich extrem wichtig ist (natürlich ohne direkte Liebeserklärung)
    und vielleicht ein paar Komplimente machen, die aber nicht zu direkt wirken
    (eher alles durch die Blume sagen)
    so u des mit dem Alkohol
    @Milchi: soweit muss man sinken und ich bin überzeugt davon dass du sowas auch net machst
    wenn dann muss sie "dauerdicht" sein
    Na ja Spaß bei Seite....
    Es ist ein langwieriger Vorgang, den man net auf einer Party ändern kann
    Es ist leichter gesagt als getan, aber wenn für deine "Annäherungen" für sie zu bedrängend wirken bzw. sie einengen -->erneut Abstand
    (der darf aba keinen Kontaktabbruch beinhalten!!!)
    Auch eine "Guten Morgen-SMS" oder andere völlig (für sie) unerwartete SMS kann in gewisser Weise wirken (is meine Meinung und die muss man net teilen!!!)
    des Problem is die Zeit
    du versuchst es mittlerweile ziemlich lang und wenn man des Thema anspricht wieso des alles so is (also wieso sie dennoch zurückgezogen ist obwohl du eigentlich all deine Zeit für sie opfern würdest und sie für dich im Mittelpunkt steht), dann wird es anscheinend wieder alles den Bach runter gehen -.-
    des is die Frage bei Frauen
    richtiges Timing und die Art wie man(n)s anpackt^^
    ja hier redet ein Neun-mal-Kluger der nix bessseres kann als seine Meinung zu vertreten aba dennoch keine konkreten Beispiele liefert
    na ja Beispiele:
    -SMS
    -mit ihr a bissl öfters reden (nicht in der Schule aus dem Weg gehn, wie du es zuvor geschildert hast)
    -ihr klar machen dass sie dir wichtig ist (wie sehr du des machst, is dir überlassen und darüber hinaus weiß ich net wie du es versuchen willst rüber zu bringen)
    vielleicht versucht du es sehr zurückhaltend, wobei es dann doch anders rüberkommt
    (es is die Frage wie du es rüberbringst, wie sie es aufnimmt)
    eine gewisse Typ-Frage eben (Charakter-bezogen)
    Bei der Party mit ihr alleine wohin zu gehn wär nicht so ratsam, aba du kannst mit ihren Freundinnen und ihr ein bisschen abseits vom (Party-)Gelände gehn
    dann müssen sich die Freundinnen aus dem Staub machen (was du mit ihnen zuvor schon besprochen hast) am besten wär wenn nur eine dabei wär mit der du es besprochen hast u natürlich dies umsetzt und vor allem dicht hält
    dann bist du schon mal mit ihr alleine (die freundin muss auch sehr hektisch sein u ihr keine Chance lassen mitzugehen)
    Na ja ich hoff mal du hast so viel Kontakte und wünsch dir weiterhin viel Glück