Freundin,Liebe oder Alles aus

  • Problem

  • Milchkuh
  • 9078 Aufrufe 168 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Egtl ist es net wirklich schwäbisch sondern ein kranker Oberbayern mix, aber wenn dus verstehst ist es super ^^ ---> goldig

    ja, das hab ich schon erkannt ^^
    aber gibt sich mit Hardcore-Schwäbisch rein gar nichts ;)
    Solche Unterschiede gibt es zwischen bayrisch und schwäbisch nicht, finde ich...
    Zumal ich Verwandte in beiden Gegenden hab ^^

    ...Warum eigentlich Milchkuh? Ich denke da an ein weibliches Wesen :D


    Illuminatus schrieb:


    woha ich will endlich zu dir ich glaub ich komm ma mit der bahn vorbei =P

    Da ist ja einer von seinen Überredungskünsten überzeugt :rolleyes: ;)
    Würde gerne wissen, wie du denkst, sie (Dea) umstimmen zu können...

    MfG
    trxag
  • große euter?! :D

    milich, dann zieh deinen indirekten weg durch! falls du fragen hast - meld dich, falls wer zuhörn soll - meld dich, ... ;)
    „The time I burned my guitar it was like a sacrifice. You sacrifice the things you love. I love my guitar.“



    – Jimi Hendrix [18. Juni 1967]
  • ja werd ich machen ^^ brauch nur ideen wies indirekt ist aber net alltäglich -.-
    Nur mal rein interesse halber :D
    (also trxag ist ja sozusagen ein fan :D musst mir mal deine icq nummer gebn oder so ^^)
    gibts na noch mehr leute die hier alles mitlesn und net posten??
    sagts doch bitte einfach mal eure meinung zu dem ganzen, also wenns welche gibt.

    ach ja ^^ und wie ma auf den namen kommt *gg* keine ahnung um ehrlich zu sein


    sodala meine Lieben ^^ gestern nen super schönen Abend verbracht. ---> altstadtfest
    in ner kleineren Gruppe mit ihr :)
    ich habs hingebracht dass ich da war, aber auch wieder net :D
    (müssts etz net verstehn)
    aber ich denk mal des ist der richtige Weg. da sie etz ne woche in berlin ist würd ich hier mal bitte zumachn.!!
    passiert dann ehh nix. ich meld mich wenns was neues gibt. ---> geburtstagsfeier von meim freund (der fußballkollege :D )
    machts es gut und bis dann
    Milchi
  • OK also weil hier wieder offen ist, fass ich doch mal alles zam was seither passiert ist.
    Zu der Party die oben genannt ist muss ich sagen, dass des nicht wirklich ne Sternstunde von mir war. Hab kein einziges Wort zu ihr gesagt. Nicht mal "Hallo"... Naja führte irgendwie in ne Isolation beiderseits. WIr ham uns mehr als 3 Wochen gar nicht mehr unterhalten obwohl wir usn gesehn habn.
    Auf soo ner Art Volksfest war sie dann plötzlich an unserem tisch und ich hab mir gedacht soo kanns nicht mehr weiter gehn. aber direkt ansprechn wollt ich sie darauf dann auch nicht weil ich nicht wusste ob sie das will. (also mit mir reden). Hab ihr dann ein "Bild" in die Handtasche geschobn. Sollt ihr die Möglichkeit geben des Zeichen zu verstehn und zu Entscheiden ob sie mit mir Reden will oder nicht. Kam dann auch soo ^^
    Sie will schon mit mir reden und sie mag mich auch, sie will bloß nix von mir.
    Und ich will ja auch mit ihr reden. Konnten des also klärn.
    wir hatten dann auch ausgemacht dass sie sich nicht denkt "ich will was " wenn ich irgendwas sag etc.
    Und zwei tage später lief dann echt alles super. Konnt mich frei mit ihr unterhalten und sie hats auch mit mir gemacht. also selber themen angeschnitten etc.
    hab mich an dem abend auch sehr mit ihren Freundinnen die ich davor noch nicht kannte angefreundet.
    Hab dann auch herausgefunden dass sie imemr noch an ihrem Typen hängt.
    An der Tatsache kann ich wohl nix ändern.

    Gestern dann war die mädls überraschend beim fußballspiel da und ham mir zugeschaut. Bin natürlich danach hin um hallo zu sagen. Sie ham mich dann ganz lieb gefragt ob ich sie nicht in die stadt fahrn könnt.hab ich dann auch gemacht und später dann auch noch zu ihr nach hause. Sie hat sturmfrei bis Donnerstag ^^ Hab mir nen kleinen Spaß erlaubt soo von wegen Hausparty danach bei ihr. Sind dann alle drei schnell im haus verschwunden und ich bin heimgefahrn... ich glaub die ham mich ernst genommen. Warn total pupertäres Verhalten. Ich denk mal sie kamen sich schon bischen blöd vor als ich dann weg war...

    Meint ihr ich sollt des einfach mal beid er etzigen Situation belassen. Weil wir verstehn uns egtl, reden miteinander, etc.
    besser erstmal abwarten. und schaun wann sie etz endlich ihre flamme vergisst. weiter mit den freundinnen anfreunden. ist das der richtige weg??
    oder wie würdet ihr die sache anpacken

    danke für eure meinung.

    schöne Grüße Milchi

    Wer hier ernsthaft nen sinnvollen Beitrag bringen will der sollte sich davor schon ein bischen in die thematik einlesen. "Überschrift" lesen bringt da nicht wirklich viel.
    ansonsten ich freu mich auf Anregungen.
  • @ Milchkuh:
    Es sind jetzt, seit deinem ersten Post hier, ein paar Monate vergangen und weiter gekommen bist du nicht wirklich. Hab den Thread von Anfang an mitgelesen, aber was du jetzt geschrieben hast, müsste dir doch ehrlich zu denken geben.

    1. Sie mag dich - als Freund, als Kumpel

    2. Sie will offensichtlich KEINE Liebes-Beziehung mit dir eingehen

    3. Sie flirtet des Öfteren ein wenig mit Dir ohne sich deiner Situation bewusst zu sein.

    4. Es ist ihr wohl nicht so richtig klar, dass du leidest wie ein Hund und in ihrer Nähe wohl immer unsicherer wirst, was dein Nicht-Kontakt und dein Schweigen bestätigen.

    Was soll man dir also raten? Gefühle sind nicht rational erklär- oder gar steuerbar. Rein von außen betrachtet scheint es eine hoffnungslose Situation zu sein. Dir bleiben, ehrlich gesagt, nur zwei Möglichkeiten:

    a. Du akzeptierst den Status 'Freund, bzw. Kumpel' und findest dich damit ab, dass sie einfach nicht mehr will!

    b. Du kannst den Status Quo nicht ertragen und ziehst dich einfach zurück. Triff dich nicht mehr mit ihr, sonst könntest du noch daran verzweifeln.

    Und der übliche Rat:
    Lenk dich ab, gewinne Abstand und verarbeite die Situation für dich, denn Liebe kann man nie erzwingen. Mache Sport, triff dich mit anderen Leuten und lerne einfach mal ein anderes Mädchen kennen.
  • Hey Milchkuh,
    ich habe mir heute auch dein Problem durchgelesen und mir meine Gedanken dazu gemacht. Man könnte sagen, ich stecke auch gerade in so einer ähnlichen Situation. Auch sehr verzwickt und aber dazu kommt noch die Entfernung^^.

    Ich kann mich voll in deine Situation reinversetzen, dass dir das Mädchen nicht aus dem Kopf geht. Du kannst noch von Glück reden (vllt auch Pech, je nachdem wie man es sehen möchte), dass sie inner Nähe wohnt.
    Das Problem ist...Frauen neigen dazu ja alles mit Subtext auszudrücken, was ja die Interpretation ihrer Antworten meistens schwierig macht und man total dumm dasteht und denkt..."Was meint sie jetz wirklich?"...Aber in deinem Fall würde ich sagen, sie will wirklich keine Beziehung mit dir. Sie hat dir ja eigentlich mit ihrem "nein" eine klare Aussage gegeben. Ich konnte auf diesen 7 Seiten wirklich keinen Anhaltspunkt lesen, dass sie eventuell Interesse an einer Beziehung hätte.

    Freundschaft ist aus rationaler Sicht betrachtet echt besser. Sie hält länger stand. Du musst ihr nichts beweisen und bla....was laber ich eigentlich hier??
    Mit Sicherheit wär es voll geil, wenn ihr zusammen sein könntet. Wenn sie dir wirklich nicht aus dem Kopf geht, dann schreibe mit ihr in einem anderen Ton. An einigen Stellen ein bisschen sarkastischer antworten. Ihr tut es nicht weh, aber dir hilft es ein bisschen darüber hinwegzukommen. Bei mir hilft es auch.

    Wenn du eine feste Freundschaft aufbauen möchtest, dann würde ich den starken Kontakt halten. Ansonsten schreibst du seltener mit ihr. Bei mir ist es momentan so, dass ich weniger Worte mit ihr wechsle, aber jedes mal wenn ich mit ihr geredet habe, es mir besser geht. Ich vermiss sie dann nicht so sehr.

    Viel Glück

    MfG Estadi
  • Estadi schrieb:

    was laber ich eigentlich hier??


    Du laberst nicht ^^ du sprichst wahre worte!!!
    naja ich muss den Kontakt zu ihr halten. Des andere kann ich nicht.
    Unser Verhältnis steht zZ auf guter Freundschaft und cih will egtl auch dass es soo bleibt und nicht wieder in ein sich gegenseitig ignoriern zurückfällt.
    Denkt ihr aber dass sie vllt irgendwann mal Gefühle aufbaun kann, also ohne dass ich irgendwas in die richtung mache. (<-- des lass ich nämlich in zukunft) Oder ist des bei ihr schon irgendwie von vornherein ausgeschlossn.
    Von guten Freunden kann man ja nix wolln...
  • Das Problem , du kannst nicht in Sie ( und wir auch nicht ;) ) hinein sehen. Es kann sein das Sie für Dich mal Gefühle entwickelt, wenn du vielleicht mal irgendwas besonderes für Sie machst oder Sie bei etwas unterstützt das Sie nicht alleine schafft.

    Aber würd mir jetzt da keine zu großen Hoffnungen.
    Viele Mädchen wollen einen guten Freund zu Reden etc. , ! aber nicht mehr !
    & wenn Du dann mehr willst kann es wieder zu nem Stillstand zwischen euch kommen.

    Würd des jetzt einfach mal laufen lassen, schau ob du damit zu recht kommst wenn Sie nur Freundschaft will & wenn du garnicht mehr erträgst musst du Sie halt vor die Wahl stellen. ( Aber lass Dir damit erst mal Zeit bist du im klaren bist was du für deine / eure Zukunfst willst )

    Hoff konnt ein bisschen helfen.

    Greetz Astraxxx
  • ja ein tipp von mir sowas wie kumpelhafte freundschaft gibts nicht wirklich .. würd ich persönlich auch die finger von lassen .. also jede perle die ich im haus hatte mit der ging auch was .. und wenns mal ne weniger hübsche war dann wollte sie das auf jeden fall .. es gibt keine beste freundin .. eine partei will immer
  • Öhm hab ich des etz soo richtig verstanden oO
    du bist der meinung wenn sich 2 geschlechter unterscheiden dann gibts keine beste Freundschaft .... weil eine seite immer was von dem anderen will....
    naja wenn du meinst ....
  • Polio1337 wo lebst denn du??? So ein Käse :depp:

    Milchi: Vergiss den Beitrag von Polio1337, Freundschaften zwischen Mann und Frau funktionieren super und bei mir auch besser, als die mit andern Mädels.
    Und ansonsten schließ ich mich den Vorrednern an.
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="Black"]Früher hasste ich es auf Hochzeiten zu gehn...
    Alle ältlichen Verwandten kamen zu mir, stupsten mich in die Seite und sagten "Du bist dann wohl die Nächste, oder?".
    Sie haben damit aufgehört, als ich begann dies bei Beerdigungen zu machen.[/color][/FONT]
  • Also laut eurem Text im Anfangspost wirkst du sehr needy und sie versucht nur freundlich das Thema zu wechseln, bzw dir auszuweichen, jedoch sehr subtil, frauentypisch.
    Das beste was du machen kannst um die situation evtl zu retten ist natürlich etwas mehr abstand zu ihr gewinnen. Du bist jetzt in der lass uns nur freunde sein schiene und da kommst du nicht durch nettsein raus.
    1.) Abstand halten (wenn du das machst, kommt sie von alleine)
    2.) Ab und zu verarschen/ Komplimente mit "negativen Sachen" vermischen (zb. Deine nase wackelt so lieb, wenn du lachst) Das sorgt dafür, dass sie runterkommt von ihrem hohen Ross.
    3.) AUF KEINEN FALL bei jeder Gelegenheit etwas zahlen (das fällt mir immer am schwersten)
    4.) Behandle sie wie einen Freund, den würdest du auch nicht ständig einladen, Komplimente machen und wegen seines guten Aussehens vergöttern ^^
  • zZ ist alles perfekt :) ka
    sehn uns ja etz in der früh in der schule immer im Kollegstufenzimmer.
    Haben Freistunden zusammen etc.
    Sie kommt auch sehr oft auf mich zu und will mit mir reden. winkt mir aus ihrm unterricht zu... und soo zeugs :) sie wollt des letzte mal sogar meine 2 kleinen geschwister sehn.
    hab sie etz mal zum kaffee trinken eingeladen. sie hatte aber leider keine zeit, meinte aber dass wir das nachholn werden.

    Bei der situation werd ich ihr dann sagen was sie mir in meinem leben bedeutet. Jedoch nichts von liebe oder soo erzählen. sondern mich vielmehr für ihr verhalten bedanken, das sie zZ an den tag legt. also auf mich zugehn, etc... Weil mein leben dadurch einfach bereichert wird. und wir ja abgemacht haben dass sie sich nicht mehr denkt ich will was von ihr. und sie sich zu 100% daran hält und mir damit einen rießengroßen gefallen tut.
    xD

    hab vllt an ein kleines mitbringsel gedacht. blume etc.

    was meint ihr dazu?
  • Auch wenn das wahrscheinlich einigen hier nicht gefallen wird, aber Milchkuh:

    Macht sie dir wirklich einen "riesengroßen Gefallen"... oder quält sie dich nur?

    An der Sache mit "keine besten Freunde unter verschiedenen Geschlechtern" ist definitiv mehr dran als viele Menschen wahr haben wollen.
    Sicher gibt es Freundschaften, die aus verschiedensten Situationen heraus wachsen können. Aber nicht so wie du das anpackst.

    Auf mich macht das den Eindruck als lügt ihr euch beide euere Freundschaft schön. Sie ist sich nicht bewußt was sie dir antut (du dir auch nicht), bzw versucht deinem Wunsch nachzukommen solche Gedanken zu unterdrücken. Dadurch kann sie dein Freund sein, und für sie ist die Freundschaft auch ein Gewinn, da sie emotional nicht viel zu verlieren hat außer einer Freundschaft (was auch viel sein kann).
    Aus deiner sicht unterdrückst du deine Gefühle um mit ihr befreundet sein zu können. Du genießt ihre Nähe, freust dich wenn sie bei dir ist... es ist dann für kurze Momente immer so als wäre es fast so wie du es dir wünschst, oder? Natürlich ohne das Körperliche... Aber du fährst Achterbahn, denn wenn sie wieder weg ist, weißt du das sie dir nicht das gleiche Entgegenbringt wie du ihr.
    Wie lange wird es dauern bis du mit deiner Achterbahn in eine Wand donnerst?
    Nur so lange bis der nächste Macker vor der Tür steht, und sie dann zu dir kommt und dir von ihm erzählt. Weil du ja so ein toller Freund bist mit dem sie über alles reden kann. Und wie wird es dir dabei gehen? Richtig...

    Ich will dir mal eine Geschichte aus meinem Leben in Kurzform erzählen:
    -Abschlussfahrt, Mädel aus Parallelklasse kennengelernt (auf dem SChulhof nie aufgefallen)
    -beide (wußte ich erst hinterher dass sie auch) total verknallt
    -nach der Fahrt verabredet für Stadtfest, sie knutscht mit 4 jahre Jüngerem (als sie) der fett und häßlich ist, UND ein Arschloch
    -die zwei sind 9 Monate zusammen und sie heult sich ständig aus bei mir wie scheiße er ist
    -sie serviert Kerl endlich ab, ich habe Hoffnungen das endlich ...BAMM sie findet ihren Traumkerl und ist seit 5 Jahren mit ihm zusammen

    Noch heute meint sie ich wär ein guter Freund... wär ich auch wirklich gern... aber Gefühlsmäßig geht da einfach gar nichts mehr nicht mal Freundschaft.
    Vor allem nachdem ich rausgefunden habe warum das so gelaufen ist. Hier die Auflösung:
    Sie war auch in mich verliebt, aber Abitur stand vor der Tür, keine Ahnung was die Zukunft bringt. Wollte sich nicht fest Verlieben, wenn sie dann nach der Schule Arbeitsbedingt weg muss usw. Tja dann halt irgend nen Arsch gesucht, den man locker wieder abstoßen kann, der sie noch n bisschen Durchvögelt bis sie weg geht und damit sie den Abstand zu mir halten konnte...

    Ich hatte lange Zeit ein extrem schlechtes Frauenbild danach.
    Ich war erstaunt das Frauen so hart mit dem Kopf entscheiden können. Ich könnte sowas nicht, dachte ich. Aber die Wahrheit ist: jeder kann das. Das Leben ist scheiße kompliziert, und die meisten Leute enscheiden sich am Ende immer egoistisch. Ich habe die Hoffnung das Kinder diesen Trend brechen können, aber das wird sich wohl noch zeigen.

    Ich will nicht sagen, dass es für euch keine Chance gibt, das kann ich auch nicht. Aus meiner Erfahrung halte ich es aber für extrem unwahrscheinlich, denn das war nicht die einzige "beste Freundin"... Falls es doch passiert, hoffe ich für dich, dass es keine Mitleidstour (oder der Alkohol?) ist...das tut nämlich richtig weh dann.


    Und zum schluss eine wirklich persönliche Meinung: Alles was ich von dir gelesen habe, was sie gemacht/gesagt/geschrieben hat, deutet für mich darauf hin, dass da nie was passieren wird. Jedenfalls nicht so.
    Als kleiner Anstoß: Google mal nach "Warum Frauen keine netten Kerle lieben"
  • Da bin ich genau der gleichen Meinung! Noch zu der Geschichte von yoe! Das ist krass! Mir ist das auch sehr neu und fremd das Mädchen so hart und so krass entscheiden! Liebe ist Liebe! Das regt mich jetzt echt auf! Das hat mir gerade mein Frauenbild verändert! Ich bin echt schockiert! Dann seid ihr auch noch mehrere Jahre befreundet und sie sagt es dir nicht mal! AUTSCH!

    Greetz Chosen ONe
  • Ich hab zwar so eine Erfahrung noch nicht gemacht, aber ich glaube, du solltest es einfach mal probieren. Es könnte ja zum Beispiel auch sein, dass du und der Mathe-Lehrer beste Freunde werdet und du dann ne 1 im Abi kriegst :D

    nein, Spaß beiseite...

    Du solltest das schon machen. du kennst ja das Sprichwort: nichts ist stärker als die Liebe ;)
  • An nen Mod:
    Ich hab mich mit der Situation abgefunden und kenn mittel und wege damit klarzukommen. Bin mit ihr etz wieder genau auf der selben schiene wie ganz ganz am anfang.
    beste freundin. wenn nicht sogar besser als zuvor.
    und ich bin ein bischen verliebt ^^ in ne andere
    also machen wir hier mal besser zu

    schöne Grüße
    Milchkuh