Der Koran und Wissenschaftliche Wunder

  • Diskussion

  • FraGG3r
  • 18572 Aufrufe 200 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @reaper21:

    zu punkt 3: Also jetzt ganz ehrlich, sowas höre ich zum erstenmal. Heute leben tausende von CHristen in der Türkei (Istanbul etc.) und es gibt auch viele türkische Pfarrer. Wenn die TÜrkei etwas gegen die Christen hätte und gegen das konvertieren, warum würden sie dann Christen in ihrem eigenen Land dulden? Wären sie nciht eine der hauptursachen für die konvertierung?

    zu punkt 5: Vielen Menschen ist nicth klar, dass die Erde nur eine Prüfung ist. Eine Prüfung, in der uns GOtt prüft, wer besser im Handeln ist. Die, die in dieser Prüfung scheitern, (Ungläubige, Mörder, vergewaltiger etc.), die werden ihren entsprechenden Lohn bekommen. Gott sagt, wenn ihr eine gute oder schlechte tat verrichtet habt, dann werdet ihr mit sicherheit ihren Lohn bekommen.Entweder auf dieser Welt oder im Jenseits.

    Gott bestraft aus gerechtigkeit und liebt aus barmherzigkeit. Der Tod eines unschuldigen heisst nicht, dass Gott böse ist. Nein ganz im gegenteil. Die Erde ist eine Prüfung, mit viel Leid und schwierigkeiten (Kriege, Morde etc.). Wenn ein baby z.b stirbt, dann ist er befreit von dieser irdischen Leid.

    Es gibt viele Hadithe (aussprüche des Propheten mohammed fsai). z.b: 1000 Jahre Leben auf dieser Erde ist nicht so wertvoll wie ein einziges Tag im Paradies.

    zu den Propheten: Gott hat Propheten gesandt, auf das sie uns lehren, mit ihrem benehmen und ihren botschaften.

    Diese gesandte GOttes, von Abraham bis Noah, Moses Jesus CHristus und Mohammed sind perfekte Menschen, die die wichtigste Rolle auf dieser Welt haben: das prophetentum. Wären diese Propheten nciht unter GOttes schutz, hätten sie fehler gemacht doch wie ich bereits sagte, Gott hat sie geschützt, sünden/fehler zu begehen.

    @opa15: "Wer ist der Mörder eines verhungernden Kindes? : Entweder in einem KOranvers oder in einem Hadith wird gesagt, dass Eltern, die nicht im stande sind, die familie zu ernähren, keine kinder zeugen sollen. Die Eltern sind für das Kind verantwortlich (Nahrung, Schutz). Aber GOtt sagt in einem Vers auch, dass ein existenzminimum immer vorhanden ist, damit ein mensch überleben kann, was nahrung angeht. Ich werde diesen vers nochmal heraussuchen, hatte es so ungefähr aber in meinem Gedächtnis.

    Wenn Gott Allmächtig und alwissend (sei er Muslim, Christ, Hindu oder was weiß ich ) etc ist, ist er dann nicht (zumindest passiv) der Mörder aller Toten?"

    - Gott hat die Menschen erschaffen und er wird sie wieder auferwecken nach dem Tod. Der Tod ist nur eine übergangsphase. Der Tod ist kein bischen Leid im gegensatz zu dem Höllenfeuer. Ausserdem, Gott hat uns erschaffen, er kann amchen was er will. Doch Gott ist Gerecht und Barmherzig.

    achja: Gott ist weder Muslim, Christ noch hindu etc. Muslim heisst = "Gottergeben". In diesem fall kann GOtt nicht GOttergeben sein ;)
  • ich hab mehr das gefühl du belegst, alles was auch nur irgendwie "angreifbar" damit, dass du sagst, "gott will das so". ein leben auf der erde ist es nicht wert, wenn ich danach in den himmel komme etc...

    "der tod ist kein bisschen höllenfeuer". WIE kannst du so etwas behaupten? du hast weder das eine noch das andere erlebt! du weisst nicht welchen angstzuständen jmd. ausgesetz sein kann der gerade stirbt. und du weisst bei weitem auch nicht wie das höllenfeuer ist.

    jetzt kannst mir erzählen, aber gott beschreibt das paradis so und so und die hölle so und so. aber das ist für mich keine akzeptable begründung, den "weg des todes" als "kein bisschen leid - im vergleich zum höllenfeuer" darzustellen.

    außerdem muss ich anderson, ja ich stimm mit dir auch mal überein :), zustimmen, wenn ich du so "festgefahren" in deiner argumentation bist lohnt sich eine diskussion nicht. dann ist es mehr ein frage (wir stellen die fragen, weil uns wer das ganze endlich mal erklärt)-antwort spiel (du antwortest, weil du anscheinend davon ein wenig ahnung hast).


    "EIn Märtyrer wird man, wenn man in Namen Allahs sein Land gegen die Angreifer verteidigt!", jetzt verrat mir doch mal, WO ist hier "Ein Selbstmordattentäter hat bei Ramadi westlich von Bagdad einen mit TNT und Chlorgas beladenen Lastwagen zur Explosion gebracht und mindestens 27 Menschen in den Tod gerissen. " der angreifer?

    27 unschuldige passanten? der lastwagen, und deswegen beseitigt man ihn auf diese weise?
    denn diese "täter" hoffen ja, soweit ich richtig informiert bin, ins paradis zu kommen...

    sprudel
    ps. wenn sich wer irgendwo angegriffen gefühlt, so ist es nicht gemeint, war nicht meine absicht.
  • salam and peace.

    @sprudel: mit meinem Aussagen beziehe ich mich auf die Botschaft der Propheten, auf Moses, Jesus, Mohammed (fsai)! Auf die Gottesbotschaft, mit der GOtt uns warnt, dass der Höllenfeuer nicht zu utnerschätzen ist.

    Natürlich weiss ich nicht wie das sterben ist und natürlich weiss ich nicht, wie das Höllenfeuer ist (Ich hoffe auch, dass niemand in die Hölle geht, was leider nciht der fall sein wird) doch ich beziehe mich, wie gesagt auf die Gottes worte.

    Es heisst: so wie man gelebt hat, wird man auch sterben. es heisst auch, die, die im unglauben gelebt und anderen Menschen geschadet haben, werden den Todesengel, Azrael in einer furchteinflössendne gestalt sehen und der Tod wird schmnerzvoll sein.

    Die Gottesergebenen aber, die gutes für die Menschen getan haben und an die Botschaften der Propheten geglaubt haben, sie werden den Todesengel als eine schöne gestalt wahrnehmen und ihr tod wird nicht erschreckend sein.

    Wie ich sagte, es ist mein glaube, die quelle meiner argumente. Natürlich sieht es hier beim ungläubigen anders aus. Jeder glaubt an das, was er für richtig hält.

    und was den Selbstmordattentäter in Ramadi angeht: Die HOffnung ins paradies zu gehen ist nur ein irrtum, ein selbstmordattentäter wird von gott nicht geduldet. Menschen die sich für das Paradies in die luft sprengen, haben sich wohl zuviel erhofft. Das Höllenfeuer wartet auf sie.

    ps: wenn du die diskussion unnötig findest, warum schreibst du dann? hier zwingt niemand, weder im glauben, noch im schreiben ;)

    zwang bringt nichts.

    @Jibbi: Ja, so sieht es leider aus! Eltern können ihre Kinder nicht ernähren und deswegen sind sie auf das extremste angewiesen! aber trotzdem ist eine existenzminimum gewährt. Die Lage dort ist so schlimm, man muss wirklcih futter suchen um zu überleben.

    Wie gesagt, meine Behauptungen und Argumente bauen auf der Religion auf. Ob meine Argumente keine akzeptable begründungen sind, interessiert mich nicht mal im geringsten.

    Jibbi du meinst, dass du an das glaubst was du siehst. Ich kann die Gravitation, die HItze und die Kälte nicht sehen. Heisst es, dass sie nicht existieren? Ich kann die Gehirne der Menschen nicht sehen, heisst es,d ass sie gehirnlos sind? Muss man erst den Schädel öffnen, um das Gehirn zu sehen? Aber dann lebt ja die Person nicht mehr! Und gehen wir davon aus, dass es kein Röntgenstrahler gibt...die gab es ja auch vor 1000 Jahren nicht.

    Genau so ist es wie bei der Religion. Man glaubt nciht an GOtt, bis man Tod ist. Erst nach dem Tod ist das verborgene sichtbar. Doch dann ist es zu spät.

    und nochwas möchte ich loswerden: Ich will keineswegs jemand dazu bringen, an Gott zu glauben, denn viele Herzen sind für die Erkentniss Gottes geschlossen. Es liegt nichts in meiner hand. ich versuche hier nur, anständig mit vollem respekt zu diskutieren und evtl. antworten auf fragen zu geben.
  • FraGG3r schrieb:


    @Jibbi: Ja, so sieht es leider aus! Eltern können ihre Kinder nicht ernähren und deswegen sind sie auf das extremste angewiesen! aber trotzdem ist eine existenzminimum gewährt. Die Lage dort ist so schlimm, man muss wirklcih futter suchen um zu überleben.


    das heisst auf gut deutsch, du siehst diese "zustände" als ein existens"minimum" an? denn man hat ja noch so viel, dass man noch nicht tot ist. richtig verstanden?

    dein glaube will dir auch niemand streitig machen. nur will das nicht so ganz in mein hirn rein, dass man so "engstirnig" denken kann. aber dir seis gegönnt ;)

    und was ist mit "anders weitigen" anschlägen? gegen die unschuldige spanier, briten, amerikaner? wo ist hier der "angreifer der abgewehrt werden muss". wo ist der "angreifer" in einem kleinen kind, was gerade auf dem schulweg war?

    bin mir grad nicht ganz sicher, ob das alles selbstmörder waren...soweit ich weiss, gabs in london welche die festgenommen wurden - danach glaub ich.
  • @sprudel: Mein glaube engstirnig zu nennen, ist die unkenntnis von dem, dass du aus deiner engstirnigkeit nicht erforschen willst.

    Es gibt mehr als 3 oder 4 Milliarden Gläubige in dieser Welt, die an Gott glauben. Diese engstirnig zu nennen bewerte ich es als eine mutige aussage denn damit schliesst du dich von den ganzen Menschen aus.

    naja wie auch immer.

    ich glaube, du willst nicht verstehen was ich seit 10 posts hier reinschreibe. Der angreifer, der abgewehrt werden muss sind die Menschen selber, die die Religionen ausnutzen, um ihren Hass/Interessen zu bewirklichen bzw in die tat umzusetzten, wobei Religionen nicht auf Hass aufbauen.

    Du nennst mein Gedankengang engstirnig,...meiner meinung nach bist du der engstirnige, der alles in die Hand des blinden zualls lässt, von der erschaffung der Erde/Menschen bis hin zu den funktionen und aufgaben der Lebewesen/Bakterien/Enzyme/Dna ... umlaufbahnen der Planeten, Sterne...wer das alles dem ZUfall überlässt, dann ist er wirklich engsitrnig und blind...meine meinung.

    das thema ist jetzt ziemlich off topic geworden...
  • du hast jetzt zwar auf dem begriff engstirnig rumgehackt. war vllt. auch ein wenig hart ausgedrückt -sorry. aber dass du die komplette evolution mehr oder weniger in frage stellst ist wie du ja erkannt hast ein anderes thema. und wenn wir jetzt darüber anfangen zu diskutieren, werden wir eh auf keinen nenner kommen, denn ich "glaube" an die evolutionstheorie und du nicht. fertig. wenn wir darüber diskutieren wollen, gerne :)

    aber wie nutzt denn ein 8 jähriges britisches kind seine religion aus, wenn es nichtmal mehr weiss was religion überhaupt ist. das versteh ich nicht.
  • Ein Kind, dass bis zu dem Alter, in der er Reif ist, Sachen zu begreifen (12-14 fängt das an), ist er verantwortlich für sich selbst, was religion angeht.

    Wenn das Kind aber noch nciht in dem alter ist, um etwas zu begreifen, und wenn es stirbt, dann wartet das Paradies auf ihm. Sie sind quasi sündenlose Menschen. Gott gibt dem Menschen keine größere bürde auf, als er sie tragen kann.

    Geisteskranke Menschen, die ebenfalls Sachen wie Religion etc. nicht begreifen können, werden ebenfalls ins Paradies gehen. Und wenn man so denkt, ist es unfair für die geisteskranken, zu sagen, dass nach dem Tod nichts ist. Alles wäre dann unfairer. Es gäbe kein gleichgewicht was fairness angeht.
  • @ schrauber
    hör auf hier rumzuspamen

    allgemein:
    für mich hat glaube nichts mit engstirnigkeit sondern mit naivität zu tun immerhin muss man ja glauben
    und glauben heist ja nun mal nicht wissen
    wenn ich aber trotzdem von meinem glauben überzeugt bin brauch ich eben auch eine gewisse naivität

    @FraGG3r
    also über die selbstmord attentäter müssen wir ja wohl net reden glaub ich des sind halt fanatiker die den bezug zur realität total verloren ham

    allerdings finde ich solltest du mal net so die augen verschliesen was in der türkei un den arabischen ländern so abgeht zb. thema christenverfolgung
    aber auch so musst du doch zugeben wie rückständig die leute da unten leben da is emanzipation noch wirklich ein fremdwort
    und wer auf die straße geht und flaggen verbrennt wegen meiner meinung nach kinkerlitzchen den kann ich au irgendwie net ernstnehmen
    sie scheinen gedächntnislücken zu haben. sie selbst haben in unserem letztem gespräch noch diese meinung vertreten
  • dann werden menschen die durch anschläge sterben also vom leben "befreit" und sie "dürfen" dann ins paradis.
    dickes fragezeichen...?

    ich weiss jetzt nicht inwieweit über darwin/schöpfungsidee diskutieren sollen...aber eine sache interssiert mich dann doch, wie begründet der koran dann z.b. die "Erschließung ähnlicher Nahrungsnischen durch drei Vogelarten. " (Kapitel 4 - Baumaterial und Organbildung) relativ mittig.

    ums kurz zu machen, 3 vogelarten, alle fressen insekten, dass alle 3 arten überleben bilden sich 3 schnabelvarianten womit sie alle 3 verschiedene nahrungsqullen erreichen können. so haben sich dann alle optimal an ihre umwelt angepasst und alle überleben. das ganze basierte auf den jeweiligen selektionsdruck.
  • zu den Attentäter, die Männer haben jedenfalls noch die Vorsellung vom Paradies un vielen Jungfrauen. Aber es gibt auch einige wenige weibliche Attentäter, also was hat man den erzählt?? Die handeln dann wohl ohne religiösen Hintergrund oder warum töten sie sich selber? Ohne Belohnung oder irgend eine Aussicht auf ein gutes leben nach dem Tod.
  • @ Sprudel, Theoretisch JA!
    Ich begründe es so, sie sind durch ihren Fundamentalismus so verblendet, und im endeffekt nur die opfer der wahren Drahtzieher, die genau diese schwäche der Menschen für ihre Politischen Ziele nutzen! Und Religion ist der Perfekte weg um Menschen zu manipulieren! Jedoch hat all das nichts mit Religion zutun! Es ist reinste Politik... es geht meistens nur um $!!! Ein Wahrer Moslem müsste auch ein Selbstmordattenbtäter verachten da es verboten ist sich selber zu ermorden! Trozdem bezweifel ich das solch ein Attentäter in das Paradis kommt!

    Islam Verflucht Terror.com

    auch FraGG3r muss ich in einigen Punkten Kritisieren!
    bspw ist Töten morden nicht erlaubt! Auch nicht Im Krieg. Man hat nur das recht sich zu verteidigen und den Angreifer als aller letzten ausweg zu eliminieren. Der Islam ist eine Religion der Liebe! Menschen werden Geliebt es gilt die Liebe zu Gott also zu Allah denn es ist ein und die selbe Person... ihr nennt ihn Gott wir nennen ihn Allah und der Jude nennt ihn Jahwe!


    Oft wird hier über den Kuran diskutiert, der fälchlicher weise oft als Anleitung zum Terror verstanden wird. dem ist aber nicht so!
    ersteinmal eine Antwort auf die frage der Fehler in den Heiligen Schriften! DIE BIEBEL! 100% ist die Biebel Falsch, falsch im sinne das sie die Abschrift der Abschrift, der abschrift ist! nicht viele Menschen konnten von 2000 Jahren Lesen und schreiben, zumal es die Sprache Deutsch ohne hin nicht Gab. Nehmen wir als beispiel den Korinther Brief! (Buch Tipp: Walter Hollenweger, Konflikt In Korinth) Dort wird in den Korinther Brief etwas hinzu addiert woraus der "Mann" einen Politischen vorteil der "Frau" gegenüber hat. An der Handschrift ist deutlich zu erkennen das es hinzugefügt wurde jedoch können Bauern Seeleute etc. nicht lesen und schreiben, glauben also dem was vorgelesen wird... außerdem wurden die Evangelien erst viel später nieder geschrieben als der Inhalt den sie Erzählen geschehen ist... sie sind also Essays von erzählungen über erzählungen von einer Spannweite von über 40Jahren! und die Biebel wurde von der einen in die andere sprache übersetzt, so kamen fehler hinein.

    Der Kuran jedoch wurde einmal von Mohammed der die Erleuchtung bekam und dem Gott alles diktierte, nieder Geschrieben... der Kuran ist bis heute in seiner Originalsprache und wurde immer nur 1 zu 1 abgeschrieben, jeder kuran ist dem anderen gleich sei es in Saudi in der Türkei oder iwo in Afrika. es gibt auch übersetzte varianten, jedoch ist jede übersetzung eine Interpretations sache und diese Interpretations sache ist sehr ungenau. wenn dort bspw stehen würde: Ich verurteile den Verräter... dann könnte man es so Interpretieren, alle verräter müssen betraft werden, oder man könnte es so Interpretieren: Gott wird die Verräter schon selbst bestrafen uns steht es nicht zu Gottes strafe zu volstrecken.

    also Interpretationen von Heiligen Schriften sind nicht gerade sehr einfach ein Komma kann einen Ganzen Satz bzw seinen Sinn umwerfen... also seid vorsichtig mit eueren vorwürfen dem Islam gegenüber und gibt ihm nicht die schuld am Terror

    MfG
    aliVe
  • @ FraGG3r

    engstirnig ist das falsche Wort, aber es geht in die Richtung.
    Darum die Frage, würdest du auch bereit sein nicht an Gott zu glauben wenn es einen entsprechenden Beweis gäbe?
    Und falls ja, wie müsste dieser aussehen.

    Meiner Meinung nach bist du bereits fanatisch (wobei ich das jetzt neutral meine, nicht fanatisch im Sinne von Terrorist oder so etwas wie es meist falsch ausgelegt wird)

    Es ist aber wirklich so, das (aus unserer, bzw aus logischer Sicht, die ich mir mal anmaße), du, sobald ein Argument nicht mehr logisch begründbar ist, damit kommst, das Gott es so wollte.

    Und auch 3 oder 4 Milliarden können sich irren, die Mehrheit hat selten recht.

    @ alive51

    Die Bibel schreibt man ohne E, das sollte man schon wissen, wenn man darüber redet.
    Und ob das Buch nun richtig ist oder falsch... ich glaub den meisten hier ist bewusst, das der größte Teil davon erst danach dazugeschrieben wurde.

    Wobei das hier an sich glaube ich keine Rolle spielt.


    @ alle

    Eigentlich sollte es hier jetzt auch noch die darum gehen ob Terrorismus gut ist oder nicht, ob der eine in den Himmel kommt oder nicht usw, auch wenn das ganze vl hilft es etwas zu verstehen.

    Vielmehr aber sollte es meiner Meinung nach um die Grundlagen gehen, und da fehlt es mir zur Zeit auch.


    Wobei diese Diskussion hier, wie oben schon angedeutet ist, nicht allzuleicht, sofern überhaupt, führbar ist, da wir unterschiedliche Argumentationslogiken benutzen und die eine Seite mit der der anderen nichts anfangen kann.

    mfg
    neo
  • @ fraGG3r

    Du machst es dir aber sehr einfach.

    Wir bringen hier Sachen, die im Koran stehen und du sagst einfach, alles, was mir nicht passt haben die Menschen später eingefügt LOL. Lot und seine Töchter waren keine Heiligen. Sie haben ihn besoffen gemacht und er hat sich betrunken machen lassen. Und dann haben sie miteinander gepennt - Sauerei. Die anderen sind für sowas von Gott getötet worde - und da waren auch unschuldige Kinder dabei.



    Und mein Beispiel mit dem 5-jährigen Kind (kann auch jünger sein) hast du überhaupt nicht kapiert.

    Es ist kein Mensch der das Kind quält, wenn es z.B. Krebs hat. Das ist einfach Gottes Sache, der halt Spaß daran hat, unschuldige zu quälen. Hat halt eine leicht perverse Ader. Gott ist allmächtig. Und weil er allmächtig ist, ist er auch für alles Leid auf der Welt verantwortlich. Er ist für alle Krankheiten verantwortlich, denn er könnte die Krankheiten ja verschwinden lassen. Er ist für alle Morde verantwortlich, denn er könnte sie verhindern. Er ist verantwortlich dafür, dass in einigen Ländern die Menschen wegen Lepra bei lebendigem Leibe verfaulen.

    Er ist einfach nur ein Perversling, der sich am Leiden der Menschen erfreut.
  • @MrAnderson: Das ist auch der unterschied zwischen dir und mir. Ich stützde mich auf Gott und wer sagt, dass dort die Logik fehlt? Du ziehst die Logik auf deine Seite und Logik bedeutet bei dir soviel wie : Das was man sieht, ist wahr. So ist das nunmal nicht, wie ich im beispiel mit der gravitation erwähnt habe.

    Das mit der Diskussion kann ich dir nur zustimmen. Es ist schwer, die Diskussion zu führen da es einen gewaltigen unterschied zwischen dir (evtl. euch) und mir gibt. (Atheist bzw nichtgläubig und Gottergeben)

    Zu deiner Frage: Für mich spielt es keine Rolle ob etwas bewiesen wird oder nicht. Es kann keinen Beweis dafür geben, dass Gott nicht existiert weil Gott hat die Menschen erschaffen und gäbe es keinen Gott, dann würden wir hier nicht die ganze zeit lang diskutiert. Deswegen ist die Frage (für mich zumindest) nicht Logisch weil ich ja an GOtt glaube.

    Ich hatte mal eine schöne geschichte gelesen, die ich euch gerne mitteilen möchte.

    Ein Professor und die Schüler sind im Klassenraum und diskutieren über die Existenz des Gottes...also die Frage nach der Existenz Gottes. Der Professor ist Atheist und vertetet die Meinung, dass es keinen Gott gibt. Ein Schüler aber meldet sich und sagt: "Nein herr professor, es gibt einen Gott"
    Der Professor erwidert: Nein, die Erde ist aus dem Zufall entstanden und alles ist zufällig passiert.

    Daraufhin sagt der Schüler: Kommen sie morgen auf dem großen Marktplatz und bringen sie all ihre Schüler mit. Dort werde ich dann eine rede halten und beweisen, dass es Gott gibt. Der Professor nickt und wartet mit vier augen auf den nächsten Tag.

    Der Tag vergeht und der Professor nimmt die Schüler mit und geht auf dem Marktplatz. Dort warten sie auf den Jungen Studenten, der die existenz Gottes beweisen wollte doch er ist nicht zu sehen. EIne halbe stunde vergeht und der Professor sagt: Na sieht ihr, er ist aus angst nicht gekommen, weil er die existenz nicht beweisen kann.

    Weitere 10 Minuten vergehen und der junge student taucht plötzlich auf.
    Der Professor: Na warum hast du dich verspätet? hattest du etwa angst?
    Der student: Nein herr professor, fragen sie nicht, was alles passiert ist! Ich wollte den FLuss überqueren doch ich hatte kein Boot zur verfügung. Aufeinmal hat sich ein Baum in zwei geteilt und durch zufall hat es sich in eine bootsform umgeformt. Dann hat sich ein weiterer baum geteilt und aus zufall sind 2 dünne holz platten entstanden, die ich als ruder benutzt habe. deswegen habe ich mich etwas verspätet.

    Der Professor: hahaha, ich glaub du spinnst! Wie kann aus Zufall und aus dem Nichts so etwas passieren! Ich glaube du bist verrückt geworden!

    Der Student: Nein Herr Professor! Wenn sie Schöpfung, die Erde, die Natur, die Funktion der EInzelnen Insekte, die Menschen, die exakten Bahnen der Planeten und Sterne, den Tag und Nacht wechsel, die FUnktion der Berge und den Himmel ,der shädliche Strahlungen von uns fern hält, die Bäume und Pflanzen, die uns Suaerstoff zum leben gibt....ja Herr Professor, wenn sie glauben, dass alles zufällig und aus dem nichts entstanden ist, warum glauben sie dann meiner kleinen zufalls geschichte nicht?

    Der Professor war sprachlos...dann sagte er: "In der Tat! Es gibt einen allmächtigen Gott! Dieses Gleichgewicht auf der Erde kann nicht durch zufall erstanden sein und auch wir sind nicht zufällig hier...gott ist groß"

    und hört auf, Gott und Propheten zu beleidigen da sonst hier niemand vernünftig diskutieren kann!
  • McKilroy schrieb:


    Er ist verantwortlich dafür, dass in einigen Ländern die Menschen wegen Lepra bei lebendigem Leibe verfaulen.



    wir sollten uns auf 2/3 bsp. einigen über die wir diskutieren. ansonsten wird es reinstes wirwarr.

    aber um bei dem bsp. zu bleiben.

    warum lässt "gott" diese menschen so leiden?warum ersparrt er einem 8 jährigen kind diese qualen nicht und lässt es a) gar nicht zurwelt kommen, b)läasst es sofort sterben und dann ja ins paradis kommen c) hat solche krankheiten entwickelt.

    soll damit ein mensch bestraft werden?doch was kann ein kleines kind dafür?

    darauf, dass die welt "von heut auf morgen erschaffen werden sollte" geh ich jetzt mal nicht ein. eins nach dem anderen...
  • Wenn es kein Böse auf dieser Welt geben würde und kein Leiden, dann hätte die irdische Prüfung keinen Sinn mehr!

    Wir sind ja nicht aus purem Zufall hier! Es ist eine Prüfung, mit viel Leid und Schmerz. Es ist der Teufel, der den Menschen einflüsstert, schlechtes zu machen.

    Wenn Gott nicht den Teufel erschaffen hätte, dann wäre der Paradies auf dieser Erde...aber nein, alles hat seinen Sinn, die Kriege, das Leiden!

    Es ist die schwere Prüfung, in der zwischen den Gottergebenen und Atheisten unterschieden wird. Und die, die es aushalten, und den glauben zu GOtt nicht verlieren, die werden dementsprechend belohnt!
  • ich habe ja nicht gesagt, der mensch hat sich selber krank gemacht, hat sich selber mit hiv, lebra etc bewusst mit angesteckt.

    doch was kann ein neugeborenes dafür, dass es hiv hat? es ist 2 min auf der welt und die lebenserwartung ist bereits sehr gering. obwohl es nix getan hat.

    du bist immer noch nicht darauf eingegangen, was ein unter 10 jähriges kind dafür kann, dass es lebra, hiv o.ä. hat. welche erklärung hat gott hier für?
  • FraGG3r schrieb:

    ja Herr Professor, wenn sie glauben, dass alles zufällig und aus dem nichts entstanden ist, warum glauben sie dann meiner kleinen zufalls geschichte nicht?

    Der Professor war sprachlos...dann sagte er: "In der Tat! Es gibt einen allmächtigen Gott! Dieses Gleichgewicht auf der Erde kann nicht durch zufall erstanden sein und auch wir sind nicht zufällig hier...gott ist groß"



    Sorry, aber die kleine GEschichte ist zwar schön, geht aber völlig am Thema vorbei. Wenn ein Wissenschaftler von Zufall spricht, dann sagt er damit nicht, dass die Naturgessetze nicht gelten, dass also die Strukturen aus "Zufall", wie beim Würfeln entstehen. Wenn du in Chemie aufgepasst hättest, dann wüsstest du , dass verschiedene Elemente verschieden gerne miteinander reagieren.

    Jetzt kannst du in die Naturgesetze deinen Gott sehen, wenn du willst. Nur leider ist es dann nicht der Gott, der in der Bibel, dem Koran oder wo auch immer beschrieben ist. Der Gott wird nämlich für die Evolution nicht gebraucht.

    Solche Beispiele, wie du es beschrieben hast, werden immer wieder von Leuten gebracht, die keine Ahnung von Naturwissenschaften und Evolution haben.

    Du hast z.B. nicht verstanden, dass wir innerhalb der Evolution nicht das Ziel waren, sondern dass wir eine der Möglichkeiten sind, die sich im Rahmen der Evolution entwickeln konnten. Es ist auch nicht so, dass sich der Mensch auf einmal durch zufällige Anordnung der Atome gebildet hat. Es hat eine langwierige Entwicklung vom Einfachen zum KOmplizierten gegeben.

    Aber es ist müßig, mit Leuten über sowas zu diskutieren, die keine Ahnung davon haben.




    FraGG3r schrieb:

    und hört auf, Gott und Propheten zu beleidigen da sonst hier niemand vernünftig diskutieren kann!


    Er ist doch allmächtig, dann soll er uns einfach dran hindern. ;)

    Holger steht scheinbar höher als Gott, er kann nämlich den thread hier löschen, wenn es ihm zu bunt wird. ;) :löl: :weglach:



    Es ist die schwere Prüfung, in der zwischen den Gottergebenen und Atheisten unterschieden wird. Und die, die es aushalten, und den glauben zu GOtt nicht verlieren, die werden dementsprechend belohnt!


    Gott ist doch allwissend?? Was soll dann der Quatsch mit der Prüfung, er weiß doch vorher, wie wir reagieren werden? Außerdem hat er uns doch erschaffen, also hat er bei mir z.B. einen Fehler gemacht. Warum hat er mich nicht so erschaffen, dass ich gottgläubig bin? Ist ihm ein Programmierfehler unterlaufen - wäre Bill nicht passiert. Bill ist besser.
  • @sprudel: Ein neugeborenes Kind, dass hiv hat, kann natürlich nichts dafür. Denn alles kommt von Gott.

    also das wichtigste erstmal ist: Gott hat alles erschaffen, ihm gehört alles. Er kann alles tun und lassen, weil wir seine Geschöpfe sind.

    Nun es kommt wieder das selbe spiel: Ihr sagt, dass es unfair von Gott ist, dass ein neugeborenes hiv hat.

    Ich sage euch: Gott sagt in einem Koranvers: Die, die auf dieser Welt leiden, werden im Jenseit glücklich sein.

    Es ist der Gleichgewicht, den es im atheismus nicht gibt. Alles hat sein gleichgewicht. Wenn neugeborene mit hiv infiziert sind oder wenn sie geistig krank sind, werden sie es dementsprechen besser haben weil Gott für einen Gleichgewicht sorgt.

    Gehe man nun vom atheismus aus, so haben die neugeborenen eine schreckliche Zukunft: Sie werden mit Leid leben und nach dem Tod ist schluss und sie werden nciht mehr existieren. STOP!

    Hier fehlt wieder der GLeichgewicht, was die Welt noch unfaierer macht.
    Also: Warum machen wir uns das Leben schwerer und glauben nicht an Gott, für dessen existenz milliarden von beweise gibt, die wir selber sehen! (Was ich in meiner kleinen geschichte mit dem Prof und den Studenten erwähnt habe)

    Warum machen wir uns die Prüfung noch schwerer und akzeptieren das Leid auf dieser Erde? Warum hoffen und beten wir nicht für eine bessere Zukunft für die HIV Kranken und gesitigbehinderten usw, damit sie ein besseres "Leben" im Jenseits haben? Warum? Ist das fair von uns?

    @McKilroy: "Der Gott wird nämlich für die Evolution nicht gebraucht"....wenn das so ist, dann heisst es ja, Raum und Zeit sind aus dem Nichts erschaffen und auch die Menschen und TIere haben einen Ursprung aus dem Nichts...wie kann aus Nichts etwas entstehen? Wir dumm müssen Menschen sein, dass sie meinen, dass aus dem nichts alles entstanden ist? Hast du je etwas in deinem Leben gesehen, was aus dem nichts entstanden ist? Kann ein Auto aus dem nichts entstehen? wenn ja dann kannst du mir ja mal eins schenken! Nein, auch das Auto hat einen Designer!

    Und nein, du hast kein Programmierfehler...Gott hat den Menschen den freien Willen gegeben und wenn du diesen Willen dafür ausnutzt, nicht an Gott zu glauben...ja dann wartet ein schreckliches Ende auf dich. Für dich klingt alles sinnlos weil du nicht glaubst.
    Aber dein Glaube dir mein glaube mir ;)

    ps. bitte entschuldigt meine rechtschreibfehler...es sind zwar viele aber bei soviel text hoffe ich dass ihr verständniss habt. werde mich bessern.
  • danke, mehr wollt ich nicht hören.

    ich glaub zwar trotzdem nicht dran, aber jetzt versteh ich wenigstens ansatzweise warum manch andere so denken.


    jetzt kam mir aber doch noch ein gedanke auf, warum macht er dann sowas?warum sind nicht alle menschen die "normal" sind weiß angezogen und alle die "leiden sollen" schwarz angezogen. warum muss ein mensch erst körperlich oder geistig so etwas durchleben...
    ------

    aber was du zu mckilory sagst interessiert mich trotzdem, besonders zum letzten teil...

    ließ dir um DIESE frage zu beantworten am besten mal auf wiki die ganze evolutionsgeschichte durch. nur ums kurz zu machen chemische prozesse, physikalische, biologische haben dafür gesorgt, dass einzeller enstanden sind, über volvox und noch viele andere dann vielzeller und soweiter....darüber kann man alleine 10 jahre reden.

    aber wenn du schon mit dem nichts kommt. wer hat gott erschaffen?wie kann aus dem nichts etwas entstehen, wie kann ein mensch so dumm sein?! (zitat von dir!)
  • FraGG3r schrieb:


    Es ist der Gleichgewicht, den es im atheismus nicht gibt. Alles hat sein gleichgewicht. Wenn neugeborene mit hiv infiziert sind oder wenn sie geistig krank sind, werden sie es dementsprechen besser haben weil Gott für einen Gleichgewicht sorgt.



    Was ist das den für ein Quatsch?

    Warum muss ein Kind jetzt leiden, damit es es später dann gut hat. Wenn er ein fürsorglicher Gott wäre, dann würde er dafür sorgen, dass es dem Kind jetzt und später gut geht. ;)

    Und nach deiner Theorie müssen diejenigen, denen es jetzt gut geht, später leiden, damit alles im Gleichgewicht ist. Na dann gute Nacht. Das ist doch, verzeih den Ausdruck, völliger Unsinn.

    Aber ist klar, eine bessere Ausrede fällt euch nicht ein, weil ein treusorgender Gott mit dem Leid auf der Welt ja nicht vereinbar ist.


    Er kann alles tun und lassen,


    Wenn es einen Gott gäbe, dann könnte er das wirklich. Aber was ist das für ein Gott, der seine Macht so pervers ausnutzt?



    Und an euch Gläubige:

    Man, werdet ihr blöd gucken, wenn ihr nicht wiedergeboren werdet. :devil:




    Wir dumm müssen Menschen sein, dass sie meinen, dass aus dem nichts alles entstanden ist?


    Das liegt nur daran, dass du in diesen Dingen keinerlei Ahnung hast. Niemand sagt, dass alles aus dem Nichts entstanden ist. Nur sind wir noch nicht in der Lage, die Verhältnisse, die zu Beginn geherrscht haben, zu begreifen. DAfür ist unser Gehirn, dass sich ja eigentlich entwickelt hat, um in einer feindlichen Umwelt zu überleben, nicht fortgeschritten genug.



    aber wenn du schon mit dem nichts kommt. wer hat gott erschaffen?


    Super sprudel!! Ein super Argument. Ist genauso unerklärlich.




    fraGG3r schrieb:

    Wenn Gott nicht den Teufel erschaffen hätte, dann wäre der Paradies auf dieser Erde


    Warum hat er ihn dann erschaffen? Also ist Gott an allem Schuld!
  • @McKilroy: Sorry aber du musst einen denkfehler haben.
    Als erstens sagst du: Die Evolutionstheorie braucht keinen Gott.
    dann kommen postings auf wie: es haben chemische, physikalische und biologische Prozesse dafür gesorgt, dass Einzeller entstehen.

    Diese chemischen, Physiklaischen und biolöogischen prozesse, sind sie aus NICHTS entstanden? Die Prozesse, die zum Einzeller geführt haben, sind sie aus nichts gekommen? Die FUnktion, dass aus diesen Prozessen Einzeller entstehen, sind sie aus nichts entstanden?

    Ist es Zufall, dass die Sonne genau an ihrem Standpunkt ist? denn wäre die Sonne 10km weiter entfernt von der Sonne, wären wir längst erfriert...wäre die Sonne 10 km näher, würden wir vor hitze brennen. Ist es Zufall? Oder hat die Sonne etwa ein Gehirn und hat sich genau so platziert, damit wir es hier gemütlich haben?

    Und was ist mit dem Himmel mit den 7 Schichten? Ist es Zufall, das bestimmte Lichter absorbiert werden, damit sie uns nicht schaden? Ist es zufall, dass bestimmte lichter durch kommen, weil sie verantwortlich für die photosynthese ist? Ist das alles Zufall und gar nichts steckt dahinter?

    @sprudel: auf deine frage gibt der liebe McKilroy schon die antwort: Gott wurde nicht erschaffen. Um das zu begreifen, ist unser Gehirn nicht fortgeschritten genug.

    und genau hier kommt der glaube zu Gott! Es gibt so viele sachen, die unser Gehirn nicht verstehen kann.

    Gott ist allmächtig, allwissend, allgegenwärtig.
    Er brauchte niemanden, der ihn erschuf. Wir können das nicht begreifen mit unserem Verstand.

    Es gibt nunmal Sachen, die der Mensch nicht begreifen kann...und genau deswegen ist auch der Atheismus entstanden weil Menschen Sachen wissen wollen, zu der ihr Gehirn nicht fähig.

    Das ist auch der Grund dafür, dass Atheisten, Atomphysiker und Skeptiker keine wirklich überzeugenden Antworten haben.

    Was war vor dem Urknall?
    Was hat ihn ausgelöst?
    Warum gibt es etwas und nicht nichts?
    Was ist der Sinn des Ganzen?

    Halt einfach so? tss
  • Diese chemischen, Physiklaischen und biolöogischen prozesse, sind sie aus NICHTS entstanden? Die Prozesse, die zum Einzeller geführt haben, sind sie aus nichts gekommen? Die FUnktion, dass aus diesen Prozessen Einzeller entstehen, sind sie aus nichts entstanden?

    Sehr viel befriedigender ist die Antwort aber auch nicht, das es Gott einfach ewig gibt. ;)

    mfg
    neo