Der Koran und Wissenschaftliche Wunder

  • Diskussion

  • FraGG3r
  • 18782 Aufrufe 200 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • FraGG3r schrieb:

    ...
    @ alle idioten, die meinen, dass ich Gott quasi ausnutze weil ich angst vor dem tod habe:

    Was redet ihr da für eine schei**?
    ...
    Ich kann ja auch nichts dafür, wenn kleine Atheisten nicht glauben?

    @McKilroy: In meinem Augen bist du einfach nur ein undankbarer kleiner Atheist, .....


    Ich verstehe und akzeptiere, dass du ein gläubiger Moslem bist. Allerdings forderst du Toleranz von Andersdenkenden und Andersgläubigen für deinen Glauben. Du selbst aber beleidigst und beschimpfst schon wiederholt Member, die anderer Ansicht sind als du. Das ist ganz sicher nicht der richtige Weg, andere vom Wahrheitsgehalt und der Einzigartigkeit des Koran zu überzeugen. Viele Dinge, die du im Thread angeführt hast mit den Wundern und Voraussagen wirken eben auf nichtgläubige Menschen weit hergeholt. Du musst versuchen, diese Menschen zu überzeugen und nicht sie zu beschimpfen. Zu meinem Zitat deines letzten Beitrags hätte ich noch ein paar weitere von dir hinzufügen können aus anderen Beiträgen.

    Ein sehr guter Kollege und Freund aus dem Sport ist ein tiefgläubiger Moslem und wir haben schon viele ernsthafte Gespräche geführt über den Glauben an sich, den Islam und das Christentum. Ich achte ihn hoch und auch seinen Glauben respektiere ich - dennoch bin ich keinesfalls überzeugt von vielen Aussagen, die er in ähnlicher Weise wie du getroffen hat. Viele Dinge im Koran stören mich sogar, ohne dass wir darüber zerstritten werden.

    Mein Ratschlag daher an dich: erzähle und berichte von deinem Glauben und auch den Weissagungen des Propheten Mohammed (und weiterer?). Aber vermeide, die kritischen und nicht überzeugten Member hier zu beschimpfen. Nonsens-Beiträge ungebildeter oder kiddiehafter User solltest du einfach ignorieren!
  • @ opa15 & schrauber
    Wenn ihr beide posten wollts, dann bitte etwas, was das Thema weiterbringt, und kein OT

    @ FraGG3r

    Ich glaube du hast dich nun mit deinen Beleidigungen endgültig verabschiedet.
    Aber auch sonst war es dir trotz mehrmaliger Aufforderung nicht möglich, meine Fragen zu beantworten

    Sofern du es hast, hast du sie davor noch meistens verdreht.

    All das verstärkt das Bild nur, das du dich selbst belügst.
    Aber es ist klar, das du das wahrscheinlich so nicht sehen willst und kannst, da sich damit dein gesamtes Leben verändern würde, was du vmtl nicht schaffen würdest.

    Das einzige woran du noch festhälst sind diese Wunder, die in Wahrheit keine sind.

    Ansonsten schließe ich mich in fast allem Sprudel an. ;)

    mfg
    neo
  • @Mustermann: ich habe versucht, auf einer normalen ebene zu bleiben aber wenn Gott und Propheten beleidigt werden, dann bin ich auch sauer.

    @sprudel:

    1. das ist gerade der versuch jedes einzelnen individuum seinen leben einen sinn zu geben. wenn du es ganz banal haben möchtest, denkt die masse in etwa: ich muss viel geld verdienen um ein entspanntes (gut essen, gut leben etc) leben zu führen.

    - Aber was nützt mir gut essen und gut leben, wenn ich doch weiss, das ich auch sterben werde? Was nützt es mir, wenn ich jahre lang arbeite und massen von Geld verdiene und schöne Häuser und Autos kaufen werde, wenn ich doch weiss, das ich hier bald nicht mehr existieren werde?

    dein sinn im leben ist in etwa: ich lebe um ins paradis zu kommen. du lebst für etwas, was du nicht weisst ob du es das überhaupt gibt. du glaubst nur dran.

    - Mein Sinn des lebens: Ich versuche, Gottes wohlgefallen zu finden, indem ich ein Gottergebener bin und gute sachen tue.

    2. ja hitler und konsorten sind einfach tot und damit sind die weg.

    - ohne irgendwie zur rechenschaft gezogen zu werden? Ohne den Preis für die Millionen toten zu bezahlen? na das nenn ich ja mal unfair!

    zu der frage mit paradies: Es gibt 7 Schichten im Paradies. Das höchste ist das Paradies al-Firdavs. In dieser Ebene sind die Propheten (Abraham, Moses, Jesus, Noah, Mohammed etc.)

    Und Gott wird für verschiedene unterschiedlich sichtbar werden. Zwischen GOtt und Mensch sind 40 000 Hüllen sagt man. Je mehr man gutes getan hat und je öfter man Gott gedenken hat, desto klarer wird die sicht sein.

    @MrAnderson: Was für fragen? wovon redest du? Hier sind so viele fragen gestellt worden, ich habe den überblick verloren. Stelle bitte deine fragen erneut rein. PS: Das sind keine beleidigungen! Ich wurde auch auf dieser ebene angesprochen und habe auch auf dieser ebene geantwortet.

    achja: !Das einzige woran du noch festhälst sind diese Wunder, die in Wahrheit keine sind.! - Wie kommst du auf so etwas?
  • mhh also wenn ich des recht vertsanden hab dann glaubst du an gott weil du es nicht glauben kannst dass massenmörder keine strafe erleiden werden
    mhhh also ehrlich gesagt is dass für mich kein beweis für gott sorry
    auserdem welchen müll hab ich denn hier bitte gepostet?
    ich lese den koran ganz einfach deshalb net weils mir zu lanweilg is.
    auserdem wer sagt denn dass das leben einen sinn haben muss??
    kann net alles so sein nach meinem tot wie vor meiner geburt also quasi nix
    auserdem kommen ja quasi friedfertige und wirklich aüserst nette menschen die nie jemanden etwas getan ham ja net ins paradies
    für was werden die bitte bestraft?
    sie scheinen gedächntnislücken zu haben. sie selbst haben in unserem letztem gespräch noch diese meinung vertreten
  • @ anderson
    bloß weil ein post kurz ist heißt das nicht das er ot ist

    Ich pers. finde es merkwürdig jemandem zu sagen es ist dumm für ein ziel zu leben welches man nicht kennt, ich kenne kaum Menschen die ihr Lebensziel kennen (abgesehen von diesem Heirate, häusle baue, mercedes fahre schrott)

    und dieser thread geht grad ab wie zäpfle auf brunft :D
    just my 2 cents
    malte


    auserdem kommen ja quasi friedfertige und wirklich aüserst nette menschen die nie jemanden etwas getan ham ja net ins paradies

    wer hat das gesagt
    Wir leben in einer gefährlichen Zeit.
    Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
  • dafür "lebst" du aber im HIER und JETZT gut. du hast ein angenehmes leben.
    wenn man tot ist, wird das vermögen an die kinder weitervererbt, so dass die in manchen punkten vllt. ein "etwas einfacheres" leben haben. man kann es auch spenden für wohltätige zwecke, wie auch immer. und natürlich, das was jibbi angeführt hat, die evolution vorranzutreiben - das ist jedoch eher auf die gesellschaft bezogen und nur teilweise auf individuuen.

    warum du andere nicht in dem gleichen ton ansprechen sollst in dem sie dich ansprechen?weil du dich damit auf ihre ebene stellst, die niedriger ist als deine. zumal gibts du ihnen dadruch indirekt recht, wenn du dann genauso mit ihnen redest. wenn du jedoch mit ihnen klar und verständlich weiter redest, stellen sie fest "ey meine scheis art klappt bei dem nicht so ganz".

    außerdem zeigt es von reife, nicht in solchen tönen zu reden.

    also heisst es doch auf gut deutsch, du lebst um ins paradis zu kommen, weisst jedoch nicht ob es das paradis gibt, du glaubst nur an das paradis. ja oder nein?
  • FraGG3r schrieb:

    DU redest hier von Ozonloch! Siond es nicht die Menschen, die verantwortlich für dieses ungleichgewicht sind?


    Richtig, da gehörst aber auch Du mit zu.

    FraGG3r schrieb:

    Aber wie gesagt, es hat keinen Sinn mehr mit euch zu reden weil wenn ich a sage, dann kommt ein kleiner atheist und sagt z.


    Das liegt bestimmt daran, das nicht alle davon überzeugt sind, das A richtig ist.
    Man kann es aber auch umdrehen (A vs Z / Z vs A).
    Die Menschheit würde sich aber auch nicht weiter entwickeln können, wenn wir alle das gleiche machen/glauben/denken würden.

    FraGG3r schrieb:

    bombenfest


    Keine gute Wortwahl, gerade bei so einem heiklen Thema wie Religionen, die ja sehr angespannt ist (Für mich unverständlicher Weise, aber es wird wohl mit Macht/Geld/Globalisierung/Weltherrschaft zu tun haben).

    FraGG3r schrieb:

    Sagt mir, was für ein Sinn hat das Leben, wenn ihr nach dem Tod so oder so verschwindet werdet?


    Du nicht ?.
    Ich denke, das wir ALLE das gleiche durchmachen werden.
    Sinn des Lebens ist es, die Evolution weiter zu führen und den Planeten zu erhalten.
    Aber da sehe ich Schwarz, da der Mensch dazu neigt, sich selber zu vernichten, und damit meine ich ALLE Menschen.

    FraGG3r schrieb:

    Es sind eigtl immer nur die Atheisten die sich vor dem Tod fürchten


    Oder eben das Leben lieben.
    Glaubst Du nicht, das auch sie sich Gedanken machen, was kommt nach dem Tode ?.
    Sie hoffen auch, das es irgendwie weiter geht, aber wissen tuen sie es auch nicht, das weiß nämlich KEINER, auch Du nicht, Du hoffst oder Glaubst auch das es so sein wird, aber Wissen ???.

    FraGG3r schrieb:

    sie ersuchen ihr Leben so lange wie möglich zu verlängern und den Tod hinaus zu zögern


    Das machst Du doch sicher auch, oder liebst Du Dein Leben nicht, guckst Du nicht nach links & rechts, wenn Du über die Strasse gehst ?.

    FraGG3r schrieb:

    In der Tat, der Himmel hat die aufgabe, bestimmte strahlungen zu reflektieren damit sie wiederkehren. Woher sollte MOhammed das vor ca 1400 Jahren wissen


    Was meinst Du was die Menschen schon vor 5000 Jahren wussten, da frage ich mich noch mehr, woher konnten die das wissen, ist doch eigentlich unmöglich.

    z.B. Himmelsscheibe von Negra etc.

    Wünsche Euch ALLEN einen schönen Sonntag, auf das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen werden.

    Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • FraGG3r schrieb:

    In meinem Augen bist du einfach nur ein undankbarer kleiner Atheist,


    Na siehst du, so langsam kommst du doch mit der Wahrheit raus. So langsam zeigst du, was du und ihr wirklich von Ungläubigen denkt. Ist nichts mehr mit "Friede sei mit euch." ;)




    Mal ne Frage:

    Kann ein Mörder von Gott ein neues Leben nach dem Tod bekommen?

    Was ist, wenn er gemordet hat, bevor er von deinem Gleuben gehört hat.

    Oder was ist, wenn er seine Taten später bereut?

    Was ist, wenn Hitler kurz vor seinem Tod seine Taten bereut hätte und zu eurem Glauben konvertiert wäre?
  • Gott sei dank ich habe ein angenehmes leben doch das wahre leben beginnt nach meinem glauben erst im jenseits. Wie ich bereits erwähnte, 1 Tag im Paradies ist wertvoller als 1000 jahre auf der erde.

    Aber es geht mir mehr um Gottes wohlgefallen zu finden. Nicht mir, sondern auch für die ca. 4 Milliarden gläubigen ist es ein Ziel.


    also heisst es doch auf gut deutsch, du lebst um ins paradis zu kommen, weisst jedoch nicht ob es das paradis gibt, du glaubst nur an das paradis. ja oder nein?

    antwort: Ja, um das wahre angenehme Leben dort zu verdienen, versuche ich GOttes wohlgefallen zu finden, was ja auch der Sinn des lebens ist.
    Ich Glaube an das Paradies und mein glaube überzeugt mich.

    Was ich mich auch noch frage: Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? besonders in Deutschland sind es Professoren/stundeten, schlaue köpfe...sind diese Menschen etwa auch "feige", wie McKilroy es meinte?

    @Jibbi: was wussten die Menschen vor 5000 Jahren? Dass die erde eine Scheibe war? Dass der Himmel von den Bergen gehalten werden?

    Wenn sie das alles wüssten, warum ist es dann ausnahmsweise im koran festgehalten und in keinem anderen buch, das so alt ist!

    Und was Mohammed (fsai) angeht: er lebte in der wüste, konnte weder lesen noch schreiben, war sein ganzes leben lang mit arbeit beschäftigt und nach seiner ankündigung als Prophet floh er nach Medina und war ca 20 Jahre lang mti seinen feinden beschäftigt. Wie soll er das alles gewusst haben?

    @McKilroy: In vorherigen Posts hast du mein Glauben beleidigt und die Propheten. Den respekt musst du dir verdienen (wie du in der PN an mich sagtest)

    Zu deinen Fragen: Ein Mörder, der unrecht begehen hat, WIRD für seine taten bestraft. wenn er es nach der tat bereut (es muss von herzen kommen), dann ist Gott Barmherzig. Aber der Mörder wird für die Tat bestraft egal ob er dann später nach seiner strafe ins paradies kommt. WIe ich sagte, jeder wird das ernten, was er gesäät hat.

    Kurz vor dem Tod an Gott zu glauben ist meiner meinung nach eine beleidigung gegen gott (meine meinung). Dein ganzes leben lang mist bauen und wenn der tod an deinen kragen kommt, an gott glauben. das hat bestimmt kein gutes ende. Doich GOtt weiss es natürlich besser.

    wünsche euch noch einen schönen mittag...bin bis abend off.
  • FraGG3r schrieb:


    @McKilroy: In vorherigen Posts hast du mein Glauben beleidigt und die Propheten. Den respekt musst du dir verdienen (wie du in der PN an mich sagtest)


    ist zwar ot aber trotzdem, ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, dass hier keiner deinen glauben, propheten etc beleidigen will/wollte.

    also nimm diese dinge nicht so ernst, zeig von deiner reife, dass du über diesen dingen stehst und lass dich davon nicht provozieren!
  • Dass die erde eine Scheibe war ?.


    Das dachte die Menschheit vor 1400 Jahren auch noch.

    Bye
    ]!66!

    Edit: Sprudel spricht auch für mich, in seinem vorherigen Post.
    Edit II: Himmelsscheibe hat mit Erdscheibe nichts zu tun, wie soll man denn sonst den Himmel Kartographieren, in der Zeit, doch wohl nur in 2 Dimensionen.
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • Zitate von FraGG3r:

    Zu deinen Fragen: Ein Mörder, der unrecht begehen hat, WIRD für seine taten bestraft. wenn er es nach der tat bereut (es muss von herzen kommen), dann ist Gott Barmherzig. Aber der Mörder wird für die Tat bestraft egal ob er dann später nach seiner strafe ins paradies kommt. WIe ich sagte, jeder wird das ernten, was er gesäät hat.

    Kurz vor dem Tod an Gott zu glauben ist meiner meinung nach eine beleidigung gegen gott (meine meinung). Dein ganzes leben lang mist bauen und wenn der tod an deinen kragen kommt, an gott glauben. das hat bestimmt kein gutes ende. Doich GOtt weiss es natürlich besser.


    Tja aber wir werden, so lange wir hier auf der Erde leben, nie erfahren wie Gott über dieses Thema denkt und ob es überhaupt einen Gott gibt! Ich bin der Meinung, dass jeder seine Zeit auf der Erde genießen sollte und jeder sollte machen wozu er/sie lust hat, weil man lebt nur einmal!
  • @ FraGG3r:
    Es würde mich mal interessieren, was für Hobby's Du so hast, was Du so machst und ob Du Kinder hast und wie Alt Du bist.

    Bye
    ]!66!

    Edit:
    Grund: Möchte gerne wissen ob ich es mit einem Lebenserfahrenen Vater oder mit einem sich noch die Hörner abstoßenden Jüngling zu tun habe, der sein Leben noch vor sich hat.

    Möchte Dich halt besser einschätzen können, ist mir (vielleicht sogar uns) schon wichtig.
    [font="Fixedsys"][/font]

    Mensch bleiben !.
  • FraGG3r schrieb:

    was wussten die Menschen vor 5000 Jahren? Dass die erde eine Scheibe war? Dass der Himmel von den Bergen gehalten werden?

    Wenn sie das alles wüssten, warum ist es dann ausnahmsweise im koran festgehalten und in keinem anderen buch, das so alt ist!


    Das liegt daran, dass du, wie ich schon oben gesagt habe, keine Ahnung von Wissenschaft und Geschichte hast.

    Den Menschen war vor Tausenden von Jahren schon klar, dass die Erde keine Scheibe ist. Eratosthenes hat schon vor Christ Geburt den Durchmesser der Erde relativ genau berechnet.

    Eratosthenes - Wikipedia


    Es war auch schon klar, dass die Erde nicht im Mittelpunkt des Weltalls steht.

    Aber das Wissen passte nicht in das Weltbild der großen Religionen und wurde deshalb Jahrhunderte unterdrückt.



    Deine Schein-Argumente sind uralt. Die werden genauso von christlichen Sekten verwendet, um ungebildete Leutz ins Staunen zu versetzen. Wenn man sich ein wenig in Geschichte und Wissenschaft sowie Evolutionstheorie auskennt, kann man darüber nur lachen.




    Edit:

    Und noch eins: Warum darf man als Ungläubiger Gott nicht beleidigen? (Auch wenn wir uns da meistens zurückhalten). Überleg mal, wie Gott uns bezeichnet. Überleg mal, dass dein Gott uns eiskalt mit dem Tod droht, wenn wir nicht vor ihm kriechen. Wer austeilt, der muss auch einstecken können. Und scheinbar sieht dein Gott das auch so, sonst würde er diejenigen ja sofort bestrafen, die sich negativ über ihn äußern. Ich sehe seine Untätigkeit als Zustimmung zu unserem Verhalten. :D
  • Und noch eins: Warum darf man als Ungläubiger Gott nicht beleidigen? (Auch wenn wir uns da meistens zurückhalten). Überleg mal, wie Gott uns bezeichnet. Überleg mal, dass dein Gott uns eiskalt mit dem Tod droht, wenn wir nicht vor ihm kriechen. Wer austeilt, der muss auch einstecken können. Und scheinbar sieht dein Gott das auch so, sonst würde er diejenigen ja sofort bestrafen, die sich negativ über ihn äußern. Ich sehe seine Untätigkeit als Zustimmung zu unserem Verhalten.


    @McKilRoy

    In diesem Thema musst du die Intoleranz der Moslems beachten! Dass können wir so nicht verstehen, ohne die Gründe der Intoleranz nicht zu kennen
  • @Jibbi: Bin 18 Jahre alt und bin Schüler (Klasse 12 Oberstufe).
    Ich habe keine Kinder ;) Meine Hobbys: Bin 3d Grafiker (Animation, 3d Modeling und bin professioneller Web Designer (Flash, html etc). Natürlich habe ich noch ein Leben vor mich. Das ich gläubig bin, heisst nicht, dass ich diese Welt irgendwie aufgegeben habe usw. Mein Ziel ist es so zu leben, dass Gott (hoffentlich) zufrieden mit mir wird: Den armen spenden, Hilfde leisten sofern es benötigt wird und ein gottergebener sein.

    @McKilroy/Frozen for Ever: Man sieht wie respekt ihr vor Gläubigen habt. Weiter so. Eure Intoleranz fördert diese Diskussion :rolleyes: Ihr fördert mit euren beleidigungen den Dialog zwischen Menschen. Ich bin stolz auf euch :rolleyes:

    "Und noch eins: Warum darf man als Ungläubiger Gott nicht beleidigen? (Auch wenn wir uns da meistens zurückhalten). Überleg mal, wie Gott uns bezeichnet. Überleg mal, dass dein Gott uns eiskalt mit dem Tod droht, wenn wir nicht vor ihm kriechen. Wer austeilt, der muss auch einstecken können. Und scheinbar sieht dein Gott das auch so, sonst würde er diejenigen ja sofort bestrafen, die sich negativ über ihn äußern. Ich sehe seine Untätigkeit als Zustimmung zu unserem Verhalten."

    Darf ich als Moslem - Christen und Juden beleidigen? Überleg mal die Kreuzzüge etc.! Nein, darf ich nicht, weil ich ein toleranter Mensch bin im gegensatz zu dir.

    Dieser Satz zeigt, was für ein Mensch du bist. Hasserfüllt gegen die Gläubigen. Am besten wünschst du tod und verderben für diese gläubigen mit ihrer Religion.

    Weiter so, Herr FSB Moderator :rolleyes:
  • opa15 schrieb:

    Weißt du wofür du lebst?


    Also ich hoffe, dass ich die Frage richtig verstehe, wenn ich annehme, dass sie auch so formuliert werden kann:
    Was ist der Sinn des Lebens?

    Dazu sag ich einfach mal rundheraus meine Meinung: das weiß niemand.
    Ob das Leben einen Sinn hat und wenn ja welchen, werden wir erst mitbekommen (bzw. nicht mitbekommen, wenn nach deem Tod Schluss ist;) ), wenn es scho zu spät ist - nach unserm Tod.

    Dazu noch: aus meiner Sicht kann das Leben keinen Sinn haben, wenn es nach dem Tod einfach aus und vorbei ist.

    _____________

    FraGG3r schrieb:


    @McKilroy: In meinem Augen bist du einfach nur ein undankbarer kleiner Atheist, der nur an das glaubt, was er sehen kann.

    [...]

    Aber wie gesagt, es hat keinen Sinn mehr mit euch zu reden weil wenn ich a sage, dann kommt ein kleiner atheist und sagt z.


    Also bitte versteh mich nicht falsch - ich möchte hier nur mal ein paar meiner subjektiven Eindrücke posten - nicht dich beleidigen:

    Du hast dich mal vor ein paar Posts über Beleidigungen beschwert - so wie ich das finde, beleidigst du hier Menschen bzw. deren Glauben - du würdigst den Atheismus und Atheisten herab !!
    _____________

    @fragg3r: du hast jetzt schon mehrmals von 4 Mrd Gläubigen gesprochen - du scheinst da sowohl Muslime als auch Christen als auch Juden mit reinzurechnen.

    Diese Pauschalisierung finde ich persönlich nicht als passend, da es schon innerhalb der einzelnen Religionen recht große Differenzen gibt. Diese kann man schon mit diesem einen Satz gut zum Ausdruck bringen (ich glaub den hab ich auch schon mal so oder so ähnlich irgendwo hier im FSB gepostet):

    Es gibt Menschen, die sich als Christen bezeichnen, die ich, der ich mich auch als Christ bezeichne, nicht als Christ bezeichnen würde.
    (nur mal so nebenbei - der Satz kann meines Erachtens nach auch an den Islam und an das Judentum und auch an andere Religionen angepasst werden)

    Ich möchte damit sagen, dass es Menschen gibt, die sich als Christen bezeichnen, von denen ich jedoch glaube, dass sie nach ihrem Tod in die Hölle kommen werden, ebenso wie ich glaube, dass du - wenn du an deiner jetzigen Überzeugung festhälst - nach deinem Tod in die Hölle kommst.

    Sorry, falls das jetzt zu direkt war.
    _______________

    So. Jetzt noch mal prinzipiell an dich, Fragg3r:

    Ich finde, du argumentiertst auf eine subjektive Art und Weise - deine "Argumente" basieren auf deinem subjektiven Glauben; sie basieren nicht auf Tatsachen, deren Richtigkeit man jetzt und heute naturwissenschaftlich nachweisen oder belegen kann.
    Das ist erstmal meine Meinung dazu.

    Das hat den Effekt, dass du an anderen Diskussionsteilnehmern vorbei diskutierst. Du kannst mit ihnen nicht zu einer Lösung kommen, da du von etwas ganz anderem ausgehst (meines Erachtens nach - wenn du das näher erläutert haben willst, musst du das sagen)

    =========

    Nu is aber erstmal gut. werd also (vorerst) mal aufhören. Schönen Sonntag noch :)

    fu_mo
  • FraGG3r schrieb:

    Dieser Satz zeigt, was für ein Mensch du bist. Hasserfüllt gegen die Gläubigen. Am besten wünschst du tod und verderben für diese gläubigen mit ihrer Religion.



    du forderst von uns toleranz dir gegenüber, warum zeigst du dann auch nicht toleranz anderen gegenüber?

    warum beleidigst du mckilory, nur weil er deinem glauben kritisch gegenüber steht? mich hast du auch aus "hasserfüllten menschen gegenüber gläubigen" bezeichnt. ich frage DICH nun WOHER nimmst du a) diese behauptung b) die dreistigkeit so über mich zu urteilen - kennst du mich so gut um das zu dürfen?

    was wir hier versuchen ist eine kritische diskussion zu führen, in welcher du teilweise immer wieder ausweichst, a la: ihr könnt es ja auch nicht beweisen also....etc. und in solch einer diskussion musst du nunmal damit rechnen angegriffen zu werden.
  • @fu_mo: Ja ich habe mit der Zahl (4mrd) Sowohl Moslems als auch Juden und CHristen gemeint, weil alle Religionen an eine höhere Macht glauben (Gott).
    Die Differenzen spielen hier keine Rolle weil der Hauptaspekt (der glaube an Gott) in allen Religionen vorhanden ist.

    Wer in die Hölle oder in den Himmel kommt weiss natürlich nur Gott (mein Glaube).

    @fu_mo: Dass ich mit ihnen nicht zu einer Lösung kommen ist klar, wir sind Menschen mit verschiedenen Auffassungen und Denkweisen, die ebenfalls gegenseitg respektiert werden müssen.

    @sprudel: Das ich später sauer wurde hat damit zu tun, dass mein GLaube (Gott/Propheten in schlimmsterweise beleidigt wurden). davor habe ich versucht, die User nett anzusprechen. Aber leider sind einige Member+Mod gekommen und haben diesen Frieden gebrochen, weshalb ich dann sauer wurde. Von einem FSB Mod hätte ich mehr toleranz erwartet.

    Ich meine er könnte auch sagen: Ich glaube nicht an deinen Gott etc. aber nein, Gott und die Propheten werden als perverse bezeichnet und Religionen werden angegriffen. schade eigentlich, hätte von einem fsb mod mehr reife erwartet, mehr toleranz :(

    naja ist jetzt egal.

    Deswegen möchte ich einen schönen Schlussatz formulieren: Der Tod wird die antwort geben, wie es mit uns weitergeht.
  • Wow ja der Thread hat wirklich ganz anderst begonnen und hier handelt es sich echt nur mehr um den Streit, welche Religion die Richtige ist (meines Erachtens haben die Mormonen die richtige Religion) und jeder Mensch hat für sich die richtige Religion und das sollte jeder akzeptieren. ;)

    Also nochmal zum Topic: Entweder jetzt über das eigentliche Topic reden oder den Thread am besten closen...
  • FraGG3r schrieb:

    Dieser Satz zeigt, was für ein Mensch du bist. Hasserfüllt gegen die Gläubigen. Am besten wünschst du tod und verderben für diese gläubigen mit ihrer Religion.


    Ne, ihr Gläubigen seid es, die Andersgläubige oder Ungläubige verfolgt und tötet. Hast du schon einmal in den Nachrichten gehört: Atheist tötet Christen oder Islamisten wegen des Glaubens? Ne, wirst du nie hören.

    Aber schau doch mal nach, wie viele Christen von Islamisten verfolgt und getötet werden, umgekehrt natürlich auch.

    Ihr seid es, die aggresiv sind.



    Und noch eins:

    Du hast oben von 3 - 4 Milliarden gläubiger Menschen gesprochen, die an den gleichen Gott glauben, wenn sie ihn auch unterschiedlich bezeichnen. Du hast dabei vorausgesetzt, dass diese Menschen gut sind und wir die bösen Atheisten sind.

    Aber überleg doch einmal: Wenn 3 - 4 Milliarden Menschen an diesen Gott glauben und gottgefällig leben wollen, wieso gibt es dann so viele Kriege und MOrde? Schau dir mal die letzten Jahrzehnte im Iran und Irak an: Waren es die Atheisten, die sich da ermordet haben? Ne, das waren auf beiden Seiten Leute, die an deinen Gott glauben.

    Wieso verhungern auf der ganzen Welt muslemische Kinder, wenn andere Mohammedaner in Saus und Braus leben. Irgendwie stimmt das, was du uns hier weißmachen willst nicht mit dem überein, was Mohammedaner auf der ganzen Welt veranstalten.


    Ich habe noch nie einen Menschen verletzt, geschweige denn getötet. Und ich bin der Böse, weil ich nicht an deinen Gott glaube. Aber die Leutz, die für Hunderttausende Tote im vorderen Orient verantwortlich sind, die sind okay, weil sie ja an deinen Gott glauben.

    Der Begriff Erster Golfkrieg bezeichnet den Grenzkrieg zwischen dem Iran und dem Irak, der vom 22. September 1980 bis zum 20. August 1988 andauerte (auch Iran-Irak-Krieg; im Unterschied zum Irak-Kuwait-Krieg, dem zweiten Golfkrieg).

    Er endete ohne ein Ergebnis und mit hohen menschlichen und wirtschaftlichen Verlusten auf beiden Seiten.


    Irgendwie pervers, oder?


    Deine Glaubensgenossen haben im Krieg gegeneinander Giftgas eingesetzt - aber okay, sie dürfen das, sie glauben ja an den richtigen Gott. :löl:



    fraGG3r schrieb:

    Ich meine er könnte auch sagen: Ich glaube nicht an deinen Gott etc. aber nein, Gott und die Propheten werden als perverse bezeichnet und Religionen werden angegriffen. schade eigentlich, hätte von einem fsb mod mehr reife erwartet, mehr toleranz


    Warum soll ich nicht meine Meinung sagen dürfen. Wieso darf ich einen menschlichen Mörder als das bezeichnen, was er ist, nämlich als Mörder, aber sobald es um irgendeinen Glauben geht, darf ich nicht mehr meine Meinung äußern.

    Und wenn ein Gott aus einer Laune heraus eine ganze Stadt vernichtet, einschließlich Kinder und Neugeborene, dann darf ich sagen, dass ich das pervers finde. Es tut mir leid, wenn dich das schockiert, aber es ist halt meine Meinung. Und ich bin mit der Meinung ja scheinbar auch nicht so ganz alleine.

    Ich finde es einfach unmöglich, dass ihr euch für etwas besseres haltet, andererseits aber dür fast alles Unrecht auf der Welt verantwortlich seid (siehe oben). Die Toten, die im Namen eurer Religion umgebracht wurden, klagen euch an.


    Ach und übrigens: Ich finde einige Leutz, die wirklich einen festen Glauben haben und entsprechend leben, bewundernswert, auch wenn ich selber nicht so glaube. Aber das sind nur einige Wenige und die leben immer außerhalb der großen Religionsgemeinschaften, soll heißen, führen ein selbstständiges vorbildliches Leben. Aber das sind halt nur einige wenige Ausnahmen, die dann leider von den großen Religionsgemeinschaften werbeträchtig ausgeschlachtet werden.
  • Religion

    Man möchte ja nicht leugnen, dass die Bibel der Koran und andere voller Widersprüche sind.

    Ich möchte nicht glauben, das Gott solche Fehler machen würde indem sich seine Aussagen
    Widersprechen.

    Aber genau deswegen werden diese von jedem nach Bedarf ausgelegt.

    So wie man es halt braucht.

    Ich kenne genug Leute, die regelmäßig die Mosche besuchen und abends in der Disko ein Bier zischen und Drogen zu sich nehmen.

    Aber Nein… nicht genug Man macht ja auch noch die Frauen an obwohl man selbst Verheiratet ist.


    Zwei Persönlichkeiten.

    Jetzt könnte man Sagen. „ Gott straft die Sünder“.

    Dann soll er es doch bitte zu deren Lebzeiten machen und nicht erst nach dem Tod.

    Man kann doch nicht glauben in Exzess zu Leben und dann mit einem „ICH BEREUE AUFRICHTIG“ alles ungeschehen zu machen.

    Ich bin nicht Scharf auf du musst, du sollst, du darfst. Das erinnert mich irgendwie an die Politik.

    Also auch wenn man hier eine Diskussion führt, kann man doch nicht alles aussprechen.

    Deswegen finde ich das ganze Sinnlos.

    Ein Glaub ist ein Glaube. Wenn man daran denkt dass es hunderte von Göttern schon gab, frage ich mich wo die herkamen.

    Andere Religionen haben teilweise diese Glauben zerschlagen und das auch noch mit Gewalt.

    Eine Religion die andere Religionen vernichtet kann keine gute Religion sein.

    Aber ein Vorteil hat das ganze…. So bleibt wenigstens ein Teil der Menschen vernünftig.

    Aber eines Tages wird die Erkenntnis kommen und die Menschen werden verstehen.
  • McKilroy schrieb:

    ...
    Ich finde einige Leutz, die wirklich einen festen Glauben haben und entsprechend leben, bewundernswert, ....


    So ähnlich sehe ich das auch und entsprechend sind meine Erfahrungen. Die Menschen, die einen tiefen Glauben in sich haben, sind eigentlich nie diejenigen, die meinen, Andersdenkende missionieren oder gar massakrieren zu müssen. Im Namen von Ideologien (Nationalsozialismus, Kommunismus, etc.) und Religionen (aller Art) wurden und werden Kriege geführt, Massaker und Genozide ausgeführt und die Alleinvertretung für Glauben und Wissen beansprucht.

    @ McKilroy: Dein Beitrag drückt viel aus, von dem ich ebenso überzeugt bin. Ideologie- und Religionsfreie Menschen beginnen keine Kriege, dennoch kann man auch ohne Glauben an einen Gott für Ideale, wie Humanismus und Moral einstehen.

    @ FraGG3r:
    Deine Wut auf die Andersdenkenden und Zweifler hier ist aus deinen Zeilen immer wieder herauszulesen, du musst - ob du willst oder nicht - einfach andere Meinungen und Überzeugungen akzeptieren. Du kannst doch nicht erwarten, dass Menschen, die nicht an (d)einen Gott glauben, dies nicht hinterfragen. Du sprichst dann halt immer von Beleidigung gegen deinen Glauben sowie gegen Allah und den Propheten Mohammed. Und genau so ein Verhalten führt doch zu Aggressionen und letztendlich Gewalt. Überdenke einfach mal, was du von uns Nicht-Muslimen hier forderst und wie weit du selbst bereit bist, anzuerkennen, dass Menschen unterschiedlich sind und nicht jeder einen Gott braucht oder haben will. Mir persönlich ist es wichtig, mein Leben im Diesseits so zu gestalten, dass ich mir selbst jeden Morgen noch in den Spiegel schauen kann.