Hilfe zum freien Empfang von P..... + A....

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe zum freien Empfang von P..... + A....

Hallo,

auch wenn ich hier wegen der sicher häufigen Frage einen drüber bekommen sollte bin ich mal so frei.......

Ich habe heute ein halbe Stunde incl Suche im Forum versucht rauszubekommen was ich brauche um bei meiner Konstellation (PC + digit. Satreceiver+ digit. LnB) P... + A... empfangen, decoden zu können und ofs Software dafür gibt.
    Ich habe das vor Jahren mal versucht aber die Rechner waren arg überlastet mit der justintime Umrechnerei.

Ich habe nix gefunden :( was mir helfen könnte.
    Der Grund: bei allen Threats wurden so viele Fachbegriffe inflationär verwendet das ich nix verstanden habe. Kein Threat ging mal für "doofe" mit dem Thema um oder beinhaltete ein vollständige Liste / what-to-do....;)

Ich meins nicht böse, ich will nur der Häme vorbeugen und hoffe trotzdem auf eine umfassende Hilfestellung für "Anfänger" der Materie.

gruß

killing
    [COLOR="DarkSlateGray"]20% eines Projektes benötigen 80% der Zeit (Pareto)[/color]
  • Oh, ich dachte dies Info zur Hardware wäre ausreichend.
    Also: PC mit 765 MB Ram, Athlon 1700+ , Receiver von Bigsat (frag mich nicht nach Modell aber Kartenslot war drin...), tja, was ist noch wichtig..?

killing
    [COLOR="DarkSlateGray"]20% eines Projektes benötigen 80% der Zeit (Pareto)[/color]
  • Pc brauchste nicht um zu schauen, nur um die Software auf den Receiver zu spielen. Das Modell ist wichtig! Man kann zwar Receiver von Bigsat flashen, aber halt nicht jeden! Deswegen versuch herauszubekommen, was du für ein Modell hast! Aufkleber, Verpackung etc.

mfg
    Funk
  • na das ist was anderes :)

Also den könnte man flashen. Leider gibt es für diesen Receiver keine direkte Soft. Ich habe aber gefunden, dass es ein Clone von einem anderen Receiver ist.
    Ich schicke dir mal ne Pn zu nem anderem Board. Da kannste mal nachfragen, die können dir sicher mehr zu dem Receiver sagen als ich.

mfg
    Funk