Suche Bandnamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Suche Bandnamen

CLOSED

Hi,
    meine band sucht verzweifelt einen bandnamen und wir haben echt kein plan!
    wenn wir nur wüssten wie so ne geilen namen wie slipknot, chimaira, saliva, usw. entstehen... wer denkt sich sowas aus?

Über Band:
    - wir spielen metal/hardrock
    - sind bisher zu 3. (1drummer/2.guitars)
    - der name muss keinen sinn haben
    - haben einen proberaum in unserm dorf^^
    - dunkle kleidung, lange haare = headbangen
    - Bass kommt natürlich auch noch^^

wäre cool, wenn ihr uns ein paar kreative ideen nennen könntet^^.

greetz

PS:
    - bitte keine deutschen namen oder irgendwelche "ach so lustigen" namen
    - nur weiter...ich werd nicht zu jedem was sagen^^
    - danke danke schonmal an die poster! sind schon nen paar kreative sachen bei
    - also bisher (13.April) ist noch nicht wirklich was dabei. muss ja nicht nur mich überzeugen^^,
    aber irgendwann kommt irgendjemand schon auf DAS perfekte..
    - Ne Hörprobe gibt es in dem Sinne schon mehrere, aber bevor es keinen Namen gibt, gibt es keine Bandpage, und bevor es keine Bandpage gibt, gibt es auch keine Hörproben zum saugen.

@Tischler: Das mit den Alben ist schonmal ne gute idee. zu "heads up" ..das ist (wie auch bei unsern ganzen namen) mehr nen songname, als ein bandname. da liegt ja das problem^^.
    @ stone666: nein, denn black metal hat nix mit der kleidung zutun. es geht jediglich um die musik. es heißt nicht "black", weil die schwarze sachen tragen^^. schwarz tragen fast alle metal bands.
    @ Noir: Chimera klingt ja wohl mehr als geklaut! Chimaira - Chimera??? ne^^. muss schon iwi neu sein.
  • Lol Caam ... Lesekompetenz.

Also was sicher nicht verkehrt wäre ist eine Anlehnung an eine Band die ihr alle wirklich mögt.

Nehmt z.B. den Titel eines Albums als Ausgangspunkt für euren Namen, ich denke da findet ihr schnell was. Wenn ihr dann nach dem Namen gefragt werdet habt ihr auch gleich was zu erzählen.

Mir fällt gerade so spontan "Heads Up" ein ... ich weis nicht ob es die schon gibt, aber für mich klingt der Name positiv und aufmunternd, was sicher zu Hard Rock passt.

Ich denke im Endeffekt ist es schwer jetzt was zu finden, weil wir eure Musik nicht kennen. Irgendwie sollte ja der Bandname an eure Musik angelehnt sein.
  • LongBlack, LongThree, Long³

ThreeBlack, BlackThree, Black³

³Hard, HardThree

BlackHead, ³BlackHead, BlackHead³, ThreeBlackHead, BlackHeadThree

³Bangle, ThreeBangle, BlackBangle, HardBangle, LongBangle

Wenn Ihr einen Namen finden solltet, seit Euch sicher, das er nicht geschütz ist oder in einer anderen Sprache was schlimmes o.ä. aussagt.

Wie sind denn Eure Initialien und wie heißt Euer Dorf^^ ?, dann fällt einem vielleicht noch mehr oder ein total neues Wort dazu ein.

Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

Mensch bleiben !.
  • also, die namen müssen ja keinen sinn geben:

- rachella
    - podomia
    - glatrisp
    - hardfour (der bass kommt ja noch)

das wars -.-

viel spass beim üben =)

mfg saem
    [SIZE="1"]Signatur entsprach den Boardregeln und wurde nicht gelöscht.
    mfg saem[/size]
  • Wennst dunkle Kleidung schreibst meinst das ihr zu Black Metal tendiert?
    Dann wäre ja " Dark Rites " was für Euch
    Angelehnt an Last Rites Tattoo
    oder allgemeiner
    Dying Brain^

edit:
    Mir ist schon klar was Black Metal ist^^
    Schau mein Profil an dann kannst dir denken warum^^
    Die Frage war wegen dem Namen weil Ihr könnt Euch ja nicht Dark Rites nennen und alternativ spielen
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]
  • "Chimera" find ich cool, ja.

Namen mit "The..." am Anfang klingt sehr nach Punk oder Britrock, davon würde ich abraten. Hier nochmal n paar kranke Wörter, vllt inspirieren die ja^^:

Korrellion
    Zerek
    Reek
    Reeked
    Zael (klingt cool, gegenteil zu zeal, im religiösen sinne)
    overNaught (durch null, geht nit)
    Raided
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • leutz, schaut euch mal in der Mythologie um, da gibts genug geile namen, an denen ihr euch orientieren könnt. Kombiniert das und ... voila!
    Ansonsten gibts auch genug charaktere aus Büchern Filmen etc die tolle namen haben. Lass euch inspirieren.
  • ihr müsst euch mal die kreaturenliste aus starwars bei wikipedia reinziehen, da sind auch ziemlich geile wörter bei.

aber dann halt nur noch hoffen dass euch kein son dahergelaufener starwars freak entlarvt...wär peinlich^^
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • ich find' "Sons of Darkness" hört' sich geil an - hab' ich schon irgendwo mal gehört, hoffentlich gibt's die Band noch nicht :rolleyes:
    [FONT="Comic Sans MS"]
    [B]H[COLOR="DarkRed"]e[/color]u[COLOR="DarkRed"]t[/color]e T[COLOR="DarkGreen"]ri[/color][COLOR="YellowGreen"]n[/color][COLOR="DarkGreen"]ke[/color]n W[COLOR="DarkOrchid"]i[/color]r R[COLOR="RoyalBlue"]ic[/color][COLOR="DeepSkyBlue"]h[/color][COLOR="RoyalBlue"]ti[/color]g !!!

User [COLOR="DarkRed"]helfen[/color] Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren[/font]
    [/B]
  • Da ich mir gerade << Kraan >> reinziehe
    für mich eine der besten, kreativsten Jazzrockbands (unter anderern auch mit vielen jetzt oriental, metal etc. genannten Einflüssen ;))
    die sich ihren Namen (als mehrheitlich Schwaben) so ausgesucht haben:

Wir finden das Wort Kraan (Bandname) einfach nur gut...es gibt ihn so ähnlich geschrieben in vielen Sprachen, es klingt...egal, wer es wie ausspricht...für uns richtig :D...und ist bei einer Session (stoned vermute ich mal :D) mal genannt worden.

Vllt solltet ihr Euch auch daran halten
    Ihr wärt da nicht die Ersten.....
    einfach etwas was einen guten Klang hat...etwas anders geschrieben
    am Beispiel oben mal eben nur kurz phantasiert :D
    Heaad(s)
  • Hi Leutz...

sind ja tolle Vorschläge bei...
    aber ob die so sinnvoll sind???

Ich als Musiker kann nur empfehlen, fangt erstmal an zu spielen und findet euren Still...es bringt ja nix einen nordisch angehauchten Namen zu nehmen, wenn man kein Viking spielt oder die Wikinger als thema der Songs nimmt.
    Genau so bring so was wie "rigormortis" nix, wenn der Tod keine Role spielt..

Euch fällt schon der passende Name bei der Probe ein...
    meistens ist es nur ein Hirnsch..ß, aber der passt dann!

So Long
    o.dean
  • Schaut doch mal in Bücher, die euch gut gefallen. Am Besten in Fantasy-Bücher wie Herr der Ringe.
    Solche Wörter wie "Nazgul" oder sowas fänd ich als Bandname echt genial. Oder "Ringwraiths"... Etwas in dieser Art halt.
  • Wörterbuch aufmachen und einfach mal durchblättern. Vielleicht findet sich ja etwas.
    Oder ein Fremdwörterbuch nehmen und nach begriffen suchen, die passen könnten.

edit: und inkubus gibts schon mit c (incubus...)
    [SIZE="1"][COLOR="DeepSkyBlue"][COLOR="Black"]W[/color]ithout
    [COLOR="Black"]A[/color]ny
    [COLOR="Black"]R[/color]easons[/color]
    [/SIZE]
  • ich würd ja irgendwas unsinniges in deutsch nehmen, wie brotaufstrich, und das dann in andere sprachen übersetzen, mit möglichst fachspzifischen wörtern, sodass es keiner versteht aber es geil klingt.