Nvidia oder ATI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nvidia oder ATI

hi leutz,

wollte nur mal wissen welcher grafikchip besser zu einem Asus A8N-SLI premium /amd 4600x2 -939 passt bzw harmoniert?

thx + greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Beide Graka u. Chip Hersteller sind gut.Also reine Geschmackssache.Es kommt
    aber darauf an was am PC gemacht wird (nur Office oder auch Games ?) und
    was es einem wert ist(Geldbeutel).Neuere Grakas fressen Energie wie Sau und
    es kann auch sein,daß ein neues NT angeschaft werden muß usw.
    mfg TK
  • huhu

ich kann nur sagen, dass ne nvidia 6800gt bzw ne nvidia 7900gtx super auf dem board funktionieren, da ich das board selber habe und die grakas hatte bzw die 7900ner noch habe

greetz maddin
  • hihi,

also zocken tue ich nich viel wenn dann aber:

half life
    stalker und anno 1701

und die zocke ich mit meiner jetzigen ati 9500er gold edition,
    wollte nur mal was für zwischendurch bis ich dann eh später mal aufne directx 10 er umsteigen werde.

dachte nur weil ja auf dem mainboard ein Nvidia chip verbaut iss,müsste mann da auf was besonderes achten,aber wenn die beiden chips eh gleich gut laufen,wird es am ende wohl eh nur um den preis gehen.

greets jo :D
    .... wenn du abends in den himmel schaust,dann denke an ihn....

User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • also wenn du nicht soviel zockst, abr vielleicht andere qualitative arbeiten vielleicht machst, wie cinema4d, 3dmaxstudio, after effects etc. solltest du mal einen blick auf die nvidia quadro reihe werfen, für nen spielchen zwischendurch auch top, aber für oben genannte proggys der hammer