Virus nur zu bestimmten Zeiten?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Virus nur zu bestimmten Zeiten?

Hallo zusammen,

ich arbeite viel mit Word und Excel, wobei die progs mehrmals am Tag zwecks Übersichtlichkeit geöffnet und geschlossen werden. Hier haben ich nun festgestellt, daß nach dem Start von z.B. Word gegen ca. 17.00 Uhr das Suchen von Dateien in Ordnern und Unterordnern seehr lange dauert. Ist das Dokument dann geöffnet, komme ich mit dem Cursor nicht rein und muß wieder ca. 1 min warten, danach sind 1-2 Arbeitsschritte möglich und dann wieder Pause. Klicke ich mehrmals in das Dokument oder auf eine freie Fläche kommt sofort die Fehlermeldung "Das Programm reagiert nicht". Dann kann man es nur schließen. Nach Neustart von Word gleiches Problem. Durch Neustart vom Compi ist das Problem verschwunden. Komischerweise passiert das Ganze nie zu anderen Zeiten.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung dazu?

Gruß Asbus
  • hallo,

gehe damal hin klickmich, da wird dir geholfen!:)

du mußt dort erstmal, eine logfile erstellen, dann wird mann dir sagen welche einträge verdächtigt sind! dann kann man mit hijackthis, die datei löschen!

mfg schrauber