Apokalypse 2012?!

  • Allgemein

  • Rare
  • 23290 Aufrufe 197 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja der ganze Untergangsscheiß...
    kommt alles von Scientology;)
    Ich halte nicht so viel davon
  • * Erdölknappheit bewirkt einen 3. Weltkrieg
    Letztendlich ist es (ausser natürlich den Erzeugerländern und den Ölmultis) scheißegal, ob uns das Erdöl ausgeht oder nicht. Es gäbe schon genug Alternativen, wenn man sie nur haben wollte. Aber mit erneuerbaren Energien ist eben für die Ölmultis und deren Vasallen kein so gutes Geschäft zu machen. Also verbrauchen KFZ nach wie vor Unmengen von Öl, damit die Kassen klingeln und diverse Patente verschwinden in der Schublade. Eine Menschheit, die es sich leisten kann, so borniert mit Energie umzugehen, hat sie nicht verdient.

    Ein 3. Weltkrieg kann natürlich bevorstehen. Aber ob es um Öl geht oder um andere Machtinteressen ist dabei eigentlich sekundär.

    * Meteoriteneinschlag
    Warum ausgerechnet jetzt? Und wenn, was ist verkehrt daran, schafft das nicht Platz für Neues? Muss es denn immer gleich globale Folgen haben? Scheinbar ist das so, da Katastrophendenken angesagt ist, zumindest in manchen Hirnen.

    * Ausbruch von Killergenen
    Die sind doch schon längst da. Oder hat der Mensch keine Gene? Mal im Ernst: der Hauptfeind des Menschen ist der Mensch. Wer denn sonst?

    * Nanoteilchen verbreiten sich unter den Menschen
    Das haben sie bisher auch nicht getan. Oder etwa doch? Mir doch egal...

    * mehrere Städte werden über 15 Mio. Einwohner haben (Ausbruch von Seuchen)
    Haben sie das nicht bereits längst getan? Ich hoffe, die nächsten Seuchen sind etwas effizienter, sonst nimmt der Mensch doch noch überhand. Aber die Natur regelt das schon. Auch in den Städten.

    * 2012 erreicht unser Sonnensystem den Äquator der Milchstraße
    Das ist alles nur eine Frage des Blickwinkels, mehr nicht. Schön, daß man sich bei solchen Entfernungen auf ein genaues Jahr festlegen kann! Diese Angabe ist in etwa genauso exakt wie die Angabe, daß der Weltraum seit x Millionen Jahren und genau einem Monat und 23 Tagen existiert. Demnächst stellt noch jemand fest, daß die Welt an einem Donnerstag Nachmittag um 15:17:45,547 geschaffen wurde. So viel Genauigkeit muß sein!

    Gruß Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Konradin schrieb:

    Das ist alles nur eine Frage des Blickwinkels, mehr nicht. Schön, daß man sich bei solchen Entfernungen auf ein genaues Jahr festlegen kann!


    Da muss ich dir widersprechen! :D
    Man könnte dir auch die genaue Stunde ausrechnen ;) Allerdings bringt das nicht viel, denn selbst wenn unser Sonnensystem den Äquator erreicht wird es kein kosmisches oder komisches Ereignis geben.
    In diesem Fall nimmt sich die Menschheit wiedermal zu wichtig ;)

    Und das mit dem Blickwinkel: auf den kommt es immer an. Wer sagt uns, dass wir überhaupt in einer Galaxie leben :D Nur weil es Experimente und Berechnungen darüber gibt. Niemand von uns hat je _gesehen_, dass wir in einer Galaxie leben ;)

    Aber genug geschwafelt :D

    Wir werden alle sterben. Früher oder später.

    Lg
    RamsesV
  • Das ist meiner meinung nacht lehres Geschwafel:D wie 1999-2000, mein Onkel, hat nen 5 Jahres Vorrat an Dosen gekauft, alle Fenster abdichten lassen, Sauerstoffflaschen und miniofen mit Gas besorgt, Gasmasken und vieles mehr:D, und heute kann er immer noch aus seinen Konserven futtern....

    wie RamsesV schon sagte wir sterben so oder so :D
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"]Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten stehen ewig.
    Einen echten Kämpfer erkennt man daran, dass er wieder aufsteht wenn er auf die Schnauze gefallen ist[/SIZE]
    [/color]
  • @RamsesV:

    Man könnte dir auch die genaue Stunde ausrechnen.

    Eben genau das wage ich zu bezweifeln.

    Macht aber nichts, dann haben wir eben diesbezüglich unterschiedliche Meinungen. Das soll vorkommen.

    Sätze wie 'niemand von uns hat je gesehen, dass...' beweisen in meinen Augen herzlich wenig. Jeder glaubt an seinen Verstand, aber niemand von uns hat ihn je gesehen.

    Aber die Erkenntnis, daß wie alle sterben, hat was.

    So long,
    LG Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • ach in meinen Augen sind das alles nur Panik machen ...
    und auch wenn ...
    dann kann ich dir nur sagen das du dein leben leben solltest ... und wenn es dann vorbei gehen sollte ... kannst du 10 sek. vorher noch schnell sagen ... zum Glück habe ich gelebt ...

    mhh der 3te Weltkrieg :D ... eher nicht ...
    wir sind alle von einander viel zu sehr abhängig ;)
    [SIZE="4"][FONT="Verdana"]User helfen Usern: Die FSB-Tutoren!
    [/FONT][/SIZE]
  • Konradin schrieb:

    Eben genau das wage ich zu bezweifeln.


    Du hast große Entfernungen und große Geschwindigkeiten. Das heißt, selbst mit Rundungsfehlern kannst du sehr kleine Zeiten ausrechnen, ohne dich zu verspekulieren.
    Außerdem sn die heutigen "Rechenmaschinen" an bestimmten Universitäten schnell und genau genug um solche "einfachen" Rechnungen anzustellen.

    Ich hab ja in einem anderen Forum glesen, dass Erich von Däniken prophezeit hat, dass am 23. Dez. 2012 der "Erstkontakt" der Neuzeit mit Außerirdischen stattfinden wird :D

    "ich bin entzückt" :löl:

    Also von wegen Äquatorialebene! *pah* Aliens :D

    Lg
    RamsesV
  • @BlueBull:
    mhh der 3te Weltkrieg ... eher nicht ...
    wir sind alle von einander viel zu sehr abhängig

    Abhängigkeit hin oder her - wenn alle Menschen vernunftbegabte Wesen wären, dann könnte ich dir zustimmen. Aber solange es Bushs & Co und Fanatiker ohne Ende auf dieser Welt gibt sieht es leider anders aus. Die kümmert es einen Dreck, ob alles den Bach runter geht. Da können wir nur hoffen, daß es noch eine Weile gut geht. Denn gegen Dummheit und Fanatismus ist kein Kraut gewachsen.

    @RamsesV:
    Sowohl in numerischer als auch technologischer Hinsicht sind wir einer Meinung. Nur, wo genau ist denn der Äquator der Milchstraße, frage ich mich. Aber wie du schon sagtest, für eine Einschätzung des globalen Katastrophen-Szenarios sind solche Betrachtungen völlig irrelevant.

    LG Konradin
    Aktuell zum 70. Jahrestag:
    Auschwitz war sicher nur die Folge berechtigter Ängste gegen die Juden.
    Damals war es die Verjudung, heute ist es die Islamisierung, welche uns Angst macht.
    Eigentlich müssten sich diese Leute bei uns dafür entschuldigen.
  • Mhm ich wette 5 Jahren ist der Thread immer noch offen und alle posten munter weiter. Und wenn nicht, was soll man dagegen machen? Ich persönlich halte davon nichts..... der Maya-Kalender hat Im Jahr 2012 aufgehört. Nice. Lag vielleicht daran, dass die Mayas vor etwas längerer Zeit lebten und die Kalenderrechner irgendwan keinen Bock mehr hatten, den Kalender weiter zu schreiben. Hab auch mal was im Fernsehen gesehen, da haben die in der Bibel nach Begriffen gesucht und "unglaublicherweise" standen Wörter in einem bestimmtem Muster so geschrieben (also Tod, Welt, Untergang etc.), dass man daraus zusammenreimen kann, dass 2010-2012 die Welt untergeht.
    auch wenn dieser Thread 2007 eröffnet wurde:
    Jetzt haben wir 2008. 2012 ist in 5 Jahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bis dahin irgendwelche Super-Nano-Partikel entstehen oder irgendwelche Außerirdischen hier Seuchen verbreiten, gegen die wir nichts machen können.
    Meteroiteneinschläge..... Mhm..... warum weiß die NASA das nicht? Eine große Verschwörung? Bestimmt, will die USA den Meteroit, der über Europa einstürzt, einstürzen lassen um neues Land bekommen. Mhm... wahrscheinlich:D Nein mal im Ernst, als damals der riesen Eisklotz mit einem Kupfer-Profil zerschossen wurde, meinte die NASA, dass im Moent keine größeren Meteroiten auf dem direkten weg zu uns wären.

    * 2012 erreicht unser Sonnensystem den Äquator der Milchstraße
    Das ist alles nur eine Frage des Blickwinkels, mehr nicht. Schön, daß man sich bei solchen Entfernungen auf ein genaues Jahr festlegen kann! Diese Angabe ist in etwa genauso exakt wie die Angabe, daß der Weltraum seit x Millionen Jahren und genau einem Monat und 23 Tagen existiert. Demnächst stellt noch jemand fest, daß die Welt an einem Donnerstag Nachmittag um 15:17:45,547 geschaffen wurde. So viel Genauigkeit muß sein!
    ´

    FAAAAAAAAAAAAAALSCH. Die Erde ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag, an einem schönen August-Sommertag im Jahre 6463287987562313216485469876434687963 v. Chr. entstanden, und zwar genau um 15:17:45,548. Mensch, wenn man keine Ahnung hat ein nichts sagen bitte;) :D
    Hier stellt sich wieder die Frage, warum die NASA sowas nicht berechnen kann. Seltsam. Dachte unser Sonnensystem bewegt sich gar nicht so schnell. HÄ? Doch eine Verschwörung!!! AHAH!!!:D
  • ajoma.de schrieb:

    Die Hauptebene der Milchstraße wird durch den galaktischen Äquator markiert, der um knapp 63° zum Himmelsäquator geneigt ist. Der galaktische Äquator verläuft etwa in der Mitte des Lichtbandes der Milchstraße. Zu beiden Seiten nahe dem galaktischen Äquator ist die Sterndichte am größten.


    Quelle: Milchstraße ::: Galaxis

    greier-greiner.at schrieb:

    Stellt man sich jetzt den Erdäquator an die Himmelskugel projiziert vor, dann erhält man den Himmelsäquator.


    Quelle: Astronomische Koordinaten - www.parallax.at

    Ich hoffe mit den Links kann man halbwegs "unkompliziert" erkennen, wo der Äquator der Milchstraße ist.
    Nichtsdestotrotz ist und bleibt eine Durchquerung eben diese Äquators (der zweimal im Laufe einer Umrundung des Mittelpunktes der Milchstraße stattfindet) ein nicht erwähnenswertes Ereignis.
    Auch wenn Ionen-, Photonen und andere Stürme vorhergesagt werden.

    Lg
    RamsesV
  • Dritten Wetkrieg wegen Erdölknappheit?
    Sehr unwahrscheinlich...
    Experten sagen dass das Erdöl noch 30 Jahre reichen soll, was ich genauso wenig glaube, es werdenn immer wieder neue Ölfelder gefunden, deshalb glaube ich kaum an einem 3. Weltkrieg.
    Auch glaube ich nich an den ganzen anderen schmarn was der liebe Nostradamus erzählte.

    Weltuntergang durch einem Meteorit?
    Kann passieren aber dann weden sich höchstwahrscheinlich Staaten zusammentun und gemeisam überlegen, was man machen kann damit der Meteorit von dem Kollisionskurs abgedrängt wird.
  • Ich werfe hier mal Planet-X oder Nibiru ein, auch ne dolle Sache ;)
    Manche glauben dort sind Außerirdische drauf, würde dann den "Erstkontakt" mit Außerirdischen bestätigen, der allerdings dann mind. nur noch der "Zweitkontakt" war, laut unseren Vorfahren. Prinzipiell eine Story, dass ein Planet eine Umlaufbahn um die Sonne von ca. 3600 Jahren hat (da soll auch noch son brauner Zwerg sein) und der soll halt bald wiederkommen ;)

    Auf jeden Fall glaub ich das erst, wenn ich mit eigenen Augen einen roten Punkt am Himmel sehe! Bei Youtube und im Internet tauchen ja immer wieder schöne "Sichtungen" von Planet-X auf, angeblich soll man ihn aktuell nur vom Südpol sehen können.

    Wenn's eintrifft: Ich hab euch gewarnt! :P
  • hallo jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu

    ich habe gerade in den nachrichten eines Privatsenders (der im namen EINEN SATelliten trägt)gehört, dass ein 13-jähriger angeblich berechnet hat das 2036 ein Meteorit - falls er durch einen Satelliten umgelenkt wird - auf die Erde treffen würde und die folge wäre schlimmer wie kp ,ich glaube mich verhört zu haben, aber mehr als 100 Hiroschima bomben wäre

    #edit:
    ach ja und die haben gesagt, dass vor der Küste Brasiliens ein Ölfeld gefunden wurde welches größer als die gesamten Ölfelder der USA wäre
  • also wenn ie welt untergeht können wir es so wie so nicht mehr verhindern was wollen wir en machen einer alein schaft es nie wenn müsten alle an einen strang ziehen.das de weli in müllllllllll ist hätte vor etwa 80-90 jahr entdekt werden müssen jetzt ist es fast zu spät.

    wenn dieser junge recht hat muss aber erstmal ein Meteroid diesen satelit treffen. Trift er nicht und der Meteroid würde einschlagen das will keiner wissen was passiert.


    ein auszug

    Ablauf
    Die meisten Augenzeugen berichten von einer Explosion am 30. Juni 1908, einige jedoch auch von mehreren. Bei dem Ereignis wurden die Bäume im Umkreis von bis etwa 30 km entwurzelt und Fenster und Türen in der 65 km entfernten Handelssiedlung Wanawara eingedrückt. Es wird geschätzt, dass auf einem Gebiet von über 2.000 km2 rund 60 Millionen Bäume umgeknickt wurden.[1] Noch in über 500 km Entfernung wurden ein heller Feuerschein, eine starke Erschütterung und eine Druckwelle sowie ein Donnergeräusch wahrgenommen, unter anderem von Reisenden der Transsibirischen Eisenbahn.

    Mindestens ein Mensch kam dabei ums Leben. Berichtet wird der Fall eines einheimischen Pelztierjägers, der von der Druckwelle gegen einen Baum geschleudert wurde und wenig später seinen Verletzungen erlag.

    Stärke [Bearbeiten]

    Eine Explosion mit einer Sprengkraft von 10 bis 15 Megatonnen TNT wäre nötig, um ein ähnliches Bild zu erzeugen. Dies entspricht etwa der 1150-fachen Sprengkraft der Atombombe „Little Boy“, welche die USA 1945 über Hiroshima abgeworfen haben. Manche Schätzungen gehen sogar von bis zu 50 Megatonnen TNT aus. Dies wäre dann nahezu ein Wert, wie ihn die Explosion der stärksten jemals gezündeten Wasserstoffbombe, der „Zar-Bombe“, freisetzte. Nach den Ergebnissen von Computersimulationen an den Sandia National Laboratories in Albuquerque (New Mexico, USA) durch Mark Boslough und David Crawford 2007 könnte die Sprengkraft lediglich ein Viertel dessen betragen haben, also etwa 2 bis 4 Megatonnen TNT.[4] Grund dafür ist ein Jet aus heißer Luft, der nach der Explosion eines Kometen in der Höhe seinen Weg zum Boden fortsetzt und dort eine stärkere Druckwelle und höhere Temperaturen hervorruft.

    EInschlags theroie
    Die Ursache des Ereignisses ist bis heute ungeklärt. Als am wahrscheinlichsten gilt der Eintritt eines Steinasteroiden oder Meteoroiden von geringer Dichte[5] und einem Durchmesser von ungefähr 80 Metern, der etwa fünf bis vierzehn Kilometer über dem Boden zerfiel und explodierte und daher keinen Krater verursachte.

    Auch der Einschlag eines Kometen[6] oder eines Eisenasteroiden[7] wurde vermutet. Modellrechnungen ergaben jedoch, dass Kometen bereits weiter oben in der Atmosphäre „verpuffen“. Eisenmeteoroide gelangen im Gegensatz zu Steinmeteoroiden beim Durchfliegen der Erdatmosphäre unversehrter und häufiger bis zur Erdoberfläche. Sie können zwar zerfallen, rufen jedoch keine derart explosionsartige Erscheinung hervor.

    Bis heute wurden keine makroskopischen Bruchstücke eines Impaktors gefunden. Eine kleinere Vertiefung wurde von Kulik als Krater gedeutet, was sich allerdings nicht bestätigt hat. Auch die Suche nach mikroskopischen staubförmigen Überbleibseln des Impaktors oder chemischen und isotopischen Anomalien, wie bei Eintrag außerirdischen Materials zu erwarten, war bisher nicht erfolgreich. Nach theoretischen Abschätzungen der möglichen Bahnen des Tunguska-Boliden[8] ist ein Steinasteroid am wahrscheinlichsten, obwohl auch hier ein Komet nicht vollständig ausgeschlossen wird. Die Ergebnisse einer Tunguska-Expedition von 1999 unterstützen die Ansicht vom Meteoriteneinschlag.

    Im Juni 2007 veröffentlichte eine italienische Forschergruppe nach einer Expedition unter Leitung des Meeresgeologen L. Gasperini in der Online-Zeitschrift Terra Nova ihre Vermutung, dass es sich beim Tscheko-See 60° 57′ 50″ N, 101° 51′ 36″ O um den Krater eines Impaktors handle. Der See liegt ca. 8 Kilometer nördlich vom Epizentrum und könnte von einem Bruchstück des ursprünglichen Boliden herrühren.[9][10]

    Nur wenige Stunden nach dem Tunguska-Ereignis wurde in einem ukrainischen Dorf in der Umgebung von Kiew ein Meteoritenfall beobachtet. Zwischen dem aufgefundenen Meteoriten (L6-Chondrit von 1,9 kg, nach seinem Fundort Kagarlyk benannt) und dem Tunguska-Ereignis wurde wegen des ansonsten unwahrscheinlichen zeitlichen Aufeinandertreffens ein Zusammenhang vorgeschlagen.[11] Messungen des Bestrahlungsalters von Kagarlyk[12] ergaben jedoch einen für L6-Chondrite sehr typischen Wert von 16,2 Millionen Jahren. Demnach ist es unwahrscheinlich, dass Kagarlyk sich erst kurz vor der Explosion vom Tunguska-Objekt abgespalten hat, wie Steel[11] angenommen hatte; Kagarlyk scheint eher die gleiche Herkunft zu haben wie die anderen L6-Chondrite.


    das ist alle aus Wikipedia
    ich habe LRS bitte nicht sauer sein wenn was nicht stimmt
  • Stöpsel schrieb:

    hallo jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu

    ich habe gerade in den nachrichten eines Privatsenders (der im namen EINEN SATelliten trägt)gehört, dass ein 13-jähriger angeblich berechnet hat das 2036 ein Meteorit - falls er durch einen Satelliten umgelenkt wird - auf die Erde treffen würde und die folge wäre schlimmer wie kp ,ich glaube mich verhört zu haben, aber mehr als 100 Hiroschima bomben wäre

    Das ist doch horrender Blödsinn. Kein Asteroid der auch nur annähernd groß genug ist um auch nur die Erdatmosphäre zu durchdringen, geschweige denn Schaden anzurichten, würde sich durch einen Satelliten den wir ins All geschoßen haben ablenken lassen. Dazu sind die Satelliten viel zu klein. Ganz davon abgesehen, dass es doch etwas abwegig ist, dass ein Asteroid ausgerechnet einen der 10-15 Satelliten trifft, die in tiefere Regionen unseres Sonnensystem vorgedrungen sind, und dann auch noch genau auf die Erde abgelenkt wird (wenn das überhaupt möglich wäre).
  • ich würde nicht sagen das es Blödsinn ist es gibt immer eine Wahrscheinlichkeit.
    Es gibt Asteroiden die es geschafft haben durch die Erdatmosphäre zu kommen lese es doch oben im meinen Beitrag.

    Wenn ein Asteroid einen satelliten trifft und der Satellit Explodiert könnte die Druckwelle den Asteroid umlenken, ob er dann auf die Erde gelenkt wird weiß niemand.
    ich habe LRS bitte nicht sauer sein wenn was nicht stimmt
  • Mit Blödsinn meinte ich nicht, dass ein Asteroid die Erde treffen könnte und verherenden Schaden anrichten kann. Das ist schon passiert (Tunguska, Nördlinger Ries, wahrscheinliches Ende der Dinosaurier).

    Das sollte sich auf das ablenken eines Asteroiden durch einen Satelliten beziehen. Das ist definitiv schlicht nicht möglich. Satelliten, die wir ins All geschoßen haben (eigentlich müßte man hier von Sonden sprechen, weil Satelliten nur die sind, die im Orbit eines Planeten verbleiben), sind schlicht zu klein um irgendwie groß zu explodieren und dabei einem Asteroiden abzulenken, der groß genug ist um dann auch noch Schaden auf der Erde anzurichten. Solche großen Brocken würden da einfach durchfliegen und nicht abgelenkt werden.

    Und was das mit abwegigen Wahrscheinlichkeiten anging, meinte ich dass ein Asteroid erst eine unserer Sonden trifft und dann noch die Erde, das ist auf Grund der riesigen Entfernungen im Weltall völlig abwegig.
  • Das ist ein Zitat von

    EInschlagstheorie
    Die Ursache des Ereignisses ist bis heute ungeklärt. Als am wahrscheinlichsten gilt der Eintritt eines Steinasteroiden oder Meteoroiden von geringer Dichte[5] und einem Durchmesser von ungefähr 80 Metern, der etwa fünf bis vierzehn Kilometer über dem Boden zerfiel und explodierte und daher keinen Krater verursachte.


    der kann auch kleiner sein und dann der muss nicht immer verglühen
    ich habe LRS bitte nicht sauer sein wenn was nicht stimmt
  • zwei dinge zu deinem eingangspost um dir die angst zu nehmen ;D

    also wenn du sagst dass 2012 ein meteorit einschlagen soll der alles auslöschen will, müsste man den langsam sehen^^

    erdölknappheit? schon 2012? denke ich nicht, da man weiterhin neue große felder erschließt

    mfg mrjonnyjonnie
    Ich brauche keine Signatur.
  • Betos schrieb:

    Das ist doch horrender Blödsinn. Kein Asteroid der auch nur annähernd groß genug ist um auch nur die Erdatmosphäre zu durchdringen, geschweige den Schaden anzurichten.




    ich hatte mich hierauf bezogen in manchen Sachen gebe ich ihn ja recht.
    Das ein Asteroid eine (Sonde) Trifft ist sehr gering aber sie besteht es sind ja auch schon welche auf die erde (Sonde).
    ich habe LRS bitte nicht sauer sein wenn was nicht stimmt
  • Nicht nur einen Teil des Satzes zitieren. Das nennt sich Sinn entstelltes Zitat. ;) Wenn du Journalist wärst, wär das strafbar :D

    Nach dem von dir zitierten steht kein Punkt sondern ein Komma und folgender Nebensatz:
    würde sich durch einen Satelliten den wir ins All geschoßen haben ablenken lassen.

    Nicht das Treffen ist Blödsinn (obwohl das schon absolut abwegig ist, auf Grund der geringen Zahl der Sonden und deren geringen Größe), sondern dass ein großer Asteroid von einer Sonde abgelenkt werden kann, selbst wenn er eine trifft.