Apokalypse 2012?!

  • Allgemein

  • Rare
  • 23255 Aufrufe 197 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich würde sagen fast bei 100%
    So sachen wie Meteoriten oder sonstige sachen die unseren Plani gefärden sind doch so gering.
    und an allem was auf dieser Erde passiert sind wir irgendwie immer selber schuld
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • Wäre auch schlecht wenn man es wüsste ich denke dann würden wir auch darauf hinarbeiten
    Denn wenn wir uns Sekten ansehen die dachten am xx.xx.xxxx geht die Welt unter - dann haben sie dies meist schon nicht mehr erlebt
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • Wenn viele naive Menschen glauben, dass die Welt am 21. Juli 2012 (hab ich mir grad ausgedacht), dann werden sie die Zeit davor wahrscheinlich noch ganz genießen wollen (Geld ausgeben, nicht mehr arbeiten, einfach Spaß haben) und dann wenn sie sehen, dass es die Welt doch nicht untergegangen ist, dann begehen viele auch selbstmord, weil sie nichts mehr haben!
  • meinte es ein bisschen anders wenn die welt am z.B. 21. Juli 2012 untergeht dann arbeitet man darauf hin keine Gedanken an die Umwelt , die Mitmenschen sind einem sch...egal, und alles wird im puren caos versinken und durch den Glauben wird die Welt auch untergehen
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • Rare schrieb:



    Noch etwas zum Thema Geldwäsche bei den Amis:
    Etwas weiteres wildes ist an den Amis, dass die USA sogar die Familie Bin Laden unterstützt, weil diese sehr reich ist und gute Beziehungen mit der US-Regierung hat. Die USA gibt den Bin Ladens Geld und kriegt auch wieder Geld von ihnen zurück (wahrscheinlich mehr als sie ihnen geben)


    Korrekt aber seit dem 9/11 nicht mehr, ist ihnen wohl etwas zu riskant geworden.

    dann arbeitet man darauf hin keine Gedanken an die Umwelt , die Mitmenschen sind einem sch...egal, und alles wird im puren caos versinken und durch den Glauben wird die Welt auch untergehen

    Da muss man aber erst noch ne Menge Überzeugungsarbeit leisten.
    Falls jemals der Großteil der Welt so etwas denken würde könnte es aber auch ins Positive umschwingen:
    Sozusagen klammern an den letzten Strohhalm durch energisches Umweltbewusstsein.
    Wär mir lieber ;)

    just my 2 cents
    malte
    Wir leben in einer gefährlichen Zeit.
    Der Mensch hat gelernt die Natur zu beherrschen bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen.
    Albert Schweitzer
  • david49 schrieb:


    Und die strahlen von dort werdn auch nich so einfach bis hier rüber schwappen, zumindest nich so das wir alle von heude auf morgen sterben.

    Ansonsten sin wir eh scho verseucht von tschernobyl un anderen dingen die vllt verschwiegen wurden...


    Also Russland is' nicht soo sehr weit weg - die Entfernung Berlin-Moskau sind nur ~1600 km - Atomare Strahlung würde ich also nicht unbedingt ignorieren, da eine (heutige) A-Bombe nunmal weitaus mehr freisetzen könnte, als das bei Tschernobyl der Fall war...

    ______________

    dolfi schrieb:

    Hallo, der einzige Grund eines neuen Weltkrieges wird nur der Streit um Jerusalem und Israel sein. Die anderen Kriege oder Kämpfe sind nur Stellvertreterkriege:D jowerkli dolfi


    Wie kommst du zu der Ansicht bzw. was sind die Ursachen für die Meinung? *neugierig* ;)

    ______________

    zeilant schrieb:

    der Umschwung der Pole hat wenig mit dem Klima zu tun !!!

    da in der versteinerten Lava die polarität irgendwie gespeichert wird(?).
    >>> wenn die Lava fest wird können sich die Eisenteilchen nicht mehr bewegen und bleiben so wie sie sich mal ausgerichtet haben, d.h. noch N o. S

    aber wie du schon richtig bemerkt hast, ist das schon einige Male passiert, ohne Auswirkungen auf das Klima...


    Dass sich das Erdmagnetfeld in der Vergangenheit umgepolt hat, ist eine Hypothese bzw. eine Theorie... (wie so vieles bzgl. der Erdgeschichte - ich sag nur: Evolution...)
    Dazu hab ich daletzt auch mal gelesen (sry - weiß nimmer wo :( ), dass es auch eine Hypothese gibt, nach der sich das Erdmagnetfeld noch nie umgepolt hat.

    Nur mal ein Argument dafür: alles auf der Erde wäre bei einer solchen Umpolung verstrahlt worden, da das Magnetfeld als Schutz vor Strahlung aus dem All dient...

    ______________

    nickel schrieb:

    Ich mach jetzt auch mal ne vorhersage denn ich glaube die welt geth spätestens in ca 5.000.000.000 Jahren unter weil dann soll sich unsere Sonne in ne Supernova verwandeln :löl:


    Also es geht hier (glaub ich) nicht primär um den Untergang, oder die Auslöschung des Planetens Erde sondern eher um den Untergang bzw. die Auslöschung der Menschheit, von der - so wie ich das sehe - viele annehmen, dass sie vor der "Tod" der Sonne kommen wird...;)

    ============

    Nun noch mal direkt zum Topic...;)

    Ich bin davon überzeugt, dass die Menschheit früher oder später ausstirbt.

    Menschen sind ja (biologisch gesehen - wohlbemerkt) auch nur eine Tierart - ihre Anzahl wird auf der Erde (aus meiner Sicht) genauso wie die von Bakterien in so'ner Petrischale mit Nährlösung exponentiell ansteigen, dann ne Weile auf ihrem Niveau bleiben und dann halt einfach aussterben...

    Was beim Menschen halt noch hinzukommt: er kann zielbewusst Denken und hat halt auch Gefühle, was (so wie ich das sehe) in der Vergangenheit meist die Ursache für den ganzen S***** , den die Menschen fabriziert haben, war.
    Was für mich dafür spricht ist ganz einfach, dass die Tiere keine Waffen bauen und auch keine Weltkriege führen und auch keine anderen Arten ausrotten.

    Zu guter letzt häufen sich in der näheren Vergangenheit Dinge, von denen die Bibel sagt, dass sie sich vor dem Ende der Welt häufen werden: Kriege, Erdbeben, Krankheiten, Christenverfolgung (dazu noch ein ... *wortsuchend...* Vergleich: im 20 Jh. wurden mehr Christen aufgrund ihres Glaubens umgebracht als in der ganzen Zeit davor - hab leider keine Quelle mehr dazu :( )

    Wenn ich mir das alles ma' so anschau, vermute ich, dass in vllt. den nächsten 50 bis 100 Jahren die Erdbevölkerung schon recht stark dezimiert sein wird...

    fu_mo
  • Ich glaube, man sollte den Weltuntergang nicht als Boom+knall und weg sehen.
    Unserer Erde geht es heute schon sehr schlecht... Schmutz, Abgase, Plünderung von Rohstoffen etc.
    Vielleicht sollte man es ja so sehen, dass 2012 das Jahr gekommen ist, in dem es zuviel wird! Keine Rohstoffe mehr in der Erde, Menschen die sich um das letzte bisschen streiten. Preise für alles steigen, der Soziale Lebensstil singt.
    Also was ich meine ist, dass vielleicht 2012 die Welt anfängt unterzugehen. Der anfang eines langen und qualvollen todes...

    Menschen die neidig sind, sind Agressiv (Krieg)
    Tiere die verseuchtes essen, sterben früher, übergen Krankheiten ins Essen.
    Mutterboden, ist nicht mehr Fruchtbar durch Pestiziede und ähnliches....
    Die unteren Erdschichten sind Hohl und geplündert...
    Die Luft ist verseucht und Sonnenstrahlen haben freie Fahrt...

    Das sind nur ein Paar Punkte, und vllt. hat man das jahr 2012 als Spitze des Eisbergs gesehen und den Anfang vom Ende damit eingeleutet...
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund...
  • fu_mo schrieb:

    ...
    Dass sich das Erdmagnetfeld in der Vergangenheit umgepolt hat, ist eine Hypothese bzw. eine Theorie... (wie so vieles bzgl. der Erdgeschichte - ich sag nur: Evolution...)
    Dazu hab ich daletzt auch mal gelesen (sry - weiß nimmer wo :( ), dass es auch eine Hypothese gibt, nach der sich das Erdmagnetfeld noch nie umgepolt hat.

    Nur mal ein Argument dafür: alles auf der Erde wäre bei einer solchen Umpolung verstrahlt worden, da das Magnetfeld als Schutz vor Strahlung aus dem All dient...


    Ja das war ja auch ein problem welches wir halt noch nicht dokumentiert haben und nicht wissen wie es sich auswirkt... da haben die forscher aber auch dran gedacht... ich sag nur abwarten:-)
  • Maxcyber schrieb:


    Menschen die neidig sind, sind Agressiv (Krieg)
    Tiere die verseuchtes essen, sterben früher, übergen Krankheiten ins Essen.
    Mutterboden, ist nicht mehr Fruchtbar durch Pestiziede und ähnliches....
    Die unteren Erdschichten sind Hohl und geplündert...
    Die Luft ist verseucht und Sonnenstrahlen haben freie Fahrt...

    Das sind nur ein Paar Punkte, und vllt. hat man das jahr 2012 als Spitze des Eisbergs gesehen und den Anfang vom Ende damit eingeleutet...


    Ja genau!! So würde ich auch den Weltuntergang nennen (eben nicht "wusch und weg" innerhalb ein paar tausendsteln Sekunden).

    Da hofft man, dass wenn die Welt so langsam verreckt, dass man einen guten Platz hat und selber nicht so sehr leiden muss!
  • Guter gedankengang @ Maxcyber.


    Menschen sind auch nur Tiere, allerdings mit einem hohen "Verstand".....
    Ein weiteres Problem ist dass der Mensch keine Feinde mehr hat. So ist der Mensch nichtmehr im Gleichgewicht mit der Natur.

    So muss er sich selbst vernichten. Was ansich auch viele Tiere machen. Allerdings werden in der Tierwelt nur Kranke und Alte Tiere umgebracht. Der Mensch hingegen Hilft diesen Menschen.
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • Also früher sind auch SCHWACHE menschen einfach gestorben, das war einfach so, oder halt Krankheiten haben auch ganze siedlungen ausgerottet.

    Heute kann man (fast) alles heilen, die menschen in den Industrie Nationen leben wesentlich länger auch wenn sie die schlimsten Krankheiten haben. Das stört die Evolution. Früher wurden wir von Dinosauriern gefressen, von Krankheiten dahingerafft und von anderenstämmen ausgerottet. Bei den Tieren ist das so die stärksten exemplare überleben. Bei uns menschen werden alle wieder hergerichtet wenn was kaupt ist, das ist nicht sinn der Evolution. ausserdem wären wir dann nicht so viele wenn alle mit 35 sterben würden :) (schaut euch Afrikas durchschnitts alter an)

    Wir werden so resistent wie Kakerlacken. Und da hilft einfach nur Krieg. Krieg war schon immer da und wird auch nicht dadurch abgeschaft wenn alle Nationen Demokratien sind, dann werden die Kriege wo anders ausgetragen. Egal wo es menschen gibt wird es auch immer meinungsverschiedenheiten gibt, werden nun mal wie damals meistens (jenachdem wie mächtig die Vertreter) im Krieg ausgetragen.

    Aber was mich wundert, wenn wir schon so viele Waffen und Technologie haben um die Welt 15 Mal in schutt und asche zu legen... WARUM haben wir nicht die Technologie um die Welt wenigstens 1 mal zu retten? kann mann nicht aktive co² Filter erfinden? oder Geräte die in der atmosphäre das Ozonloch (o³) wieder auffüllen können? und das sind nur Probleme die wir selbst verursacht haben.

    NAja ich merke das thema kann man endlos tot diskutieren, wir können da nichts dran ändern, die wenigen leute die sich gegen eine langsamme aber stetige vernichtung der welt vereinen sind ein Tropfen auf dem heissen Stein, solange Geld und macht fliest wird gemordet, verschmutzt und vernichtet.
  • *Mel* schrieb:

    Allerdings werden in der Tierwelt nur Kranke und Alte Tiere umgebracht. Der Mensch hingegen Hilft diesen Menschen.


    Ach wirklich ??

    wenn ich mir manche Leute anschaue wie diese mit ihren Eltern umgehen (ist doch rgendwann für die meisten nur noch belastung)da meine ich manchmal in der Tierwelt ist es ziemlich hart aber Todgepflegt zu werden ist auch nicht viel besser.
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • nickel schrieb:

    Ach wirklich ??

    wenn ich mir manche Leute anschaue wie diese mit ihren Eltern umgehen (ist doch rgendwann für die meisten nur noch belastung)da meine ich manchmal in der Tierwelt ist es ziemlich hart aber Todgepflegt zu werden ist auch nicht viel besser.


    Das hat irgendwie nichts mehr mit dem Topic zu tun... Macht besser ein eigenen Thread auf, indem man über die Tierwelt und die Menschenwelt diskutieren kann.

    Also bitte wieder back to Topic
  • 2076 geht die Welt unter :löl: wer bietet mehr :weglach:

    Okay wieder zurück zum Thema.

    Wenn man sich den Link von Nickel mal genau durchliest/ überfliegt stellt man fest, dass "alle" diese Vorhersagen auf irgendwelche endenden Kalender, diverse Zahlen aus der Bibel oder sonst von wo, die Songs der Beagels:weg: oder sonstige diversen sachen zurückzuführen sind.

    Die meisten dieser Vorsagen werden von Religionen, Sekten.... gemacht.


    Ich sehe in solchen Vorhersagen nix mehr als "Werbung" für eine Religion, Sekte... .


    Warum hat keiner was von der nächsten Flut geschwallt als dass mit dem Tsunami war?

    Warum werden in diesen Vorhersagen nicht mal der Klimawandel.... erwähnt? Sondern lieber die Geburt des nächsten Messias?

    -------------------------------

    Man soll den Religionen beitreten.


    Verkündet von: Jack van Impe
    Lehre: Für die Jahrtausendwende (2000) sagte Jack van Impe stürmische Ereignisse vorraus. Der Antichrist wird erscheinen und der Erde 7 Jahre Not bescheren.


    Noch 7 Monate dann ist alles Besser.:D :löl:
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • Warum hat keiner was von der nächsten Flut geschwallt als dass mit dem Tsunami war??


    Ganz ehrlich ???
    Weil sie genauso Bilnd sind wie du und ich (im bezug auf vorhersagen)
    bzw
    Weil die komischen Religionen u. Sekten nur auf ihren "Anführer" hören

    --> und wenn der mal wieder zu viel :bier1: zu sich genommen hat dann kommt sowas raus er lallt was vor sich hin und die Treuen Anhänger hören bestimmt eine "Botschaft" herraus.

    hört sich zaer komisch an aber so kann ich mir es manchmal vorstellen.
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • Meiner Meinung nach gibt es keine Vorhersagen.

    Also es gibt schon welche, aber ich halte sie für totalen schwachsinn.

    ich trön mich auch mal mit irgendwelchen Drogen zu, mal schaun was ich vorhersage.


    Den einzisten Vorhersagen denen ich Vertrauen sind -Wettervorhersagen
    -.....:löl:

    Jetzt mal ernsthaft bevor ich der Menschheit weis mach dass die Welt untergeht prüfe ich meine Angaben doch erstmal und wiederleg sie mit Fakten.

    Was für fakten haben wir für den nächsten Weltuntergang?

    Also bevor ich nicht mit eigenen Augen seh dass die Welt untergeht glaub ich es nicht:löl: .

    ------------------------------------------------------------

    Ich habe heute etwas interessantes in der Zeitung gelesen. Nachzulesen hier

    Da der interessante Ausschnitt
    Nach der Rückkehr sagte der Theoretiker der Menschheit einen ständigen Platz im Weltall voraus. Aus seiner Sicht steuert die Erde auf ein Desaster zu - ausgelöst beispielsweise durch die globale Erderwärmung, einen Atomkrieg oder einen Virus. «Ich glaube, die Menschheit hat keine Zukunft, wenn sie nicht ins Weltall geht. Ich möchte deshalb das öffentliche Interesse am Weltraum fördern», begründete Hawking sein Abenteuer.

    :eek:

    also irgendwie hat der Typ doch recht. Nur wie stellt der sich das vor?
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • *Mel* schrieb:

    also irgendwie hat der Typ doch recht. Nur wie stellt der sich das vor?


    Naja erst mal denke ich es würde jedem ähnlich gehen wenn er in der Schwerelosigkeit war - totales Glücksgefühl

    und mit seiner These hat er wohl recht

    Ich möchte deshalb das öffentliche Interesse am Weltraum fördern


    Da ihn jder kennt und er sowas sagt meit man wohl das die öffenlichkeit versteht das die Raumfahrt zwar immens teuer ist aber man sie dennoch Braucht.
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • Mhm da hast irgendwie recht;)
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]
  • Hach ja, spamm ich hier ma wieda ne weile mit... also
    ______________

    nickel schrieb:

    [...] Schaut mal hier [...]


    Ich glaub ja irgendwie das die mehrheit auf dieser seite von amis vorhergesagt wurde (was ich irgendwie seltsam finde, wo doch deren land "grade erst bevölkert" wurde, wollen die nich erstma ne weile dort leben? löl ).
    ______________

    Ansonsten wird wohl meiner meinung nach die konstelation von mehreren faktoren gleichzeitig die menschheit voll un ganz ausrotten.

    Viren, unausgereifte genmanipulation, kriege, resistenz gegen antibiotika etc.

    Wobei das mit den viren schon angefangen haben könnte, wo doch viele (einige?) glauben das aids aus den forschungslaboren als kampfwaffe der amis (russen?) kommt...
    [SIZE="1"]
    Doch die Werbung sollte man dennoch klicken!!!
    THX an Dead-Hawk für meinen Avatar!
    [/SIZE]
  • david49 schrieb:

    Wobei das mit den viren schon angefangen haben könnte, wo doch viele (einige?) glauben das aids aus den forschungslaboren als kampfwaffe der amis (russen?) kommt


    Das Problem hierbei ist aber das dies jeder neuen Seuch bzw. neuen Viruses nachgesagt wird
    --> z.B. Die hühnergrippe in China - da erzählte man sich es käme von den Amis weil sonst die Chinesen zu zahlreich werden würden.

    Aber eigentlich will ich gar nicht wissen was manch "verrücker" Wissenschaftler schon erforscht hat


    --> Für alle "Klimaschützer" ahbich auch was
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • Also dass die Amis die Chinesen ausrotten wollen weil sie zu zahlreich sind halt ich für unwarscheinlich;) . Da die Chinesen ja selbst dafür tun.



    Wenn wir wirklich schon soweit wären dass wir uns gegenseitig mit Viren.... "bombadieren" also die Amis schicken den Chinesen die Hühnergrippe.... dann steht der nächste Krieg nicht nur vor der Tür sondern dürfte schon begonnen haben.
    Erfahrung ist das was man meint zu haben wenn man noch mehr davon hat
    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit
    [COLOR="Yellow"]Manchmal wünsche ich mir, ich wäre wieder der, der ich war als ich werden wollte wie ich heute bin.[/color]