Apokalypse 2012?!

  • Allgemein

  • Rare
  • 23408 Aufrufe 197 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja aber bist du dann auch mal so nett und gibst mir die lottozahlen auch, also ich will nicht viel von deinem gewinjnn aber son kleines millönchen wär nicht schlecht!;-)
    aber im ernst, ja nettes szenario aber unrealistisch in meinen augen!
  • Wie bitte nur noch n paar Jahre zu leben?
    och nö danke ohne mich^^

    ne Spaß beiseite, ich glaub nixhts was Vorraussagen oder ähnliches betrifft. Der Mensch entscheidet nicht irgendeine Prophezeiung. Klimawandel, Weltkrieg okay das Öl wird knapp aber das sind doch alles Tatsachen wie wir alle wissen. Dennoch bin ich schockiert über die Sache mit dem Klimawandel Politiker wollen drüber reden und dann irgendwan eine Entscheidung treffen? Wirklich klasse! (sorry gehörte jetz nich direkt hier in diesen Threat nochmals sorry)

    Der Mensch richtet sich selbst!
    Klar wird das Leben, die Existens wie wir sie kennen ein Ende haben, aber das wird durch unsere eigene Hand geschehen und nicht weil es irgendeine Vorrausage zu irgendeinem Zeitpunkt befielt!

    in diesem Sinne
    bis denne
    Anubis
  • * Erdölknappheit bewirkt einen 3. Weltkrieg
    * Meteoriteneinschlag
    * Ausbruch von Killergenen
    * Nanoteilchen verbreiten sich unter den Menschen
    * mehrere Städte werden über 15 Mio. Einwohner haben (Ausbruch von Seuchen)
    * 2012 erreicht unser Sonnensystem den Äquator der Milchstraße


    1. Naja, da werden sie sich wohl schon was überlegt haben, denn das Szenario gibts imho nur Spielen oder Filmen
    2. das könnte genauso gut auch jezz in 2 sec passieren ;) , warum also ausgerechnet in 2012?
    3. Du meinst vllt mit "Ausbruch von Killergenen" den Ausbruch von Killerviren. Aber auch die gibts schon lange
    4. das ist nicht realistisch, denn gegen seuchen kamma ja was machen. und außerdem hamwa da auch ne richtige infastruktur
    5. und was soll mir das sagen?

    //-> Fazit: schwachsinn, denn ein Weltuntergang kann genau so gut jezz sofort passieren, warum dann erst im Jahr 2012? Und außerdem:

    Es ist mir egal, ob die welt untergeht, da ich einen habe, der auf mich sehnsüchtig wartet, dass ich zu ihm komme. Und das werde ich dann auch :)
  • da ich auch heute von nem runterfallenden buch erschlagen werden könnte, denk ich ma sollte man sich über sachen, welche man nicht verändern kann auch nicht so große gedanken machen...

    man denke nur mal an den "millenium hype" - was war??? gar nix
  • nur so ne frage hatte der nicht gesagt die Welt würde 1999 auf 2000 untergehen ???
    er is zwar tot aber kann er sich mal endscheiden wann es passiert

    Ansonsten kann ich auch was voraus sagen das ich in heute oder morgen aba irgentwann ereignet

    Meine voraussage für Morgen Gewitter und Regen sogar Tornado warnung in manchen Teilen des Landes

    so dass soll mir mal einer nach machen ;)

    gruß Fire
  • Hatten wir das nicht alles schon mal...

    Weltuntergang im Jahre... eine Neverending Story der Geschichte... Für mich hat das ziemlich viel mit Effekthascherei und Populismus zu tun...
    Leute die soetwas behaupten, wollen doch nur von den wirklichen Problemen des Lebens ablenken. OK, die Gefahr eines Krieges besteht immer, oder auch die einer Naturkatastrophe, aber das war doch schon immer so in der Geschichte, weshalb also solche Aussagen???
    Die einzige für mich verständliche Erklärung ist, dass einige dieser Weltuntergangsproheten daran nicht schlecht verdienen...
  • Ich glaube wirklich das an der 2012-Geschichte was dran ist. Es könnte zwar alles passieren, also nichts ist konkret, aber zu viele verschiedene Quellen weisen auf dieses Jahr hin.
  • Schlechte Nachrichten verkaufen sich am besten!

    ...diese Wissenserien "Welt der Wunder" und "Galileo" etc. schau ich mir gerne an. Sie sind Informativ meisst relativ gut gemacht, unterhaltend. Aber gerade bei so brennenden Themen wie z.B.heute Abend bei der Sendung von Galileo (welche über die kommende Auswirkungen der globalen Erwärmung auf Deutschland berichtete), war sehr reisserisch aufgemacht, muss man immer daran denken das die Fernsehsender uns auch etwas verkaufen wollen (Werbung!!!).
    Prophezeihungen hat es immer gegeben, in jedem Zeitalter.
    Und schlechte Nachrichten verkaufen sich am besten und haben schon einige Institutionen und Personen Berühmt gemacht (jüngeres Beispiel : CNN)
    Hat Nostradamus auch etwas Positives Vorausgesehen? Wenn ja dann wurde es meiner Kenntnis nach vergessen.

    ;)
  • Naja, ich glaube nicht an dieses Datum, jedoch glaube ich daran, dass wenn die Menschheit so weiter macht wie bis jetzt, es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis größere Naturkatastrophen wie jetzt geschehen. Natürlich nicht in 5 Jahren aber schauen wir mal was in 50 oder 100 Jahren ist. Das Wetter spielt auf der ganzen Welt sowieso schon verrückt. Mal ganz davon abgesehen, dass die großen Männer gerne Krieg spielen. Dazu hatte ich mal ein ganz nettes Zitat gelesen: "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg ausgetragen wird, aber im 4. Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." - Albert Einstein
  • Das die Welt irgendwann vor die hunde geht, das glaube ich schon, das es jedoch 2012 passieren soll eher weniger.
    Grund:
    1. Krieg gegen den Terrorismus + Bush = Weldkrieg (West gegen den Rest)
    2. Abschmelzen der Polkappen => Millionen Tote & Weniger Land
    3. Anstieg der Befölkerung in den sog. dritte welt Ländern => Überbefölkerung
    4. Kliemerwandel => Häufigeres auftreten von z.B. H5N1 in Dt. (keine Seson begrenzung mehr) & probleme für heimische Obst, Gemüse & Getreide sorte.

    Fazit: Mehr Gewalt (1.), und ein Schwinden von Lebensraum(2.) bei Zweitgleicher Überbefölkerung(3.) und probleme beim anbau Heimischer Lebensmittel werden zu krieg & Caos führen weil jeder das beste stück vom Kuchen will. Und Länder wie Dt. deren Einwohnerzahl sinkt, werden nicht unendlich Menschen aufnehem aus angst vor Terror(1.) und Hungersnöten (4.)

    ==> Untergang ja, aber die Situation brauch erst mal zeit um noch besch*** zu werden, also frühsten 2040 oder so...
    Rom wurde schließlich auch nicht an einem tag gebaut...
  • Am Warscheinlichsten ist wohl ein 3. Weltkrieg, wenn es Bush in seiner Amszeit aber nicht mehr schafft, dann wird die "Bedrohung" wohl wieder etwas abnehmen (einen guten Bush-Nachdolger vorrausgesetzt!). Dann wird meiner Meinung nach wohl der Terrorrismus in all seinen Formen das gefährligste für die Menschheit werden.
  • Rare schrieb:

    Ein Meteoriteneinschlag ist zwar etwas pausibles, aber die Chance, dass uns wirklich ein Meteorit trifft ist 1 zu 5000 (glaube ich, dass ich gelesen habe), da ist es schon wahrscheinlicher, dass wir an irgendeiner Krankheit draufgehen (so eine art seuche, weil das Antibiotika lässt mit seiner wirkung nach)



    Zu 1)

    Was bedeutet "1:5000"? Heißt das, dass in jede Fünftausend Sekunden ein Meteorit einschlägt? Wieso leben wir dann noch?

    Zu 2)

    Weshalb sollten wir an irgendwelchen Seuchen draufgehen? Auch vor der Entdeckung der Antibiotika hat es schlimme Seuchen gegeben. Und, sind wir deshalb ausgestorben? Nein.


    Tote, Katastrophen und Seuchen hat es immer gegeben und wird es wahrscheinlich auch immer geben. Das trifft zwar viele Einzelschicksale, aber die Menschheit stirbt deswegen nicht direkt aus.
  • Das Ende ist nahe!

    Diesen Satz hören wir doch ständig,von irgendwelchen selbsternannten Propheten!

    15Mio Städte gibt es schon und Krankheiten und Seuchen auch!
    Das Öl wird definitiv irgendwann aufgebraucht sein und Kriege gibt es auch so schon genug.
    Warum diese Panikmache?

    Wir können sowieso nix dagegen unternehmen...
  • ....vor 2000 jahren haben schon die römer vom weltuntergang gerredet:D sogar noch früher dachte die Leute an den Weltuntergang.In den antiken Schöpfungsmythen Assyriens und Babyloniens, z.B. dem Gilgamesch-Epos, tauchen sogar apokalyptische Vorstellungen auf und im Laufe der Evolution hat sich das leider immernoch nicht verändert:D ich stell mal eine these auf: in den kommenden jahren bzw. jahrhunderten wird sich die welt klimatisch und geograpisch sicherlich verändern, dies könnte die von vielen befürchtet "Klimakatastrophe" sein, aber von Apokalypse kann hier nicht die Rede sein. Man sollte sein Augenmerk lieber auf die Bevorstehende Rohstoffknappheit setzten und lösungen für diese Problem finden, damit Kriege darum erst gar nicht geführt werden. Außerdem will ich noch sagen das es schon oft Klimakatastrophe gab, sein diese damals auch nicht vom Menschen hervorgerufen worden, so hatte sie doch auch immense ausmaße. Siehe Eiszeiten, Dürreperioden....Aber die Lebewesen die in dieser Zeit gelebt haben musste sich anpassen und das wird heute nicht anders sein, also vor millionen von Jahren. einfaches biologisches Prinzip...
  • Die Wahrsagungen von Nostradamus waren bis jetzt alle zeitlich sehr ungenau. Ich glaube kaum das im Jahr 2012 irgendwas aufregendes passieren wird. Das einzige was halbwegs in diese Richtung kommt ist die Klimaerwärmung, aber das geht nun auch nicht wieder so schnell das 2012 plötzlich die Welt untergeht...
  • ich selber glaube auch nicht an nostradamus. zumindest das er die zukunft vorraussagen könnte. und zu erzählen das irgendwann grooßes leid auf uns zukommt kann ja jeder und ich glaube sogar das jeder damit recht hätte. und ich frage mich eigentlich wer an so ein schnulli wie weltuntergang glaubt.
  • also letztes jahr hiess es ja das 2006 die Welt untergeht.. nja viel mitbekommen habe ich davon nicht^^

    Deswegen glaub ich auch nicht so wirklich daran, das 2012 ende sein wird... womit aber nicht gesagt ist, das es nicht immer ungemütlicher wird, hier auf der Erde! Aber die Menschheit wird sich nicht mehr ausrotten lassen... dafür sind wir viel zu erfinderisch ;)

    achja, der nächste Papst soll Petrus heissen., und auch der letzte Papst sein... zumindest hatt das jemand im 13jhd. prophezeit(ka mehr wie der heisst...) bzw der hatt alle päpste prophezeit und komischerweise sind die alle auch in dieser Reihenfolge aufgetreten... (zumindest hatt er die Eigenschaften der Päpste prophezeit :-b)

    Heisst das nun das Ende der Welt oder das Ende der Katholischen Kirche?