Emails an mehrere Empfänger schicken (Gruppe)

  • geschlossen
  • Outlook

  • Snip3r
  • 1227 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Emails an mehrere Empfänger schicken (Gruppe)

    Hallo Zusammen,

    ich möchte eine E-Mail an eine Gruppe von Empfängern schicken. Gut - wie das geht weiß ich, aber mein Problem liegt darin, dass von dieser Gruppe niemand wissen darf, wer noch diese Mail bekommen hat.
    Als Beispiel nehm ich da die Newsletter die man immer bekommt (ob FSB oder so...). Da seh ich auch nur:
    An: und dann meine Mailadresse

    Wie kann ich das einstellen, dass alle aus dieser Gruppe das so sehen. Blindkopie geht nicht, da die an die die Blindkopie geht sehen wer's noch bekommt.

    Wäre euch voll dankbar wenn ihr mir helfen könntet, da ich keine Lust/Zeit hab an alle aus der Gruppe eine einelne E-Mail zu schreiben.
    Andere Frage: wie macht es das FSB den Newsletter zu verschicken???

    Danke schon mal im Voraus,

    Snip3r
  • Blind carbon copy (Bcc) ist die Lösung.

    Du machst es wie folgt:

    Geh auf "Neue Email Nachricht" dort klickst du auf "An" nun öffnet sich ja ein neues Fenster dorten hast du Optionen "An" ; "Cc" und "Bcc".

    Jetzt makierst du mit einen einfachen Mausklick deine Verteilerliste, jetzt klickst du mit der Maus auf den Button "Bcc", anschließend klickst du auf "Ok" und versendest ganz ganz normal deine Email.


    Jetzt sehen die Empfänger nur deine Email Adresse.



    Es geht zu 100% hab es mit OL 2000 und OL2007 grade selber getestet. Hab einfach mal eine Sinnlose Spam mail an meine Verteilerliste geschickt und meine eigende email addy noch schnell bei der verteiler liste hin zugefügt



    Wenn du willst kann ich dir schnell 2 email addys von mir geben wo du es testen kannst es so zu senden. wie ich oben beschrieben habe, ich werde dir dann 1 mal antworten und einen screen mit anhängen damit du siehst wie es bei mir angekommen ist.


    greez maNu