Bildqualität bei sat1 katastrophal?!

  • geschlossen

  • spack_01
  • 1354 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass Verstösse gegen die Bereichsregeln zu dauerhafter Accountssperre führen können!

  • Bildqualität bei sat1 katastrophal?!

    Hi!
    Ich habe einen analogen Receiver. Seit ein paar Tagen und obwohl von meiner Seite aus aber auch gar nichts irgendwo an der Fernsehanlage verändert wurde, ist die Bildqualität bei sat1 ( und nur bei diesem!!) mehr als katastrophal!! Woran kann dies liegen?
    Ein Tipp wäre segensreich!
  • Als erstes würde ich an deiner stelle einen anderen Receiver an diesem Anschluss ausprobieren!
    Wenn das Bild bei dem anderen auch schlecht ist, dann kommt der Fehler von der Antennenanlage!
    Meistens ist dass dann das LNB...
    Falls der andere Receiver jedoch ein gutes Bild macht, ist dein alter Receiver defekt.

    Probier das mal aus.

    CU
    Zibi
  • un das ist nur bei sat1? vielleicht ja einer aus deiner family a bissl ausversehen die frequenz verstellt... ich hätte sonst gesagt, das schnee deine satanlage behindert... aber da es nur ein sender ist... kanns das ja wohl nicht sein.

    j0n3
  • Also wenn es nicht am Receiver liegt.. dann solltest du das LNB mal austauschen und dann probierem ;)

    Falls der Fehler dann immer noch vorhanden ist.. kann es nur noch an der Leitung vom LNB zum Receiver liegen.. vielleicht ist diese nicht genug abgeschirmt und irgendweilche Störsignale streuen in die Leitung ein.

    CU
    Zibi
  • Hallo, also ich habe ein ähnliches PROBLEM!

    ich schalte den Fernseher bei mir ein ... schalte auf "sat1" dann geht das bild kapput! also dann muss ich c.a 15min tv schauen auf anderen sendern ... dann schalt ich wieder auf sat1 dann geht das bild ganz normal ... an was ligt das!