Logitech QuickCam Chat Mikrofon

• geschlossen
  • Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Logitech QuickCam Chat Mikrofon

Hallo!
    Also ich hab von Logitech eine quickCam chat Kamera wo oben auf der cam auch ein Mikrofon angebracht ist. Nur leider kann ich dieses Mikrofon wenn ich zB bei msn eine video unterhaltung mache, nicht verwenden. Fehlt da vll ein treiber??? Wenn cih bei Msn unter Video und Sound Setup ( oder so ähnlich) gehe und da beim mikrofon das logitech gerät auswählen will, gibt es das nicht. Ich kann nur meinen Standard Soundkarten treiber auswählen über den mein headset läuft( wo im moment aber das mikrofon kaputt ist, deswegen will ich das mikrofon der kamera verwenden). Im internet steht aber das man da Logitech mic asuwählen muss, das ist aber bei mir gar nicht vorhanden. Was soll ich da machen?? Wie krieg ich das zum laufen???

MFG:D
  • hm, sp2 wird er gerade noch haben glaub ich. außerdem liegt für mich das problem auf ner viel tieferen ebene, weil das ding noch nicht mal als audioquelle gelistet ist.

cok3, neuling? was hast du denn angestellt?
    [size=1]duude, wait...what?
    <-[COLOR="DarkRed"]Overseer - Wreckage // World of Goo // The Raconteurs - Consolers of the Lonely[/color]->[/size]
    [font="Fixedsys"]Newbies * Rules * How to Search * Users help Users * Freesoft-Board IRC
    [/font]
  • Hm. ja SP2 habe ich... Also genau wie sie heißt weiß ich nicht so genau. Ich poste mal ein bild davon:

MFG

EDIT: Ja. Sonst geht alles super, also bild habe ich nur das mic geht nicht...
  • @ lukzen, ist dumm gelaufen( war mein fehler) naja egal

zur cam:

deine soundkarte onboard oder pci karte?
    treiber zu deiner cam, nach neuem gesucht und gerätemanager nach konflikten mal aufgerufen?

ganz hilfreich ist da auch tuneup 2007, falls chaos im os besteht ;)
  • mmh ich glaube PCI. Hier ist ein everest report über alle geräte etc. :
    Link

Also den neuesten treiber habe ich drauf.
    Im gerätemanager kenn ich mich leider nicht so gut aus...Ich wüsste nicht was da einen konflikt auslösen könnte und was nicht ^^
  • also hast ne onboard soundkarte, ja ist jetzt schwer den bug zu finden, also audiotreiber auch mal updaten und auch einfach mal die cam in einem anderen usb port ausprobieren, manchmal gibt es dauch konflikte wegen den channels, weiß den namen gerade nicht, ansonsten auch spaßeshalber mal soundkarte deinstallieren und dann cam testen

btw mit dem bild kann man net viel anfangen ( deine cam) aber wenn sie genauso aussieht ist sie von einer tochtergesellschaft, aber net logitech würd ich sagen, hatte auch mal so eine, gleiches design nur andere farben