GBA Pokemon Tausch


  • BadBoy-Ger
  • 1524 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • GBA Pokemon Tausch

    Hallo,

    ich habe eine Frage, ich hoffe ihr koennt mir helfen :)

    Wie kann ich Pokemon über 2 GBA-Amulatoren tauschen, habe es mit VBALink probiert aber irgendwie klappt das nicht bei mir.

    mfg
    BadBoy
    Schwarz und [COLOR="Yellow"]Gelb[/color] [COLOR="Black"]ein Leben lang[/color]!!
  • Das geht durchaus.. hab ich selber schon gemacht! Funktioniert aber glaub ich nur mit den etwas neueren Pokemon Spielen für GameBoy Advance (Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün, Smaragd..)
    Man muss aber ein paar Dinge beachten!
    Am besten nimmst du die VBALink Version 1.7.3
    Bevor du ein Spiel beginnst, musst du folgendes in den Optionen tätigen(WICHTIG!):
    1. Options -> Emulator -> Save Type -> Automatic
    2. Options -> Emulator -> Save Type -> Flash 128K
    so nun kannst du das Spiel beginnen...
    Wenn du jetzt mit einem zweiten Emulator tauschen bzw. kämpfen willst gehst du auf Options -> Link -> Options... dort wählst du dann entweder Single Computer oder Network jenachdem (hab beides schon mal getestet geht auch super). So nun muss man aber folgendes beachten. Die zwei emus müssen auf einer "Frequenz" das heißt auf der selben geschwindigkeit laufen. Sonst sind sie nicht synkron und es kann zum absturtz kommen. Darum stellst du die beiden emus am besten auf 100 % ein (Options -> Frame Skip -> Throttle -> 100%).
    Nun ab ins pokecenter und ausprobieren! ;) viel erfolg
    wenn was nicht klappen sollte kannst ja nochmal nachfragen!

    p.s.: das linken ist sogar übers internet möglich via Hamachi.

    greez
    masta
  • so, ich mach das thema hier nochma aktuell. wenn der tausch funktioniert hat, auch über inet, muss man auch kämpfen können. wär schön wenn sich masta ma dazu äußern könnte...
  • muss aber klappen, wär saugeil, wenn man das hinkriegen könnte... irgendwie haben die beiden zumindest das geschafft. is aber schon von april das thema, also könnte es sein, dass die beiden gar nciht mehr aktiv hier sind.
  • Masta schrieb:

    Das geht durchaus.. hab ich selber schon gemacht! Funktioniert aber glaub ich nur mit den etwas neueren Pokemon Spielen für GameBoy Advance (Rubin, Saphir, Feuerrot, Blattgrün, Smaragd..)
    Man muss aber ein paar Dinge beachten!
    Am besten nimmst du die VBALink Version 1.7.3
    Bevor du ein Spiel beginnst, musst du folgendes in den Optionen tätigen(WICHTIG!):
    1. Options -> Emulator -> Save Type -> Automatic
    2. Options -> Emulator -> Save Type -> Flash 128K
    so nun kannst du das Spiel beginnen...
    Wenn du jetzt mit einem zweiten Emulator tauschen bzw. kämpfen willst gehst du auf Options -> Link -> Options... dort wählst du dann entweder Single Computer oder Network jenachdem (hab beides schon mal getestet geht auch super). So nun muss man aber folgendes beachten. Die zwei emus müssen auf einer "Frequenz" das heißt auf der selben geschwindigkeit laufen. Sonst sind sie nicht synkron und es kann zum absturtz kommen. Darum stellst du die beiden emus am besten auf 100 % ein (Options -> Frame Skip -> Throttle -> 100%).
    Nun ab ins pokecenter und ausprobieren! ;) viel erfolg
    wenn was nicht klappen sollte kannst ja nochmal nachfragen!

    p.s.: das linken ist sogar übers internet möglich via Hamachi.

    greez
    masta



    Hab ich befolgt, aber es kommt noch immer die meldung das der Memory überprüft wird und es läuft gar nichts mehr...