DVD Recorder mit USB Host

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD Recorder mit USB Host

Servus,
    Wie schon im Titel steht suche ich einen DVD-Recorder, der einen USB Host besitzt. Im Klartext: Ich suche einen DVD-Recorder an den man einen portable Festplatte über USB anschließen kann und der Recorder nicht nur auf die Festplatte schreibt, sonder auch von der Festplatte liest (Filme usw.).

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe
    Schöne Grüße
    king_ping11
    [SIZE="1"]king_ping ist so etwas wie ein Schatten, bekommt alles mit, weiß über jeden Bescheid, ist der, vor dem du im Dunkeln Angst hast[/SIZE]
  • DVD-Recorder USB

Hallo king_ping11,

habe zumindest von Thomson einige Modelle gefunden.
    Dies sind:
    DTH-8654
    DTH-8657
    DTH-8664
    DTH-8677
    bestimmt gibt es noch weitere.
    Alle obigen Modell haben USB2.0 Ein- und Ausgänge
    Nicht nur für Bilder und Musik sondern auch für Filme.

cu teenie
  • Huhu,

Ich habe mir von Samsung den DVD HR 738 gekauft. Er hat auch einen USB Anschluss. Ich selber nutze ihn für Filme & co. Das Gerät kann ich nur weiterempfehlen...

LG,Real-TTX
  • Vielen Dank für die Tips! Ich werde mir die Geräte einmal genauer anschauen und dann Rückmeldung geben.
    [SIZE="1"]king_ping ist so etwas wie ein Schatten, bekommt alles mit, weiß über jeden Bescheid, ist der, vor dem du im Dunkeln Angst hast[/SIZE]
  • @teenie
    Ja, das funktioniert. Der USB Port ist für das Empfangen und Senden von verschiedenen Dateien geeignet. Ich glaube jedoch gelesen zu haben, dass es auf die Firmware des Gerätes ankommt. Erst ab einer bestimmten Firmware ist das möglich. Bei mir funktioniert dies super. Ich selber habe eine Ext. Festplatte daran hängen. Und schaue mir darüber Filme an und höre Musik(Mp3s). Das kopieren von aufgenommenen Filmen auf die Festplatte funktioniert auch ohne Probleme. Jedoch ist es nicht wirklich Sinnvoll. Dauert Relativ Lange. Brennen geht im Gegensatz schneller :) d.h. Ich brenne mir aufgenommene Filme lieber auf ein RW Rohling um ihn auf ein anderes Mediem (PC) zu transferieren.

LG,Real-TTX