Router kaufen

  • Kaufberatung

  • Niemand
  • 861 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Router kaufen

    hi

    ich will demnächst mit meinem 2ten PC auch ins I-net und bräucht dafür n Router (logisch oder ;)), hab allerdings mal garn keine Ahnung was es da so gibt, was wichtig ist ...

    Sachen die er können muss/haben sollte
    2 Pcs mit I-net ausstatten (ich hab DSL 16k, falls da ne Rolle spielt)
    er sollte nach Möglichkeit mit Kabel sein
    er muss leicht zu konfigurieren sein, da ich keine Ahnung von Routern hab ^^
    und er sollte nicht allzu teuer sein^^

    MfG
    Niemand
  • ja da kann sein, aber dann würde ich mit wlan dazu nehmen , wenn mal notebook oder andere verbindung haben willst, wlan kann man aus und an schalten wenn man es ncith braucht
  • Hallo,

    ich habe auch den "Fritz 7150" an der Wand zu hängen.

    Habe bisher gute Erfahrungen gemacht und kann die Fritzbox empfehlen. Meine wurde von 1&1 zu einem DSL-Paket dazu gegeben, bei einem späteren, anderen Anbieter störte nur das 1&1-Branding, welches ich dann mit einem Update entfernt habe.

    Warum sollte es eigentlich nach Möglichkeit mit Kabel sein?

    Gruß, der Student
    [SIZE=2]Ein Student ist ein Zustand mit ungewisser Erfüllung.[/SIZE][SIZE=1]
    Dietrich Goldschmidt (*1914), dt. Soziologe[/SIZE]
  • Ich habe einen Rp614 von Netgear und 6mbit.
    Konfigureiren musste ich nix. Reinstecken, Zugangsdaten eingeben, fertig. (Die anleitung zum Verbinden des Router mit dem Modem und dem PC ist in Echtzeit und man bekommt alles in Deutsch erklärt.)
    Würde ihn immer wieder kaufen. Leider hat er keinen USB Anschluss fürn Drucker und einen Festplatte.

    greetz


    PS: Wlan ist für die Tonne:D
  • hab hier eine FritzBox hängen, alles super mit der Kiste schön einfach zu konfigurieren...

    Mein hat Wlan + 4xLAN + USB für Drucker oder Festplatte...
    [SIZE=1]
    Was ist der Unterschied zwischen einem U-Boot und MS Windows?
    Keiner, sobald man ein Fenster aufmacht, fangen die Probleme an
    Alle Tips von mir ohne Gewähr und auf eigenes Risiko !!
    UP1 UP2 UP3[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE]
  • Also der Rp614 von Netgear hört sich doch schonmal gut an :D

    Und warum kein WLan: weil alle die ich kenne, die Wlan haben, irgendwelche Probleme mit ihrer Verbindung haben (langsam, bricht zusammen etc.)
    Außerdem hab ich schon Löcher in der Wand für das Kabel ^^

    MfG
    Niemand
  • hey,

    also ne fritzbox wäre das beste. mein kumpel hat so ne ding und das ist so easy und läuft so sicher.

    das teil ist super.

    ich habe leider ne speedreport teil von t-com und das teil macht manchmal nur seine zicken..also niemals ne speedreport ^^, lieber ne fritzbox!