Eurofighter

  • Diskussion

  • Sleeper
  • 8300 Aufrufe 76 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @ nuckinulli:

    kannste mir des mal genauer erklären komme mit deinem Satz nich s klar

    greez
    Nickel
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • tagtx schrieb:

    [...]da ja auch die nah ost staten immer eine größere bedroung werden...


    Dieser Satz ist nicht nur von der Rechtschreibung her eine Katastrophe, sondern auch inhaltlich.
    Dass die bösen, hinterhältigen Nah-Ost-Staaten eine gefahr für Europa stellen, ist eine der vielen Ausreden der Amerikaner, die sie wieder mal für irgendein Verbrechen verwenden.
    Die Nah-Ost-Staaten sind erstens mit sich selbst beschäftigt, da so ziemlich jedes Land von diesem geographischen Gebiet mit eigenen Problemen beschäftig ist, und zweitens können sich die Länder untereinander auch nicht immer sonderlich gut verstehen.
    Bevor also die bösen Araber den armen, friedliebenden Westen auslöschen (*hust*), werden militärische Konflikte (sofern diese überhaupt zustande kommen) erstmals vermutlich auf die arabische Halbinsel beschränkt sein. Ich kenne keinen einzigen Grund, warum die Araber eine Bedrohung für Europa sein sollten.
    Und nein, das Argument "Weil es die Amis so sagen", gilt nicht!
  • mal an alle jungs und mädels der "böse-oststaaten"

    1. danke schotti genau meine Meinung

    2. Der EF ist ein Jagdbomber und solang wir uns in keinem Krieg befinden wird er nur Aufklärungsflüge unternehmen

    greez
    Nickel
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • sprudel schrieb:

    lol

    erstmal, wenn in europa irgendwer angegriffen wird (also von staat zu staat) steht sowieso die "ganze" eu hinter diesem angegriffenen land. zumal sich kein staat österreich als potentiellen gegner aussuchen würde, die haben ja nicht mal rohstoffe.

    siniasin, man merkt du bist 16, 1. hat der iran momentan keine raketen die bis nach österreich kommen würden, 2. braucht man dazu solch ein flugzeug?glaub mir, die deutschen und auch italiener und und und sind ganz schnell in der luft, wenn flugzeuge "fremder natur" sich "plötzlich" in österreichisches hoheitsgebiet bewegen. und rakten, können nur 30 sek. nach dem start von einem flugzeug abgeschossen werden. danach mit einem system wie es die usa in polen/cz planen und danach nur noch mit scat (oder wie die auch immer heißen) raketen - vom boden aus.


    und das der tornado veraltet ist, naja, warum werden tornados für die aufklärungsarbeit in afga. eingesetzt?in aufklärerischer sache, sind die jets momentan fast unschlagbar.


    jop wenn jemand angegriffen wird sicher nich Österreich und daher Österreich überhaupt nix zu befürchten hat (von Krieg usw) ist die Anschaffung von 18 und von 12 reintheoretisch totale Geldverschwendung...
    Wer würde schon Österreich angreifen? kein Schwein weil Österreich von Europäischen Ländern umgeben ist
  • Naja aber man weiß nie ob ein großer Krieg zwischen Nato und ja was weiß ich irgendeinem Asiatischem großen Land ausbricht und da ist Österreich nahe an der Grenze und die Alpen könnten zu einer enormen Festung ausgebaut werden (siehe Schweiz) und diese einzunehmen ist sicher von Vorteil.
  • @Dlognord

    1. Das ist Ansichtssache selbst wenn se die schweiz einnehmen würden hätten se davon überhaupt nix, denn dann sind diejenigen ,die in der Schweiz, umgegeben von den Alpen sind, von der Außenwelt abgeschnitten oder meinst du das die da andauernd neue Waffen, Nahrung usw bekommen?:löl: Sicher nicht weil dann bestimmte Länder von Europa diese einfach "umzingeln" würden und was hätten se dann davon Die Schweiz zu haben?:D nähmlich nix:weg: :weglach:
  • Dlognord schrieb:

    Naja aber man weiß nie ob ein großer Krieg zwischen Nato und ja was weiß ich irgendeinem Asiatischem großen Land ausbricht und da ist Österreich nahe an der Grenze und die Alpen könnten zu einer enormen Festung ausgebaut werden (siehe Schweiz) und diese einzunehmen ist sicher von Vorteil.


    Erstmal: die schweitz einzunehmen wäre so ziemlich das dümmste was man machen kann
    1. da die Schweiz neutral ist wäre sofort die ganze westliche Welt dabei ihn wieder Rauszuschmeissen.
    2, wäre es extrem Schwierig die "Alpenfestung" der Schweiz einzunehmen
    3. Wie mein vorredner schon sagt was hätte man davon ??

    greez
    Nickel
    Wer ReCtScHrEiBfEhLeR findet darf sie behalten
  • Bandalro207 schrieb:

    jop wenn jemand angegriffen wird sicher nich Österreich und daher Österreich überhaupt nix zu befürchten hat (von Krieg usw) ist die Anschaffung von 18 und von 12 reintheoretisch totale Geldverschwendung...
    Wer würde schon Österreich angreifen? kein Schwein weil Österreich von Europäischen Ländern umgeben ist


    Wenn die EM in Österreich stattfinden soll, muss ein Staat den Luftraum gegen Terroranschläge schützen ( denk ich mal ). Und da die EM schon 2008 startet kommen die EF ganz recht :) Die EM bringt ja eine Menge Geld in unser schönes Österreich.

    mfg Sleeper
    XBoX Live Gamertag
    Add to XBoX-Live Friends
    [SIZE=2]Wärst du so freundlich?
    [/SIZE]
  • Verdeidigunsminister Norbert Darabos meint, er habe bei neuen Verhandlung einen Durchbruch erzielt, in dem er über 200 Mille erspart habe und zwar:

    Das Land Österreich würde trotzdem 18 Flieger bekommen, aber davon 6 Nagelneue und 12 gebrauchte und vom Ausstieg ist keine rede mehr, was man eben vor der wahl ja versprochen hatte!

    Also, entweder sind unsere Politker so naiv und bescheuert oder sie haben keine Ahnung von Geschäfte, auf jedemfall ist das eine reine verarschung!
    Dann können wir gleich unsere alten draken behalten!
  • Also ich finde den Eurofighterkauf sinnlos. es nützt österreich doch nichts wenn ein paar von denen rumstehen

    österreich wird wahrscheinlich eh nie in nen krieg verwickelt werden, und falls doch helfen ein paar flugzeuge auch nichts.
  • ich finde die eurofighter diskussion in österreich bisschen unnötig, weil wenn sie die eurofighter in auftrag gegeben haben, dann muss es irgendwann auch bewilligt worden sein und nur weil da vorher paar leute nicht aufgepasst haben wollen sie jetzt aussteigen:confused: :confused:

    das ganze ist komisch wenn ich was bestellt hab muss ich es kaufen, überhaupt bei solche summen, wie glaubt ihr steth österreich da wenn wir jetzt keinen einzigen eurofighter kaufen, was sagt dann das werk, dass die eurofighter gebaut hat :confused:

    ist aber ziemlich kompliziert, weil da ja viel daneben gegangen ist, naja politik eben
  • sprudel schrieb:

    wofür braucht ein land wie österreich ÜBERHAUPT solche dinger? ...


    Die haben Angst die Schweizer könnten über die grenze. und ausserdem ist doch nächstes jahr EM. :D

    Also 18 Stück machen für die wichtigen staaten europas sinn. aber österreich. wüsste nicht das die so ein großes mitsprache recht hätten.

    naja. solange es bloß 1,969mrd. euro sinn gehts ja noch
    könnte schlimmer sein :löl:
  • ./sign killer

    Muss dir da zustimmen, ich komme auch nicht ganz dahinter, was unser aller Lieblingsnachbarland *hust* mit den Dingern will... Ich meine, haben die Angst angegriffen zu werden von...?! Evtl. denken die Politiker dort schon ein paar Schritte weiter, die wir natürlich nicht kennen... aber ich denke dass ist einfach nur aus purer Langeweile entstanden, da diese Teile zum Schutz der nichtvorhandenen Gefahr nicht gebraucht werden.
    Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!
  • tja,der Staat Österreich hat an sich durch Un terschrift und die Entsprechenden Entschlüsse an den Liefervertrag gebunden.
    Alles andere wäre Vertragsbruch, dass Prinzip dürfte eigentlich jeder aus seinem Alltagslebenm her kennen.

    Und außerdem, ist Österreich doch mittlerweile NATO-Mitglied ( oder nicht ? ), und hat im Rahmen des Nordatlantikvertrages doch so einige Bündnisspflichten eingegangen, die erfüllen muss.Und genau dazu werden unterandern die EF gebraucht.
  • Frage mich auch wofür man 18 Eurofighter braucht.Wenn man sich im Krieg befinden würde, oder in absehbarer Zeit ein Krieg anstände, dann könnte ich es vielleicht noch verstehen.Aber 18 Stück, eigentlich ohne Grund?Und dieser genannte Preis sind eine ganz schöne Summe, die sicher auch auf die Steuern schlägt.

    Als Bürger würde ich mich fragen, warum soll ich das bezahlen?

    Und denke auch,wie schon gesagt, dass man aus dem Vertrag nicht mehr herauskommt und deshalb den "Schaden" verringern möchte.

    lg charly
  • Ich denke zwar das es eine gewisse Notwendigkeit gibt die alten Flugzeuge durch neue zu ersetzten, allerdings finde ich es absolut unnötig einen eigenen europäischen Jet dafür zu entwickeln. Man hätte lieber mit den Ammis und anderen europäischen Nachbarn zusammen in ein Projekt von z.B. Lockheed Martin investieren sollen. So hätte man die die Kosten für die Entwicklung geringer halten können und durch die Ammis die ja immer sehr große Stückzahlen ordern den Preis bestimmt um einiges drücken können.
  • Also 1. brauchen wir keinen einzigen dieser Jets, 2. kaufen wir zwar weniger, aber bekommen trotzdem für ein Schweinegeld nur alte Jets aus Deutschland oder so (ka woher genau) und an den Plätzen, wo das Geld benötigt wird, fehlt es vorne und hinten!

    Ich bin klar GEGEN die Eurofighter!

    Greetz
    Jemy

    btw:

    Soulya schrieb:

    grauenvoll ...die Ösis...typisch....nachdenken können die auch nicht welcher normale staat greift den die bitte an ? Nen Binnenstaat? Wie soll das funktionieren?


    :rolleyes:


    Bitte nicht alle Österreicher in eine Schublade stecken. Ich sag ja auch nicht, dass alle Deutschen zu viel saufen, respekt- und anstandslos sind und in einer Beziehung nicht treu bleiben können, nur weil ich es bisher so erlebt habe! Also sei du auch so nett und wirf nicht alle Österreicher in einen Topf