Frontpage oder Dreamweaver

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frontpage oder Dreamweaver

tach leute,

ich hab da mal ne frage an euch, was findet ihr besser? Microsoft Frontpage oder Macromedia Dreamweaver? So einzelne Vor- bzw. Nachteile wären nett.

Ich will mir nämlich ein Programm zulegen.

mfg

MG
  • Frontpage ist halt was zum schneller einsteigen.
    Wenn du schnell ein Ergebnis sehen willst.

Dreamweaver finde ich, ist ein Profiwerkzeug. Natürlich gibts auch andere. aber Dreamweaver ist so ziehmlich das beliebteste.

Das ganze Paket wird hier sogar angeboten.

Thread-Link
  • moin, Dreamwaver bietet sehr viele Möglichkeiten, damit kann man einfach so gut wie alles verwirlkichen. Frontpage ist etwas einfacher gestrickt und ermäglicht einen schnellen Einstieg und ma kommt schnell zu einem Ergebnis ;)
  • Ja, bei Dreamweaver kann man eben zwischen der Code-Ansicht und der Entwurfsansicht wählen.
    Bei der Entwurfsansicht formatierst du das ganze etwas benutzerfreundlicher so, wie du es haben willst (also die Schriften beispielsweise werden so ähnlich als wie in Word formatiert), wobei Dreamweaver somit den Code selbst schreibt.
    Das ist recht praktisch, wenn du nur Grundkenntnisse vom jeweiligen Code hast.
    Das Arbeiten mit der Entwurfsansicht ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen Spielereien kommt man doch nach und nach dahinter.

Frontpage ist eben für einfache Websites, wie bereits von meinen Vorpostern erwähnt: Ideal für schnelle, einfache Seiten, wenn man schnell ein Ergebnis sehen will.
    Für professionellere und anspruchsvollere Projekte nimmt man eben den Dreamweaver, auch wenn er anfangs etwas kompliziert ist.