TV zum PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• hallo zusammen

kann mir mal jemand verraten, wie man zeux vom TV aufnehmen kann und das (VHS) dann irgendwie auf den PC bekommen kann???

THX & Gruss

Satyro
  • Das geht, nen Bekanter hat son gerät (KUNK) was man an den TV out steckt und das andere Ende in den Video\Fernseher stecken.
    Das gerät ist \soll für Premiere sein, damit man auch an anderen geräten kcuken kann ohne alles um zu bauen.
    Aber es geht auch so PC-->TV ich sag nur das ist vom feinsten
  • Wo ihr grad von tv redet;ich hab an meinen pc ein tv out stecker,aber wenn ich pc und fernseher verbinde seh auf dem fernseher alles nur in schwarz-weiß!woran liegt das?

hm, könnte verschiedene Ursachen haben:

1) benutzt du ein SVHS-Kabel, einfach mal gegen ein Chinch-Kabel tauschen und probieren.

2) sollte dein Fernseher nicht SVHS fähig sein, stelle das Videosignal auf "Composite Video-Out" um.

3) schau im Fernseh Menü deines Fernsehers nach, ob sich das Signal für die Scart Buchsen von amerikanischer NTSC Form auf deutsche PAL umstellen lässt.

mehr fällt mir imo nicht ein, versuch mal obige Lösungsvorschläge und meld dich wieder...

Gisi
  • Also PC zu TV ist ganz easy,das gibt es bei Ebay ein Zubehör Set mit einwenig Kabel und nen paar Steckern,einfach in TV Karte stecken (Vorrausgesetz du hast den Anschluss dafür,mußt du nach schauen) und denn via Scart an Fernseher,denn läufts !
    Ich habe die Grafikkarte nicht mit dem Anschluss,habe das ganze bei meinen Eltern dran,und denn (habe auch keinen Fernseher mit Scart,ist schon etwas älter :( ) läuft es bei mir an den Videorecorder und von da aus denn an meinen TV,etwas kompliziert,aber es läuft,und das ganze ist denn noch an meine Anlage gekuppelt,für Dolby Souround ! :D
  • Heyho...
    also funzen tuts ambesten mit ner Tv-Karte...das Prob ist nur die Qualy...ich benutze "DaVideo VHS",ist deutsch und einfach...manbraucht halt erstma ne menge Festplattenspeicher um das zeuch zu rippen und dann noch umwandeln halt...Die Qualy die dabei rauskommt ist garnetmal so schlecht aber halt nicht mit DivX zu vergleichen!!!

Cya All-MFG -sic-JESUS