Wegfahrsperre überbrücken Rover 111 SLi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wegfahrsperre überbrücken Rover 111 SLi

Mahlzeit,

nehmen wir mal an, ein Auto hat eine Wegfahrsperre und diese schaltet sich nebst Alarmanlage nicht mehr aus, wenn man das Auto mit dem Schlüssel öffnet.

Warum? Das geht nur, wenn man mit dem Handsender öffnet. Dieser reagiert aber nicht mehr (Batterie vom Fahzeug und vom Handsender sind i.O.), Handsender wurde auch schon neu mit dem Fahrzeug synchronisiert.

kurz: hat jemand Ahnung von dieser Mistkarre und kann mir verraten, wie man die Alarmanlage und Wegfahrsperre dauerhaft deaktiviert!?!?

danke im voraus!

greetz
    taurus
  • Hi Taurus

also ich fahre einen Rover 214 i, auch meiner hat eine wegfahrsperre...der motor lässt sich ja nur dann anmachen, wenn man auf diese sperre mit dem sender entsperrt

Für Notfälle gibt es die möglichkeit einen code per schlüssel einzugeben. Bei mir war eine Karte dabei...wo halt zahlen stehen zb 1254

dies bedeutet dann (in meinem falle) dass man vom ausgangspunkt einmal runterdrehen (dann wieder zurück zum ausgangspunkt) 2 x hochdrehen (wieder zurück) 5 x runterdrehen und dann 4 x hochdrehen muss.

...somit müsste die Wegfahrsperre entriegelt sein und man kann den Motor anlassen.
    Ist jetzt nur die Frage, ob du diesen code noch hast. Schau mal in den Unterlagen nach, ist so groß wie eine EC-Karte
  • schaltplan besorgen, meist sind es drei sachen die überbrückt werden müssen.
    a, spannungsversorgung benzinpumpe
    b, spannungsversorgung zum magnetschalter , wird unterbrochen zwischen zündschloss und magnetschalter
    c, spannungsversorgung zündelectric, alles ist auf dem schaltplan dargestellt, nur wo die unerbrechungen sind(lage) mußt du selber finden, nix mit sicherung raus und so, das wäre ja zu schön, oder?
  • Naja, da heutzutage alles über das Motorsteuergerät läuft wird wohl auch das Überbrücken der jeweiligen Teile nicht viel bringen.

Am besten Karre in eine Markenspez. Garage brinden, die sollen mal den Labtop oder was auch immer anhängen.

Wie alt is denn die ''Mistkarre'' ^^ ?

gruss
    [Size=1][Center]
    - -o0o----------o0o----------| Met-Art.IMAGE.Picture.Set.ART |----------o0o----------o0o- -
    - -o0o--- | 01 | 02 | 03 | 04 | 05 | 06 | 07 | 08 | 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ---o0o- -
    [/Center][/Size]