zur erstellung einer HP !für Anfänger!


  • Deathsurfer
  • 3308 Aufrufe 41 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • für den anfang arbeite doch mit front page und dan arbeite dich immer mehr hoch
    Wer IP Verteiler Braucht PN an mich Ich mach gern ne IP verteilung
    Bevorzugt: teh_jack
    Blacklist: -
    NEW UPP:APPZ MIXXER
  • Naja oO..

    Mach was du denkst, aber wenn du durch ein Programm wie Frontpage lernst Webseiten zu gestalten wirst du später viele Probleme haben.

    Eine sehr wichtige Regeln beim erstellen von Webpages ist es sich nicht auf einen Browser zu verlassen.
    Mozilla Firefox ist längst der meißtgenutzte Browser, hinzu kommt Opera und Linux-Browser mit denen ich mich nicht auskenne.

    Browser interpretieren HTML- und CSS Code leider nicht gleich. Ein Beispiel ist der CSS Befehl "min-height".
    Im Internet Explorer sorgt er dafür, dass eine Tabelle oder ein div-Container eine Mindesthöhe haben. In Firefox wird diese Eigenschaft nicht ausgelesen. Wenn du jetzt also ein Design auf den IE abstimmst kann es sein, dass es in Firefox zerstört wirkt.

    Daher rate ich dir mit einem Programm zu arbeiten, das nicht von einem Browserhersteller gemacht wurde. Auch der Netscape Composer gehört zu dieser Art Programmen.

    Benutze ein Programm das unabhängig von Browserfirmen ist, beispielsweise Macromedia bzw. jetzt Adobe Dreamweaver oder der gratis Editor "Phase5 HTML Editor" mit dem man auch php programmieren kann.
    [SIZE=1][/SIZE]
  • Das Problem mit Frontpage ist nicht nur, das es unnötigen Mist in den Code schreibt, wie u.a. auch das die Seiten mit FP erstellt wurden, sondern auch, dass der generierte Code kein sauberes HTML ist (eben optimiert für IEx).

    Dazu kommt, wie schon genannt der ganze Balast, insbesondere wenn du vorgefertigte Module/Templates verwendest.

    Fraglich ist auch, ob dein Web-Server die durch Frontpage erstellten Seiten ohne Probleme handeln kann. Früher benötigten einige Web-Server immer Zusatzmodule ("Frontpage Extensions"), ohne die das nicht funktionierte.

    SoniC
  • kleiner tipp am rande...
    html ist total easy
    nya versuch von anfang an css mitzulernen...
    ich kenne keine guten coder der noch hauptsächlich mit tabellen oder frames arbeitet!
    das regelt alles css und die divs is auch besser zum anpassen einer seite an mehrere auflösungen

    MfG Sniper204
  • wenn du anfänger bist und ne richtig gute page machen willst würde ich sie mit dreamwaver oder einem anderen page-design-programm erstellen.
    wenns unbedingt html sein soll kann ich eigentlich auch nur selfhtml empfehlen. hat mir bis jetzt immer sehr zuverlässig geholfen und man findet auch ziemlich schnell die befehle die man braucht.
  • Also um die Grundkenntnisse zu erlangen würde ich dir HTML-Seminar empfehlen.

    Als Programm zum "Coden" würde ich
    HTML Editor Phase 5
    empfehlen. Den Rest, also wenn du Fragen hast würde ich in ner Community stellen. Oder halt GOOGLE benutzen...
    [SIZE="1"]
    E6400 cooled by [COLOR="#FF4500"]Noctua NH-U12P[/color] | [COLOR="#FFCC00"]MSI P45 Neo2-FR[/color] | [COLOR="#009900"]4x Corsair XMS2 1GB[/color] | [COLOR="#00CED1"]EVGA 9600GT[/color] | [COLOR="#000080"]BeQuiet Straight Power 450W[/color] |[COLOR="#800080"] WD Caviar 640GB[/color] + [COLOR="#DC143C"]WD Passport Essential 160GB[/color] | [COLOR="#8B4513"]Antec Three Hundred [/color][/SIZE]
  • ...und wenn du mit selfhtml durch bist, kannste immernoch anfangen, deine site durch beispielsweise flash-elemente o.ä. aufzustylen, aber richtige grundkenntnisse sind schon wichtig.... für flash kann ich nur 'swish' empfehlen.. das hassen zwar viele, aber nach ner zeit kommt man damit saugut klar und baut in 0,nix professionelle flash-elemente/menüs/vidz uvm.
  • Also Editor empfehle ich dir auch Phase 5.

    Aber leider weiß ich nicht wie man bei ihm die Syntax ändern kann.
    Das passt zwar nicht ganz hier her, aber weiß jemand wie das geht??
    Also die Syntax von Phase 5 ändern (Das er zB statt <br> <br /> einfügt).
    [SIZE="2"]return 1;[/SIZE]
    [size=1]Not posted via Mobile Device[/size]