Pc

  • Kaufberatung

  • Pidu91
  • 549 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo ich will mir einen neuen Pc Kaufen und weiß jetzt nicht ob ich mir einen fertig zusammengestellten Pc kaufen soll oder mir selbst einen zusammenstellen soll ??

    Was soll ich tun ??

    Wer nett wenn ich schnelle Antworten kriege!!

    Danke schonmal im Vorraus

    Pidu91
  • Ich stelle und baue mir meine PCs immer selbst zusammen und würde es jedem empfehlen, der nicht gerade zwei linke Hände hat - dem könnte man zur Not auch noch ein wenig helfen ;) . So weiss ich, was ich an Hardware verbaut habe und mir für mein Budget und meine Bedürfnisse das Beste zusammengesucht hab. Bei Fertig-PCs kommt es oft vor das man Hardware verbaut wird die man überhaupt nicht braucht oder es wird am falschen Ende gespart, z.B. absolut billige NTs (sind dann oft zu laut/werden zu warm/...)

    MfG Nulli
  • selber zammbasteln, kompontenten posten, [hoffentlich] glücklich werden ;)


    es wär allerdings deutlich einfacher, wenn sich Pidu mal melden würde *ungeduldig auf den tisch trommel*
    ;)
    Dann kann er (wie equalizer schon sagte) seinen Erfahrungsstand und sein Kapital posten...
  • Hi Pidu91,

    meiner Meinung nach kommt es darauf an wie viel Erfahrung du mit der Materie PC und PC-Hardware hast. Wenn du noch keinen eigenen PC hattest oder noch nie mit eigenen Augen einen "von innen" gesehen hast, dann würde ich dir zu einem Fertig-PC raten. Sollte bei dem auch irgendwann mal gar nichts mehr gehen kannst du den nämlich zurück zum Händler tragen oder schicken und sagen "Mach mal, hab Garantie!". Bei einem Eigenbau bleibt die Fehlerdiagnose bei dir, was besonders bei einem komplett toten System schwierig ist...

    Wenn du aber besondere Anforderungen oder schonmal nen RAM-Riegel getauscht hast und auch einen kleinen Überblick über aktuelle Hardware (CPUs, GPUs, MoBo-Chipsätze, etc.) hast, dann spricht eigentlich nichts gegen einen Eigenbau. Ich baue meine PCs auch alle selbst und komme dabei unterm Strich günstiger weg als mit einem Fertig-PC.

    Hoffe geholfen zu haben!
    [SIZE="1"]Gruß,
    equalizer07

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
    - Albert Einstein, 1879-1955[/SIZE]
  • [löschen][merken](info)1 x Western Digital Caviar SE 320GB SATA II (WD3200AAJS)

    8MB Cache • 8.9ms • drei Jahre Herstellergarantie • Achtung! Inkompatibel im S...
    [löschen][merken](info)1 x Intel Core 2 Duo E6320 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6320)

    Dual-Core CPU • Enhanced Halt State • EIST • XD-Bit • EM64T • Thermal Monitor 2 • V...
    [löschen][merken](info)1 x Kingston HyperX DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (KHX6400D2LLK2/1G)

    2x 512MB Module
    [löschen][merken](info)1 x Palit/XpertVision GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (XNE/88GTS+T36B)

    Chiptakt: 500MHz, Speichertakt: 800MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 96@1200MHz, ROPs: 20,...
    [löschen][merken](info)1 x MSI P6N SLI-FI, nForce 650i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (MS-7350-010)

    nForce 650i SLI • USB 2.0/Firewire/Gb LAN/SATA II RAID/7.1 Audio (Realtek ALC88...
    [löschen][merken](info)1 x Sony NEC Optiarc AD-7173S SATA schwarz bulk (50032188)

    18x/8x/18x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RA...
    [löschen][merken](info)1 x Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (ohne Netzteil)

    HxBxT: 486x200x435mm • extern: 9x 5.25" • Lüfter: 2x 120mm, 2x 80mm Lüfter (optional) • Front I/...
    [löschen][merken](info)1 x SilverStone Element ST50EF-Plus, 500W ATX 2.2

    120mm Lüfter • aktive PFC • +3.3V: 25A • +5V: 25A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • +5Vsb: 3A • -12V: 0.3...
    Hab dir mal schnell was zusammengestellt. Kostet summa summarum lt. Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland 880 Euro in Einzelteilen. Sparen könntest du bei der Grafikkarte, eine 8600GTS o.ä. würde auch reichen. Mehr Geld könntest du in eine schnellere CPU oder mehr Speicher investieren (also dann 2GB).

    Ich bin dabei davon ausgegangen, dass du aktuelle und kommende Spiele spielen möchtest.
    [SIZE="1"]Gruß,
    equalizer07

    Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
    - Albert Einstein, 1879-1955[/SIZE]