Gamecube und Nintendo Wii


  • tornadofilm
  • 1597 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gamecube und Nintendo Wii

    also ich bin nicht der spieler, es geht um meinen sprößling, welcher einen gamecube hat. er behauptet das spiele von dem nintendo-wii auch im gamecube laufen würden, stimmt das? oder wird da noch ein zusatzteil o. ä. gebraucht? bitte keine fachausdrücke:gelb: :) danke!!!!!
  • da gibts jetzt mal klipp und klar ne verständliche antwort:

    Es laufen KEINE Wii-Spiele im Gamecube!
    Anders rum funktioniert das jedoch wohl!
    -> das liegt schonmal daran das die Wii Spiele CD Größe besitzen und somit in einem normalen Gamecube (also ohne Laufwerk Veränderung) gar nicht reinpassen :D

    und es wird voraussichtlich auch kein Zusatzteil geben, denn der Gamecube bräuchte nen Ati-Prozessor, nen Bluetooth Empfänger, sowie auch Wii-Fernbedienungen, denn die bisherigen Wii-Spiele unterstützen nur den Wii-Controller ;)
  • genau umgekehrt funktioniert es... ob jedoch der gamecubekontroller notwendig ist um alles funktionen genießen zu können, kann ich nicht sagen...
    für mich war nur das sport und play das kaufargument für die wii

    golfen oder baseball zu 2 ist einfach lustig und bowling sowieso...
  • Ich z.b habe den Game Cube gerade verkauft als Ich mir die Wii zugelegt habe , Ich habe vom Cube nur die Joypads/memory Cards und die Games behalten, weil ich die Pads auch für sie sogenanten VC Games nutzen kann!
    Die GC Games funtzen Super auf der Wii
    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"]Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.[/SIZE][/FONT]
  • Alles gesagt und aufgeklärt- somit Erledigt und dicht :D

    *closed*

    MfG
    SuRGe
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -