Braucht man einen Anzug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Braucht man einen Anzug

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letztens mit ein paar Freunden eine Diskussion ob man für gewisse Angelegenheiten, speziell Männer, einen Anzug benötigt.
    Ich vertrete den Standpunkt, dass man für Hochzeiten etc. einen haben sollte.
    Einige meiner Bekannten sahen das ganz anders.

Was meint Ihr???

:confused:
  • Mit Hochzeiten ist es doch noch lang nicht abgetan.

Beerdigung, für manche Vorstellungsgespräche, manche Jobs an sich, bestimmte Feiern, viele Kreuzfahrtschiffe und gehobene Hotels.

Trage heute noch beim auswärts essen gehen immer einen, wenn es dem Ambiente entspricht, was man ja meist vorher weiß.
  • Ich sag mal so, ich halte es zwar vollkommen für übertrieben einen Anzug zu tragen für egal was, ABER falls vom Gastgeber gewünscht, bzw, wenn es klar ist, dass man einen tragen sollte, damit man den Gastgeber nicht beleidigt ziehe ich immer einen an.

Mir wäre es schnuppe wenn ich mich zum Idioten mache, aber ich will andere damit nicht in Verlegenheit bringen!
    Bevorzugte: puck8, Big Dunker, t0b1, CrYstaLX, Kriss Kross, Tiger22, Abu N.
  • Ich kann da den vorherigen nur zustimmen. Es kann immer eine Situation kommen, in der man einen Anzug brauch (s.o.: Hochzeit, Beerdigung, Kreuzfahrt, Hotelbesuch, Job, etc). Daher würde ich dir empfehlen, dir einen Anzug zu kaufen.

MfG

SaPass
  • Tja, sieht wohl so aus, als würd das hier nicht zur Diskussion werden.

Ich denke auch, dass man hin und wieder einfach einen Anzug braucht.

Ich selbst hab bis her nur einen, den ich auch immer noch tragen kann. Angeschafft hab ich mir den für den Schulball vor ein paar Jahren und seit dem immer mal wieder getragen.

Wenn man nun wirklich so gut wie nie irgendwo hin geht wo man einen braucht, dann könnte man für ein mal auch irgendwas anderes anziehen, muss ja nciht gleich ne Jeans mit Löchern sein, aber normalerweise wird man dann ja komisch angeguckt.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]