Probleme mit dem TV...Plz Help !


  • roblon
  • 795 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit dem TV...Plz Help !

    Hallo,

    ich habe einen "Philips 42PF9831" Fehnseher, die Problem sind,

    1. Die Uhrzeit wird bei dem Gerät nicht richtig angezeit! (Man kann die Uhrzeit aber nicht manuel einstellen, die Daten werden vom Reciver weitergegeben, das geht komischer weise aber nicht! :( )

    2.Genauso wird der Video Text auch nicht angezeigt! Nur wenn man die Fehrnbedinug des Recivers nimmt, dann gehts! Nicht bei der vom TV.

    Es sind 2 Reciver an den TV angeschlossen (der 1. Per Scart und der 2. Per HDMI und Scart kabel)!

    Es waren schon "Fachleute" bei mir, die hatten aber gar keine ahnung :(

    Vielen Dank im Voraus

    MFG ROBLON
  • Hallo Roblon,

    ich kann mir zwei Ursachen vorstellen:

    1) Deine Scart-Kabel sind nicht auf allen Polen belegt

    oder

    2) Der Receiver gibt das VT-Signal nicht an den Fernseher weiter, da er selber den VT-Decoder schon eingebaut hat. Vielleicht gibt da die Bedienungsanleitung des Receivers mehr Informationen.

    Ohne VT-Signal erhält der Fernseher dann auch keine aktuelle Uhrzeit. Du könntest mal ausprobieren, den Fernseher mit einem normalen Antennenkabel mit dem Receiver zu verbinden, falls der Receiver eine entsprechende Buchse hat. Bei manchen Receivern wird über die Antennenbuchse mehr übertragen als über Scart.
    Vielleicht können die Spezialisten hier im Board Dir besser weiterhelfen, wenn Du uns mitteilst, welche Receiver Du im Einsatz hast.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
  • Hallo,

    erstmal Danke für deine schnelle antwort.....also ich habe den "Philips DSR-9005" Reciver!

    Vielen Dank im vorraus!

    MFG

    RoBlon
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"][COLOR="Yellow"][COLOR="DarkOrange"]*[/color][COLOR="Orange"]*[/color]*[/color] FreeSoft-Board.to 4 [COLOR="Lime"]EVER[/color] [COLOR="Yellow"]*[COLOR="Orange"]*[/color][COLOR="DarkOrange"]*[/color][/color][/SIZE][/color]
  • Hallo Roblon,

    ich habe ein bisschen recherchiert: der DSR-9005 gibt kein Videotext-Signal an den Fernseher weiter. Das bedeutet, dass der Videotext nur über den Sat-Receiver abrufbar ist.

    Genauso verhält es sich mit der Uhrzeit. Da diese aus dem Videotext übernommen wird, steht sie dem Fernseher nicht zur Verfügung.

    Es sieht so aus, als würde es keine Lösung für Dein Problem geben.

    MfG

    patchmatch :) :) :) :)
  • Hi,

    danke für deine Bemühungen ^^ ;)

    Also noch mal Danke

    MFG RoBlon
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"][COLOR="Yellow"][COLOR="DarkOrange"]*[/color][COLOR="Orange"]*[/color]*[/color] FreeSoft-Board.to 4 [COLOR="Lime"]EVER[/color] [COLOR="Yellow"]*[COLOR="Orange"]*[/color][COLOR="DarkOrange"]*[/color][/color][/SIZE][/color]