WMP 11. Runtime Error

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WMP 11. Runtime Error

Mahlzeit.

Also ich wollte mir eben gerade eine .avi Datei via WMP 11 anschauen,aber da bekam ich eine Fehlermeldung die ich noch nie gesehn hatte (dabei kenne ich doch fast jede^^)

===

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error

Programm:C\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe

This application has requested the Runtime to Terminate it in an unusual way.
    Please contact the application's support team for more information.

===

Also das steht im Fehlerfenster.
    Nachdem das Fehlerfenster aufpopt,kann ich nur OK drücken und dann ist der WMP wieder zu.
    Hab auch andere .avi/.wmv Dateien mal getestet,aber die gehen alle.(bis jetzt)
    Wenn ich die .avi Datei mit dem Media Player Classic versuche abzuspielen,tritt der selbe fehler auf.
    Mit dem VLC Player allerdings geht es ohne probleme.Bin aber kein VLC player Fan,und würde gerne das mein WMP richtig funzt.Und nicht in zukunft noch mehr Datein mit so einer stumpfen Fehlermeldung verweigert.

An fehlenden Codec kann es nicht liegen.
    Hab mit GSpot die Datei mal geladen und da steht:
    Codec : xvid
    Name : XviD ISO MPEG-4
    Status : Codec(s) are Installed

Also ich hab echt null ahnung was da wieder schiefläuft :/
    Da die .avi Datei ja kein Fehler hat,möchte ich echtmal wissen wo bei Windows wieder nen Furz quer hängt.

Hat einer vielleicht ne idee oder nen tip was man da machen kann ?

Zur Info:
    Windows xp pro + sp 2
    Windows Media Player 11
    K-Lite Mega Codec Pack 1.63

Alle derzeit erhältlichen Win udates auf dem laufenden stand.
    Ist auch ein gekauftes Windows,also von daher sollte auch kein problem bestehn.

Danke fürs lesen und eventuelle Tips.

Tschoe
  • Hmm,also bei einen defekten Media-File bekommt man doch von windows auch immer so ein popup vonwegen ....Datei ist beschädigt bla bla...

Aber diese Runtime Error fehlermeldung hatte selbst ich noch nie bekommen.

Der vlc-player macht ja auch keine probs (gut der spult ja auch alles ab^^)
    Aber vlc ist nicht so mein fall.Und würde auch gerne wissen was das mit dem Runtime kram auf sich hat.

Aber werde mir trotzdem mal vdub zulegen.
    Versuch macht kluch ;>

Aber welches ? VirtualDub oder VirtualDub-Mod ?

mfg
  • hi ich hab genau dieselbe fehlermeldung, aber mit icq6 und zwar, wenn ich im chatfenster die schriftart ändern will oder ein smiley einfügen will, wenn ich auf smiley button geh.
    (und nein es liegt nicht an icq6, ich tu es auch nicht deinstallieren, mir gefällts)
    was kann ich dagegen tun?