gelöschte datei aus dem papierkorb wiederherstellen?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gelöschte datei aus dem papierkorb wiederherstellen?

hi, habe zwei kleine aber wichtige dateien ausversehen gelöscht und dummerweise auch mein papierkorb gelerrt...wie kann ich die wiederherstellen?

habe getdatavback hier und auch mal versucht, aber das problem ist das der mir nur die dateien als ordner anzeigt und ich nicht weiss welcher ordner der "papierkorbordner" ist!?

c yo
    jobber2001
  • Ich will dich nicht entmutigen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Daten noch findest, geht gegen Null. Vor allem auf der Systempartition, auf der andauernd Daten geschrieben und gelöscht wurden ist es wahrscheinlich, dass der entsprechende Sektor deiner Festplatte, in dem die Datei lag, bereits mehrmals überschrieben wurde.

Mach dir daher keine großen Hoffnungen. Wenn du es dennoch probieren möchtest und die oben empfohlenen Programme dir nicht weiterhelfen, kann ich dir Magic Recovery empfehlen. Medizin gibts bei mir, falls du benötigst ;)
    Das ist keine Signatur!
  • lass dich nicht entmutigen, die chancen stehen sehr gut dass es mit ein biuschen geduld und ein paar proggis ausprobieren klappt. woher ich das weiss? ganz einfach, ich hatte mal aus versehen meine komplette externe festplatte formatiert UND auch neu partitioniert und trotzdem liesen sich die daten (immerhin ca. 150gb) zu 95% wiederherstellen. O&O war in dem fall mein freund...
  • Wenn Du die Dateien zu 100% wieder haben möchtest, dürfen sie zwischendurch nicht überschrieben worden sein, so wie Rambo es bereits erwähnte.

Ist dies aber nicht der Fall, dann dürfen die gelöschten Dateien nicht fragmentiert gewesen sein, denn dann bekommst Du Dateien wieder, die aus mehrerern Dateifragmenten bestehen, also Kuddelmuddel. :)

Empfehlen würde ich Dir auch das O&O Disk Recovery.
    Damit kannst Du sogar formatierte Festplatten, noch einige Dateien entlocken.

Tipp: Die Lösch-Bestätigung im Papierkorb vielleicht wieder anschalten, falls deaktiviert.

Bye
    ]!66!
    [font="Fixedsys"][/font]

Mensch bleiben !.
  • Ich hab auch hier mal so ein ähnliches Problem gehabt und die O&O Proggis sind da einsame Spitze.

Konnte 295GB wiederherrstellen als ich ausversehen die falsche Partition gelöscht hatte.

Die Suche dauert zwar paar Stunden aber wenn dir deine Dateien wichtig sind, wirst du wohl warten müssen ;)

mfg Sleeper